MXlll Probleme, Fragen und Antworten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erloeser

erloeser

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo,
Ich habe seit 5 Tagen die MXIII Amlogic S802 Quad-Core 1GB+8GB. Software ist 112k4.

1. Ich habe ein Problem mit dem dort installierten File-browser. Wenn ich im Menue den File-browser öffne kann ich alle Dateien sehen (in dem Fall Filme auf einem USB Stick). Jedoch kann ich die Dateien nicht öffnen wenn ich draufklicke. Es wird lediglich ein Haken gesetzt und nichts weiter ist möglich. Wenn ich aber auf der Fernbedinung auf die Videotaste drücke, geht der File-browser automatisch auf und ich kann dann auch die einzelnen Dateien öffnen.
Hat jemand ne Idee warum das so ist?
2. Ich habe mir auf Grund der Probleme mit dem File-browser den ES-Dateiexplorer auf die Box installiert. Den Explorer kann ich ohne probleme auch öffnen und die Untermenüs anwählen, sowohl mit der Wipptaste als auch mit dem Mauszeiger. Aber ich kann weder mit der Wipptaste noch mit dem Mauszeiger die Dateien selbst anwählen, so als wären Sie deaktiviert.
Ich habe dann eine normal PC Funkmaus angeschlossen, mit dieser geht es komischerweise ohne probleme....
Hat jemand eventuell die gleichen Erfahrungen gemacht?

Ansonsten kann ich bisher überwiegend positives berichten.... Kodi und XBMC funktionieren bisher einwandfrei mit Filmen verschiedenster Dateiendungen.
Online war ich mit der Box noch nicht, da ich im Garten kein Internet habe. Erfahrungen dazu kann ich erst ab mitte-ende Oktober schreiben.

...nun habe ich weiter gestest....
um die Box mal online zu bringen habe ich ein Galaxy S5 als Hotspot genommen.
Die Box hat die Verbindung sofort herstellen können, jedoch war die Verbindung sehr langsam und der Dolphin Browser der von mir getestet werden sollte reagierte nur sehr sehr langsam, so das online Filme schauen nicht Möglich war. Der Dolphin Broser selbst hat auch einige Problempunkte, einige Einstellungen (z.b. Browser an den Bildschirm anpassen) lassen sich nur anklicken zeigen aber keine Reaktion.
Insgesamt war alles was ich mit dem Browser probierte hakelig und sehr langsam in der Reaktion. Ich dachte mir das es eventuell mit der langsamen Internetverbindung zu tun hat und beschloss doch mal nach hause zu fahren und das ganze mit meiner 50.000tsd Telecomleitung zu testen.
Also die Box mit meiner Fritzbox via Netzkabel verbunden und eine Verbindung wurde mit der Box sofort hergestellt. Aber auch hier hat der Dophin Browser an allen ecken und enden gehakt. Ich konnte zwar Filme schauen aber es kam immer wieder zu Bildstillständen und Rucklern. Ich habe dann noch 3 verschieden Versionen des Browsers probiert aber bei allen 3en das gleiche Problem.
Dann habe ich versucht Sky Go zum laufen zu bringen (ich habe Abo), doch auch das lief mit allen 4 verschidenen APK-Versionen nicht.Es kam immer eine Meldung mit irgendwas "No connect for Global user" oder so. Beim anklicken von Sky Go kam noch nicht mal das Startbild, sondern nur diese Nachricht.Hat die Box irgendwo einen Ländercode versteckt?
Danach, schon sehr gefrustet, habe ich denn das Netzkabel gezogen um zu testen wie es mit einer WLAN Verbindung aussieht. Ich habe es nicht geschafft, immer wurde mir gesagt das keine Verbindung möglich ist, obwohl die Fritzbox als anbieter sofort gefunden wurde. Komisch das es mit den Handy als Hotspot aber reibungslos klappte.

Noch gefrusteter habe ich zu guter letzt noch versucht einen selbst gedrehten 3D Film abzuspielen. Das war gestern das Einzige was reibungslos und prima klappte......

Nun bin ich echt am Überlegen ob ich die Box in die Tonne trete.

Filme sämtlicher Art vom USB-Stick spielt die Box super ab.

Ich habe mir die Box gekauft damit ich damit via Dolphin Browser (es geht nur damit) easyTV.to abonieren möchte. Ich konnte zwar zuhause auf darauf auch zugreifen und Filme schauen aber weder in HD und mit vielen Aussetzern.....

Ein Freund von mir hat die MXQ Box mit deutlich schlechterer Hardware, allerdings funktioniert bei ihm alles was ich nun mit der MXll probiert habe absolut reibungslos.

Jemand ne Idee ob ich was falsch gemacht habe?

Ich muss dazusagen das ich allerdings nicht der Android Profi bin, ich habe lediglich Grundkenntnisse durch mein Galaxy S5 mini......