F
FireStorm@
Fortgeschrittenes Mitglied
- 2
Also mittlerweile gibt es ja gefühlsmäßig 100e Sticks/Boxen etc. ...
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe von euch bzw. eine Beratung.
Meine Ziele mit dem Stick/Box bzw. Funktionen:
NAS Funktion
MEDIAPLAYER FUNKTION 1080p (später mal 4k)
Inet surfen
HD Streams
Office Anwendung
XBMC
SCHLAFENLEGEN der angeschlossenen Festplatten.
Zu meiner Hardware:
1Gbit Router WLAN 300mbit Standard n
2TB externe USB 3.0 Festplatte
Zu meinen Kenntnissen:
KEINE/WENIG LINUX Kenntnisse, flashen etc. trau ich mir aber zu!
EDIT: Hab den Zealz GK802 auch noch gefunden ein QUAD CORE CPU hat das Ding und ubuntu BETA läuft bereits, das klingt doch ganz gut was das NAS angeht, oder?
Jetzt habe ich die oben genannten Modelle aufgezählt.
Für mich persönlich ist beim NAS die Datenübertragung jetzt nicht so wichtig, aber so um die 20mb/s wären schon nett gewesen, was man bei der X5 Box zumindest über LAN sicherlich nicht erreicht da es leider nur ein 100mbit Anbindung hat. Bei der MK819 weiss ich nicht was für ein LAN verbaut ist ich nehme aber an es wird genauso ein 100mbit sein.
Was sagt ihr? Ist über mit den Sticks/Boxen ein NAS realisierbar? Hätte auch nix dagegen wenn man ein Linux draufspielen würde/könnte.
Hoffe alles gesagt zu haben was notwendig ist.
Jetzt bräuchte ich mal Hilfe von euch bzw. eine Beratung.
Meine Ziele mit dem Stick/Box bzw. Funktionen:
NAS Funktion
MEDIAPLAYER FUNKTION 1080p (später mal 4k)
Inet surfen
HD Streams
Office Anwendung
XBMC
SCHLAFENLEGEN der angeschlossenen Festplatten.
Zu meiner Hardware:
1Gbit Router WLAN 300mbit Standard n
2TB externe USB 3.0 Festplatte
Zu meinen Kenntnissen:
KEINE/WENIG LINUX Kenntnisse, flashen etc. trau ich mir aber zu!
EDIT: Hab den Zealz GK802 auch noch gefunden ein QUAD CORE CPU hat das Ding und ubuntu BETA läuft bereits, das klingt doch ganz gut was das NAS angeht, oder?
Jetzt habe ich die oben genannten Modelle aufgezählt.
Für mich persönlich ist beim NAS die Datenübertragung jetzt nicht so wichtig, aber so um die 20mb/s wären schon nett gewesen, was man bei der X5 Box zumindest über LAN sicherlich nicht erreicht da es leider nur ein 100mbit Anbindung hat. Bei der MK819 weiss ich nicht was für ein LAN verbaut ist ich nehme aber an es wird genauso ein 100mbit sein.
Was sagt ihr? Ist über mit den Sticks/Boxen ein NAS realisierbar? Hätte auch nix dagegen wenn man ein Linux draufspielen würde/könnte.
Hoffe alles gesagt zu haben was notwendig ist.
Zuletzt bearbeitet: