Mi Box offizielles Oreo Update wird ausgerollt

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also mit dem Update habe ich auch nichts gemerkt, Netflix laggt weiterhin, vorhin, fast 7sek stand das Bild, Ton lief ruhig weiter. Werde morgen mich hinsetzen und komplett ein Werksreset machen und hoffen das es dann funktioniert, an Kodi etc trau ich mich gar nicht ran, reg emich so schon zu viel auf.

• Danke
Reaktionen: nate2013
@Rescue Werksreset > Das ist das Stichwort! Habe ich direkt nach dem Update auf Oreo gemacht und keine der genannten Probleme.

• Danke
An der Update-Front ziehen dunkle Wolken auf. Der Community Manager "MarkHUK" hat wohl keinen direkten Kontakt mehr zu Xiaomi :-(

Auf Nachfrage hat man ihm mitgeteilt das Xiaomi & Google die Probleme intern klären wollen. Ob da was raus kommt, schwer zu sagen...

Mi Box 3 update

• Danke
@Rescue
Hast du mal versucht, bei "Playback Settings" was zu verstellen? Ältere Filme und Serien sind mit 24p aufgenommen. Das heißt, setze Hdmi Self-adaption auf Part mode, bei neueren Filmen und Serien, die mit 48p aufgenommen wurden, stellste auf total mode. Man muß halt immer umstellen aber wenns mal läuft dann läufts. Und am TV alle Zwischenbildberechnungen ausschalten. Wenns geht dann Monitor oder PC Modus aktivieren. Ich kann mit diesem Kompromiss gut leben und schaue gerade Expanse ruckelfrei im total mode. Mein TV läuft auf 1080p 60 Hz bei Farbtiefe 444 8bit. Ich hoffe ich konnte helfen. Gruß und ein erholsames Wochenende.

Habe vor ca 3 Wochen endlich geschafft mal den Werksreset durchzuführen, seit dem keine Probleme, lediglich bei Netflix, wenn ich vor od. zurück spule, dass dann ein Widergabeproblem auftaucht, dass dürfte aber wohl mit der Netflix App zusammenhängen.

Habe auch gelegentlich Wiedergabeprobleme bei Netflix, vor allem nach längerem Standby. Neustart der Box hilft.

Hat schon jemand ein Update auf seiner MiBox bekommen ? Ist ja jetzt doch schon paar Wochen her.

Da tut sich im Moment leider gar nichts :-( Letzter Stand ist die Beta #2179. Installation wäre via Recovery möglich, läuft aber auch nicht rund.
Bevor ich mir die Box platt mache warte ich lieber auf ein OTA-Update, wann auch immer das erscheint...

Mutige schauen sonst hier mal rein
reddit: the front page of the internet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Manchmal geht´s ja schneller als gedacht! Update Time, Build #2303 wird offiziell via OTA verteilt :thumbup:

photo_2018-09-10_21-01-24-jpg.20736

Detaillierter Changelog steht noch aus

Update build 2303 ota. Just now.
reddit: the front page of the internet

• Danke
@meikon
Ja läuft bei mir auch gerade durch. Mal schauen was neu ist.

Zeigte bei mir auch grad an, ich lasse es erstmal und warte was so berichtet wird. ;) Bis auf den Fehler bei Netflix, mit dem Vor/Zurückspulen, oder das Intro überspringen funktioniert alles bisher eiwandfrei.

Achja, eine Frage, kann die Box denn DualWifi oder nicht? Kann nur auswählen, entweder 2,4 od. 5Ghz Wlan, im Netz lese ich aber das die Box auch DualWifi fähig sei.

@Rescue
Also Dual WiFi konnte meine MiBox vorher auch. Nur komischerweise lief bei mir das 5GHz Netzwerk instabil aber 2.4GHz reicht ja auch zum streamen.
Netflix habe ich gerade mal eine Folge von Frontier durchlaufen lassen und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen, habe aber nicht vorgespult oder das Intro geskippt weil ich gerne die Zusammenfassung sehen will wenn ich längere Zeit nicht geschaut habe. Und habe meine Box nicht zurückgesetzt. Mal weiter beobachten die Sache.

• Danke
Reaktionen: Rescue
Komisch, bei mir klappt das Dual WIFI nicht mehr. Kann mich zumindest nicht mit beiden Wlan`s verbinden. Netflix läuft soweit auch flüssig, auch während der Wiedergabe gibt es keine Probleme.

Bei mir erscheint das Update nicht! Was mache ich falsch?

@Muschglu

Welche Android Version hast du drauf ? Kann sein, daß Oreo wieder zurück gezogen wurde wegen Fehlerhafter Software.

• Danke
Reaktionen: Muschglu
@nate2013

Ich habe Andorid 6.0.1

Gut, dann weiß ich wenigstens das es kein Fehler meinerseits/ meiner Box ist, sondern es hat einfach noch nicht jeder das Update erhalten. Oh man....

Es tut sich was an der Update-Front! RC4 (inkl. Sicherheitspatch 10/2018) wird für die Beta-Tester ausgerollt...

[OTA4 RC1] Fix some critical issues:
  1. Enhance HDMI compatibility
  2. Improve WIFI performance
  3. Resolve a few bug when working with usb webcam.
OTA4 RC1 ! (build 2390) New update

• Danke