MK802 II Problem

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chriss0023

chriss0023

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo ich habe das Problem das mein mk sich andauernd aufhängt

Es kommt immer wenn ich im Internet surfe oder Anwendungen Starte

Xxxxxx. Reagiert nicht
Warten beenden

Meist klicke ichbauf warten aber es hängt meistens

Hängt es einfach nur am langsamen CPU oder an was sonst

Gesendet von meinem :beer:

Oki, dann hat der Chinese nur einen Clone gesendet. Das erklärt warum die Firmeware sich nicht aufspielen lässt ...... Na ja. Dann muss ich wohl doch auf meinen MK808 warten.

Oder ein + der auch 1 gb ram hat

Aber dennoch besteht mein Problem immernoch

Das ist kein Problem, das ist bei Android normal.
Ich habe diese Meldung sporadisch auf allen meiner Android Geräten.
Einfach auf warten oder beenden klicken und weiter gehts.

Ich vermute das sich diese Programme einfach im System verirren und sehe diese Meldung identisch mit der Windowsmeldung "Keine Rückmeldung"! :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf anderen teilen habe ich keine Probleme

Weder s2 noch sonstige chinesischen teile

Die Eingabeschnittstelle (sei es der Touchscreen oder auch die Maus) genießt bei Android eine sehr hohe Priorität. Das trägt dazu bei, dass sich die UI möglichst geschmeidig bedienen lässt, führt aber auch dazu, dass man Android mit seinen Eingaben "nerven" kann. Wenn die CPU gerade sehr beschäftigt ist, der User sie aber "stört" (z.b. durch wiederholtem auf dem Bildschirm Tippen oder Maus Klicken), schickt Android die Meldung auf dem Bildschirm, dass die Anwendung gerade nicht reagiert - heißt soviel wie "Geduld, bin gleich fertig" (ähnlich der "Keine Rückmeldung" Meldung bei Windows).

Je ungeduldiger der User und je schwächer die CPU-Leistung, umso häufiger kommt das vor. Aber auch wenig Speicher oder eine schlecht programmierte und/oder sehr ressourcenhungrige Anwendung (meistens solche, die im Hintergrund laufen) kann die Ursache dafür sein.

Abhilfe schaffen:
- Gerät mit Schnellerer CPU anschaffen
- Fehlt das nötige Kleingeld dafür, sollte man etwas mehr Geduld aufbringen
- Das Gerät (installierte Software) ausmisten - v.a. Programme die sich im Hintergrund einnisten
- Bei manchen Usern reicht es auch, dass sie sich den "Doppelklick" abgewöhnen - den braucht man bei Android nämlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
neues gerät ist unterwegs
eingabe liegts nivht

Gesendet von meinem Rikomagic MK802 II

chriss0023 schrieb:
eingabe liegts nivht

Habe ich deine Aussage richtig gedeutet wenn ich da lese "An der Eingabe liegt es nicht"? Wenn ja, wie kannst du dir da sicher sein?

Naja an meiner Art der Eingabe kann es leicht liegen

Ich drücke immer nur ein mal und warte brav

OK. Das klingt nach einem Argument ;)

Bleibt noch, ob da nicht irgend ein Programm im Hintergrund das Teil so sehr beschäftigt, dass im Vordergrund nichts mehr geht. Möglich ist das durchaus.

ich starte das teil warte .. und öffne dann den browser .. meist hängt er sich auf ...

Nunja... Programme die im Hintergrund laufen starten ja oft zusammen mit dem Betriebssystem, da nützt auch kein Neustart. Ich denke da an Programme wie Facebook, EMail-Client u.s.ä. Die nisten sich ein, starten gleich mit dem Betriebssystem und brauchen bisweilen einiges an CPU-Leistung. Da hilft wohl nur 1x komplett platt machen und testen ob der Fehler noch immer auftritt.

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem und habe endlich eine Lösung für die Verzögerungen insbesondere beim Browser.

1. Installation der aktuellen Firmware V1.1 für MK802 II
2. externe Stromversorgung per USB an einem USB Ladegerät 1000mAh
3. hatte von einer größeren Logitech auf eine kleine 2,4GHZ Tastatur (Typ AK-601) mit Trackball gewechselt. (der USB Stecker der Tastatur ist sehr klein und zieht weniger Strom)
4. Einsatz eines Repeaters AVM 300E o.ä. um die Reichweite zu erhöhen, da mein Router im 1. OG installiert ist.
5. mit dem APP Wifi Analyzer den Stick optimal ausgerichtet

WLAN Signal nun Top und lt. Speed.io DL von 22Mbit UL 1MB (Kabel32000 Anschluss)
Allein die Youtube Full HD Videos Top, aber auch ZDF Mediathek Filme ohne Ruckeln.
Sehr praktisch ist ein Android App Droidmote, um per Android Smartphone den Stick fernzusteuern. Dann kann man auf die Tastatur gänzlich verzichten. Dazu das Server App auf Stick installieren und Client App auf das Smartphone. Gefühlt läuft der Stick damit noch besser.

Ich hoffe das was für dich dabei ist ?

VG

Tabletjunkie

Hey kann ich am pc übers netzwerk auf.den speicher vom.mk808 zugreifen und.videos abspeichern?

jjosch schrieb:
Hey kann ich am pc übers netzwerk auf.den speicher vom.mk808 zugreifen und.videos abspeichern?

Versuchs mal mit "Airdroid".

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem: mein mk802ii spielt Flash Inhalte nicht ab. Muss man eigentlich was extra installieren, oder was einstellen, damit es geht? Danke

Gruß, Sergej

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Mr_Mobile schrieb:
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem: mein mk802ii spielt Flash Inhalte nicht ab. Muss man eigentlich was extra installieren, oder was einstellen, damit es geht? Danke

Gruß, Sergej

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo noch mal,

es hat sich mit den Flash-Inhalten erledigt. Ich habe lediglich eine Firmware von 17.09.2012 von der Internetseite Ricomagic.de geflasht.

Allerdings hat sich mein zweites Problem mit der Bluetooth Minitastatur von eLive nicht gelöst: die Tastatur verbindet sich nicht (die Tastatur kann über mitgelieferten USB-Dongle verbunden werden, tut aber nicht).

Ich habe irgendwo gelesen (kann die Quelle nicht mehr finden), dass in der neuen Firmware ein Bluetooth-Treiber vorhanden werden soll, allerdings ist dieser Treiber in meiner aktuellen Firmware nicht installiert. Auf der Internetseite Ricomagic.de ist eine neue Firmware mit dem Releas-Datum 09.10.2012 vorhanden, allerdings ist Download aus unbekannten Grund eingestellt.

Hat jemand vielleicht die o.g. Firmware bereits heruntergeladen? Enthält diese tatsächlich einen Bluetooth-Treiber? Danke.

Gruß, Sergej