MK802 Wallpaper

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StillCrazy

StillCrazy

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi Folks,
hier eine kurze Anleitung, wie ihr euer eigenes Wallpaper in der gewünschten Darstellung aufbauen könnt:

Grafik Erstellung:
1. Ich erstelle ein Bild in den Abmessungen 1920 X 1080 Pixel. Dieses Bild hat keinen Inhalt und kann eine beliebige Farbe haben. Es dient lediglich als Platzhalter.
thleer.jpg

2. Ich erstelle das gewünschte Hintergrundbild in den Abmessungen 1700 x 650 Pixel. (Kann noch justiert werden)
thbild.jpg

3. Das erstellte Hintergrundbild kopiere ich auf das Platzhalterbild und zentrierte es. Dieses Gesamtbild speichere ich als jpg-Datei.
thfertig.jpg

Die Grafikarbeit ist damit beendet, das Gesamtbild wird jetzt als Wallpaper auf dem MK802 eingestellt:
4. Die Bilddatei wird jetzt auf den MK802 in den Ordner "Pictures" kopiert.

5. Ich setze einen längeren Linksklick auf eine leere Stelle des Bildschirms. Es erscheint die Anfrage "Hintergrund auswählen". Hier klicke ich auf Galerie. Jetzt kann ich die Bilddatei auswählen.

6. Das Bild wird daraufhin unterhalb einer Rahmenkonstruktion angezeigt. An den vier Punkten ziehe ich die Rahmen auf seine maximale Größe.
In dem kleinen mittleren Rahmen kann ich jetzt das Hauptbildschirm erkennen, links und rechts davon jeweils die anderen Bildschirmteile.

7. Wenn ich jetzt oben rechts auf O.K. klicke, wird das Bild als neues Hintergrundbild festgelegt.