MK809 IIIS od. MK819 od. Minix Neo G4 Stick od. Minix Neo G5 für NAS tauglich???

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FireStorm@ schrieb:
das wäre doch nicht aussagekräftig, das kommt auf das wlan in meinem handy an, wenn ich das mit nem z.b.: S1 mache und mit nem S3 entstehen bestimmt verschiedene Werte.

Daher wäre es super wenn das mal jemand bei sich testen könnte/würde?

Alles klar, ich teste dann mal hier mit einem Lancom Airport Access Point im 5GHz Bereich gegen ein XperiaPro...und du hast Zuhause eine AVM Fritzbox und WLAN im 2,4GHz Bereich und dein S3...Superidee

Warum sollen wir denn das jetzt machen?

Also entweder reden wir aneinander vorbei oder ihr wollt penibel sein.

Mir ist klar dass wenn ihr 10mb/s schafft dass das keine garantie ist dass ich auch 10mb/s schaffe. ABER sofern die Bedingungen annähernd gleich sind (2,4Ghz 300mbit WLAN) und sagen wir z.b.: son 10mb schafft und du 12mb/s dann habe ich eine gewisse Streuung die ich dann einkalkulieren kann. Wenn ihr beide aber jz 3mb/s schafft dann weiss ich dass ich bestimmt nicht mit annähernd gleicher hardware z.b..:20mb/s schaffen werde. versteht ihr jz was ich meine? Mir geht es nur darum ungefähr zu sehen wie der Speed bei anderen ist damit ich mir da einen Überblick machen kann. Wie schon gesagt wenn ihr beide jz nur 3mb/s hinkriegt dann weiss ich dass es bei mir sicherlich nicht mit 10mb laufen wird sondern vl. mit optimierung 6mb/s raus kitzeln kann aber wohl kaum 10mb/s.

so nebenbei die sticks haben sowieso nur WLAN 2,4Ghz somit kannst es mit 5Ghz eh nicht testen....

Sorry, jetzt mal ernsthaft. Ich verstehe den Sinn dieses Forums darin, daß ich Fragen stellen kann, auf die ich dann eine mehr oder weniger vernünftige Antwort bekomme.
Ob die mir dann gefällt oder nicht, ist ja dann mal meine Sache.
Wenn ich nun hier Antworten gebe, dann mach ich das Gerne und auch mal ganz detailliert und langsam. Aber ich kann und will nicht den Testingenieur machen, OK?

Du hast alle Info bekommen, welche ich anbieten kann. Basteln und Testen musst du selbst. Es sei denn, ich bekomme von dir einen schriftlichen Auftrag und dann sehen wir weiter.

• Danke
Reaktionen: son
Danke dir für dein Wissen was du weiter gibst. Jedoch hab ich nicht verlangt dass explizit DU das testest sondern allgemein ans Forum bzw. an diejenigen die das hier lesen.

Somit bist du auch nicht verpflichtet es zu machen. Ich persönlich werde mir bestimmt nicht 5 Sticks kaufen und jeden einzelnen testen. Dazu ist ja eine Community da die einem unterstützt und wenn jmd den einen dieser genannten Sticks hat und FREIWILLIG es testen möchte wie der Speed ist wäre ich dankbar.

Somit wäre denk ich alles klar gestellt.