MK808/MK802/MK 802+/MK 802II welcher ist beste ??

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Plani

Ambitioniertes Mitglied
3
Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben um ein wenig zu surfen und aus dem Internet zu streamen??

die frage kommt hier in letzter Zeit öfter und ich kann sie auch nich ganz beantworten:

Mk 802, MK802 + und MK802 II sind veraltet. Die software ist etwas weniger verbuggt, aber gerade zum surfen sind die RK3066 chip Sticks besser.

Es gibt davon momentan:

UG 007
MK 808
MK 802 III
Imito MX 1

edit:
Minix4

aber was die genauen unterschiede sind zwischen diesen 4 (edit: 5) und welcher besser ist weiß offenbar keiner. eine kurze übersicht mit pro/contra der neusten firmware wäre wahnsinnig interessant für viele user hier.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das jetzt zusammengelesen habe ist es wie folgt:

MK802 III:
weniger rom als MK808 (4GB zu 8GB) nur eine wlan antenne, mk 808 hat 2 eher unbekannt.

MK 808:
ziemlich weit verbreitet, viele customroms und seit android 4.1 offenbar keine tonversatz probleme mehr. wlan-bug lässt sich beheben indem man die antenne verlegt/verlängert

UG802:
etwas weniger verbreitet als mk808, kein kühlkörper sondern nur lüftungsschlitze, aber dafür powermanagment der cpu. Wlan siehe mk808, wie es mit dem tonversatz bug aussieht mit neuen firmwares konnte ich nicht herausfinden.

UG007:
ug802 mit zusätzlich bluetooth, aber ich konnte nichts weiter dazu finden

imito mx1:
leicht teurer als die anderen (60$ zu 50$ im schnitt) hat auch bluetooth, wird oft als "der beste" empfohlen aber offenbar hat ihn hier keiner

mini 4:
war kurz für 59,90€ in deutschland zu bestellen, jetzt 79,90€ ansonsten ist es wie mit dem imito, wird oft als bester bezeichnet, aber ich finde wenig dazu. außerdem inzwischen doppelt so teuer.

MK808, scheint bei einigen Modellen ein WLAN Problem zu haben, weil die Antenne nicht richtig verlötet ist, bzw. manchmal Modelle haben ein Alu Klebeband auf der Antenne, welches die Wellen blockiert. Klebeband durch Tesafilm ersetzen, bzw. Lötstellen nachlöten. bei meinem MK808 ist beides korrekt und ich habe wunderbaren Empfang. Man sollte dazu aber auch das neueste Rom drauf haben.

Simon.S schrieb:
soweit ich das jetzt zusammengelesen habe ist es wie folgt:

MK802 III:
weniger rom als MK808 (4GB zu 8GB) nur eine wlan antenne, mk 808 hat 2 eher unbekannt.

MK 808:
ziemlich weit verbreitet, viele customroms und seit android 4.1 offenbar keine tonversatz probleme mehr. wlan-bug lässt sich beheben indem man die antenne verlegt/verlängert

UG802:
etwas weniger verbreitet als mk808, kein kühlkörper sondern nur lüftungsschlitze, aber dafür powermanagment der cpu. Wlan siehe mk808, wie es mit dem tonversatz bug aussieht mit neuen firmwares konnte ich nicht herausfinden.

UG007:
ug802 mit zusätzlich bluetooth, aber ich konnte nichts weiter dazu finden

imito mx1:
leicht teurer als die anderen (60$ zu 50$ im schnitt) hat auch bluetooth, wird oft als "der beste" empfohlen aber offenbar hat ihn hier keiner

mini 4:
war kurz für 59,90€ in deutschland zu bestellen, jetzt 79,90€ ansonsten ist es wie mit dem imito, wird oft als bester bezeichnet, aber ich finde wenig dazu. außerdem inzwischen doppelt so teuer.

Herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Noch eine Frage bei welchen Stick findet die beste Weiterentwicklung statt. bzw. wo finde ich neue Roms ?

da bin ich auch noch unsicher... der mk808 hat wohl offenbar eine recht große community. der imito mx1 hat schon das beste stock rom und finless bob (der entwickelt firmwares) fand den imito mx1 den bisher besten (von ug 802, mk808 und mx1) und entwickelt gerade dazu eine custom rom. Deswegen hab ich mich näher mit dem beschäftigt:

+ BT
+ 2 usb ports, einer davon explizit für rj45 adapter empfohlen (gut für mich)
+ beste hersteller firmware

- alu -case sieht gut aus, hat aber keine luftlöcher und könnte den empfang erschweren

also wenn der imito mx1 wirklich von der Firmware her besser ist als der MK808, dann würde ich den auf jedenfall kaufen. Das einzige was mich stört, ist, dass der HDMI Port schon eingebaut ist. Ich hätte es lieber wie beim MK808 als Dose wo ich das Kabel einstecken kann, da am TV die HDMI´s manchmal nicht richtig gut platziert sind und der breite Stick dann eher stört.

salundy schrieb:
also wenn der imito mx1 wirklich von der Firmware her besser ist als der MK808, dann würde ich den auf jedenfall kaufen. Das einzige was mich stört, ist, dass der HDMI Port schon eingebaut ist. Ich hätte es lieber wie beim MK808 als Dose wo ich das Kabel einstecken kann, da am TV die HDMI´s manchmal nicht richtig gut platziert sind und der breite Stick dann eher stört.
Da wird doch wohl ein Adapter -Kabel mitgeliefert, ansonsten für kleines Geld in der Bucht oder gleich mitbestellen.

bei lightake.com

Package Included 1× IMITO MX1 Mini PC 1× AC power charger (US plug) 1× USB cable 1× HDMI cable 1× USB OTG cable 1× User Manual

ich vermute mal, dass das hdmi kabel auch passt, wenn es mitgeliefert wird

servus,

ich habe mich auch das letzte jahr mit google tv mini pc beschäftigt und endlich gestern zugeschlagen. habe mir nach vielen recherchen und vorallem beste rom und offenes boot für den iMito mX1 entschieden!

habe nochmals ca. 3 tage gebraucht den besten lieferanten zu finden und bin bei ebay (wichtig für mich paypal absicherung) fündig geworden, der keine einzige negative bewertung von 260 vorweisen konnte. alle kunden vergeben 5* da er viel schneller lieferte als vorgegeben.

iMito MX1 Android 4.1 Dual Core TV BOX Mini PC RK3066 1.6Ghz Bluetooth Red | eBay

habe hier ein bisschen mehr bezahlt 74$ ... aber er liefert anscheinend schnell und ist zuverlässig! habe keine lust wegen ein paar euronen mich schwarz zu ärgern oder monate auf den artikel zu warten.

Achtung bei geekbuying.com und vor allem bei llightinthebox.com: bei letzeren finden sich sehr viele seiten des betrugs / kriminalität und bei geekbuying.com beklagen sich einige seit monaten (keine lieferung geld weg).

werde mich melden sobald es da ist und werde ein kleines video machen :) zu den wlan probs werde ich sowieso mit usb - ethernet kabel ausweichen, was problemlos sogar mit einem usb hub + power funktionieren soll.

ps
huiii, habe gerade mal schon nach 6 stunden antwort von ebay / in4dealz bzgl. meiner lieferungsdauer nach deutschland erhalten: sollte binnen 10 tage in D sein :))

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

kann jemand ein bt oder wlan minikeyboard empfehlen?

