Mini PC hauptsächlich für Mediatheken

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellauagain

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe mich in den letzten Tagen mit dem Thema "Mini Android PC" beschäftigt.
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, mit der ich folgendes bewerkstelligen kann:
- YouTube Videos (vlt sogar 1080p) ruckelfrei und tonsynchron abspielen
- diverse Mediatheken (v.a. RTL Now, RTL 2 Now, VOX Now, ARD, usw.) ruckelfrei und tonsynchron abspielen
- Zugriff auf den gesamten PlayStore (ist ja wohl bei dem "Nova" nicht der Fall)
- vlt. sogar ein paar Spiele aus dem PlayStore spielen können (eher nebensächlich)

Nach einigem hin und her glaube ich, dass der "Minix Neo G4" all diese Ansprüche erfüllt. Leider liegt der im Moment bei ca. 80 Euro.
Nun zu meiner Frage: Genügt für die o.g. Ansprüche nicht vlt. auch ein günstigerer (nicht ganz so leistungsstarker) Stick? Falls ja, welcher denn z.B.? Vlt. ist noch wichtig, dass ich gerne in Deutschland bestellen möcht wegen eventueller Gewährleistung.

Vielen Dank jetzt schonmal!
LG

Hallo,
das Thema interessiert mich auch. Höre ja im Moment meine Musik vom Smartphone via Bluetooth Adapter über meine Stereoanlage. Da ich die Android Oberfläche so genial finde, würde ich das gerne auch über dem großen TV Bildschirm steuern. Und Internet über TV ist auch nicht schlecht.

Deshalb überlege ich mir, ob ich mir ein günstiges Tablet hole oder so einen Mini Android PC.

Übrigens den gibt es schon für 79,90 Euro inkl. Versand. Aber das ist mir auch recht teuer. Und die Frage ist ja hier- tut es ein günstiger Stick nicht auch ?

Und wenn jemand schon Erfahrungen damit gesammmelt hat und uns diese hier mitteilt, wäre super :D

Gruss
joshia

75,- statt 80,- ist doch billiger.

75,00+5,90 Versand= 80,90 :o
Aber ich habe ja extra nicht geschrieben, wo es den Stick für unter 80,00 Euro gibt. Nehme ja mal an, das das Board hier vielleicht ja auch von Leuten betrieben wird, die Händler sind und verkaufen wollen. Ich weiß es nicht-davon habe ich keine Ahnung :wubwub: Hauptsache man findet hier die nötigen Tipps.

Aber ich nehme mal an, billioger als 80,00 Euro soll heissen, so um die 40-50 Euro. Und da gibt es ja auch schon Mini Android PC´s. Nur taugen die etwas ?

StillCrazy schrieb:
75,- statt 80,- ist doch billiger.

Das stimmt, da hast du Recht. Leider kommen dort noch 5 Euro Versandkosten hinzu,sodass ich wieder bei 80 Euro wäre.
Ich dachte auch eher an "sehr" billiger - also vlt. im Bereich von 50 Euro.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

joshia schrieb:
75,00+5,90 Versand= 80,90 :o
Aber ich habe ja extra nicht geschrieben, wo es den Stick für unter 80,00 Euro gibt. Nehme ja mal an, das das Board hier vielleicht ja auch von Leuten betrieben wird, die Händler sind und verkaufen wollen. Ich weiß es nicht-davon habe ich keine Ahnung :wubwub: Hauptsache man findet hier die nötigen Tipps.

Aber ich nehme mal an, billioger als 80,00 Euro soll heissen, so um die 40-50 Euro. Und da gibt es ja auch schon Mini Android PC´s. Nur taugen die etwas ?

Du hast genau verstanden, worum es mir geht :)

Hier ist mal ein interessantes Video:

MK802+ Mini Android 4.0 Media-Player Test: der kleinste PC der Welt! - YouTube

Das Teil ist glaube ich günstiger und hört sich recht interessant an.

Eigentlich ist das alles noch nicht so wie ich es möchte. Am schönsten wäre es natürlich, wenn es einen TV geben würde, der so ein Touchscreen hätte wie ein Smartphone. Doch als Übergangslösung wäre das vielleicht schon was.

Gruss
joshia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann leider kein video sehen.. Wie heisst der Stick denn?

