MK 802 II: Root, aber doch kein Root?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TabAdmln

Stamm-User
74
Ich habe mir die RootChecker App aus dem GooglePlay Store installiert. Dieser sagt mir, dass alles ok ist:

- Root
- SuperSU
- BusyBox
...

Doch wenn ich den RootExplorer aufrufe, kommt keine Nachfrage ob diese App RootRechte erlangen darf.

Bei allen anderen Apps ebenfalls.

Was muss ich tun, damit SuperUser oder SuperSU funktioniert, und Apps Rootrechte bekommen können?

ROM: ich benutze das vorinstallierte Rom von Rikomagic v1.2 vom August 2012

Manche Programme fragen erst dann, wenn sie die Rechte wirklich gerade brauchen. Bei manchen Explorern z.B. erst dann, wenn man auch in Verzeichnisse geht, in die man ohne Root Rechte nicht rein kommt.

Der RootExplorer braucht diese Rechte... nur fragt er nicht beim MK802 II.

Bei meinen anderen Tablets funktioniert der RootExplorer einwandfrei. Er fragt artig nach RootRechten und das wars.

SuperSU und superuser app sind auf dem MK802 II installiert... aber es tut sich nichts.

Mit dem Root Explorer hatte ich bei meinem MK808 auch Probleme. Konnte zwar Rootrechte erteilen, aber er hat die nicht genutzt. Ich habe dann den ES Root Explorer genommen, der funzt wunderbar.

Das wird es aber nicht sein... denn ich habe ein RootScript das auf meinen Tablets problemlos läuft... nur auf dem MK802 II nicht.

Irgendwas stimmt da nicht. Werd es mal mit dem ES Explorer probieren... aber große Hoffnung habe ich nicht.

Kann es mit den Schreibrechten auf der SDCard zusammenhängen? Habe da etwas in einem Post gelesen.

Ärgerlich das der MK 802 II bei Root solche Probleme macht.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Mit dem ES Explorer geht es auch nicht.

Ich habe dann mal in den Einstellungen mit den Root-Rechten rumprobieret, da sagt er mir, dass / und /system nicht mit Root Rechten gemounted sind.

Was heisst das jetzt, und wie ändere ich das?

Ich bin der Lösung auf der Spur... und es sieht so aus als wenn ich das Problem gefunden habe. Mal schauen...

Mich wundert nur, warum andere das Problem nicht auch schon hatten.