• Danke
Reaktionen: moviecut
ich habe jetzt auch den mx1 bestellt. Ich weiß nicht was du unter mini verstehst, aber das Logitech K400 wird überall gelobt, keyboard mit touchpad. aber in laptop-tastatur-größe

• Danke
Reaktionen: smosch
Logitech K400 kann ich bestätigen.... habe viele getestet ,die meisten machten probleme schon nur von der Couch aus zu bedienen vom Empfang her! Die K400 ist nicht teuer und hat spitzen empfang und ist gut durchdacht mit den Zusatztasten! Macht spass damit! Ich musste nur zusätzlich die App external keyboard helper installieren um qwertz zu haben weil der mk808 (denke die anderen pcs auch) die tastatur als qwerty (amerikanisches layout) machte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smosch
Simon.S schrieb:
ich habe jetzt auch den mx1 bestellt. Ich weiß nicht was du unter mini verstehst, aber das Logitech K400 wird überall gelobt, keyboard mit touchpad. aber in laptop-tastatur-größe

Servus, danke für die tipps und habe heute auch das k400 mal bestellt. Werde mir noch aus der usa das "logitech google tv keyboard" fur gerade mal 32$ bei amazon (super bewertungen und speziell für google tv und richtig gross als tischtastatur) bestellen.

Amazon.com: Logitech Keyboard Controller for Logitech Revue and Google TV: Electronics

WO habt ihr den bestellt?

Feedbakc jommt bald ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saturn gekauft, gabs auch Medimax und Mediamarkt... jeweils 39 euro.

Grandios, endlich finde ich hier eine kleine Gegenüberstellung.
Danke =)

PS:
Da fehlt ja jetzt nur noch ein Beitrag mit den 10 besten Apps, um den Sticks die Kinderkrankheiten abzugewöhnen.

smosch schrieb:
Achtung bei geekbuying.com und vor allem bei llightinthebox.com: bei letzeren finden sich sehr viele seiten des betrugs / kriminalität und bei geekbuying.com beklagen sich einige seit monaten (keine lieferung geld weg).

ich könnte mich so sehr aufregen über Leute die über Geekbuying herziehen!!! :cursing::cursing::cursing:
Anscheinend schreiben das nur Leute die keinen blassen Dunst haben was die Leute da für uns eigentlich tun! Sie sind die einzigen die die Hersteller ansticheln und die Foren nach Bugs abgrasen, die sie dann direkt in China reporten. Nur durch ihre Arbeit haben wir neue Firmwares und können das volle Potenzial unserer Sticks genießen!

Ich musste auch einen Monat warten auf meinen MK808 und die R11 aber musste keinen Zoll bezahlen. Sie brauchen zwar etwas länger aber das liegt daran, dass sie nur alle 1-2 Wochen alle Waren losschicken. Wer wie ich lange warten muss, der hat einfach Pech. Genauso wird es noch weiter durch den Zoll verzögert - meine Pakete waren in katastrophalem Zustand, da die Angestellten des Zolls wohl zu **** sind eine einfach Packung normal zu öffnen. Da wird einfach alles aufgerissen und dann mit Tesafilm zusammengeklebt :D

Also nicht meckern und schon kein Warnungen raus geben, wenn man sich vorher nicht informiert!!!:flapper:

...haben wir neue Firmwares und können das volle Potenzial unserer Sticks genießen!...

Naja, neue Firmwares schon und Fehler wurden damit auch behoben, aber das volle Potenzial haben wir noch lange nicht. Aber das stimmt, wären die nicht, würden wir wahrscheinlich alle die Sticks zurücksenden. Aber da verstehe ich die Hersteller nicht, wenn keiner mehr die Sticks kauft können die auch schließen. Das scheint aber in den Köpfen der Hersteller noch nicht angekommen sein.
Habe Arbeitskollegen die gerade in China sind, die haben mir auch von dieser Mentalität dort berichtet.

jaaa ^^ mit dem vollem potenzial hab ich bissl übertrieben :D gebe ich ja zu ^^

Hello zusamen.. Wisst ihr wenn einige oder alle dieser Geräte sehen u. lesen externe USB Festplatten können?