Steht doch da "MK802" :) einfach bei Google eingeben oder ebay

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gute Wahl!

Ist aber eine PreOrder, den Stick gibt es noch garnicht. Du solltest die Entwicklung hier beobachten Startseite - rikomagic the simple device Mini-PC's for Android

Ich habe die aktuelle Version und musste gleich eine neue Firmware aufspielen. Aber auch das ist bei dem Teil kein Problem.

Und denk dran, du solltest dir dazu ein 2A- Netzteil besorgen, mitbestellen?

• Danke
Reaktionen: joshia
Upps, habe ich gar nicht gesehen, das es das noch nicht gibt. Dann hoffe ich, das bald geliefert werden kann.

Das Zubehör kaufe ich vielleicht hier.

Da brauche ich doch eine Bluetooth Tastatur - oder so eine Funktastatur ?
Möchte dann so eine mit Touchpad. Naja und eine HDMI Switch brauche ich noch, da meine "alter" LG TV nur ein HDMI Anschluss hat.

joshia schrieb:
Upps, habe ich gar nicht gesehen, das es das noch nicht gibt. Dann hoffe ich, das bald geliefert werden kann.
Ab 20.12. Versand

joshia schrieb:
Da brauche ich doch eine Bluetooth Tastatur - oder so eine Funktastatur ?
Geht auch mit der Maus und Bildschirm-Tastatur

Ein aktiver USB-Hub ist nützlich.

Hallo StillCrazy,

Du scheinst Dich ja damit auszukennen, deshalb nutze ich gleich mal die Gelegenheit und stelle mal einige Fragen, in der Hoffnung auf Antworten:

1. Brauche ich einen HDMI Switch, der automatisch umschaltet oder
einen mit einer Fernbedienung. Kosten ja nicht viel die Dinger
2. Wie startet bzw. beendet man denn den Mini PC ?
Ich mache den TV an und schaue ganz normal Fernsehen. Wie schalte ich
denn dann den Mini PC an ? Blöde Frage-ich weiß.
3. Wozu brauche ich einen USB Hub ? Das Teil hat doch 2 USB Ports. Da
kann man doch den Dongle für die Wireless Tastatur anschließen und eine
USB Festplatte wenn man will.
4. Wenn ein Hub notwendig ist, kann man doch einen aktiven nehmen und
braucht kein Netzteil mehr zu besorgen-oder ?
5. Eigentlich habe ich ja im falschen Shop bestellt. Bei amazon uk ist das Teil doch schon lieferbar ?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Schonmal Danke
joshia

Zuletzt bearbeitet:
joshia schrieb:
Du scheinst Dich ja damit auszukennen
Nicht besonders, das ist erst mein zweiter Stick.

joshia schrieb:
1. Brauche ich einen HDMI Switch, der automatisch umschaltet oder
einen mit einer Fernbedienung. Kosten ja nicht viel die Dinger
Naja, automatisch umschalten ist luxuriöser, wenn es dann funktioniert?

joshia schrieb:
2. Wie startet bzw. beendet man denn den Mini PC ?
Bisher wurden die Sticks einfach vom Strom getrennt, den neuen kann man anscheinend runterfahren.

joshia schrieb:
3. Wozu brauche ich einen USB Hub ? Das Teil hat doch 2 USB Ports. Da
kann man doch den Dongle für die Wireless Tastatur anschließen und eine
USB Festplatte wenn man will.
Oooch, man kann ja noch eine Menge mehr machen, eine Maus, mir fällt Skype ein , Mikrofon, Kamera...

joshia schrieb:
4. Wenn ein Hub notwendig ist, kann man doch einen aktiven nehmen und
braucht kein Netzteil mehr zu besorgen-oder ?
Der Engpass bei den Dingern ist immer die Stromversorgung.

joshia schrieb:
5. Eigentlich habe ich ja im falschen Shop bestellt. Bei amazon uk ist das Teil doch schon lieferbar ?
Ist das so? Immerhin werden sie in China produziert.

Ich habe hier auch eine Rii- Tastatur liegen (Anderes Modell). Gefällt mir überhaupt nicht. Die Tasten sind schlecht zu bedienen :thumbdn:

Okay. Also weitersuchen. Auf alle Fälle soll es eine kleinere Tastatur sein. Möchte nicht so ein großes Teil auf dem Tisch haben.