Megasat Mediabox Android SetTopBox bootloader unlocken

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dixxxi

Neues Mitglied
0
Servus,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe die Suchfunktion bemüht, doch zu meinem Problem nix passendes gefunden.

Ich möchte auf eine Megasat Mediabox entweder 1. eine neue Version von Android draufpacken ( aktuell Android 4.0.4)
oder 2. Android komplett entfernen und OPENELEC draufspielen.

Meine Frage ist nun, ist das überhaupt möglich??
Kann ein normal Sterblicher das durchführen??

Auf den Bildern ist die Box zu sehen. Es ist relativ einfach an die Platine ran zu kommen, die Box ist nur geklickt!

Der Grund für mein Vorhaben ist die schlechte Performance der Box als Sat Receiver!

Anhänge

• IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    1 MB · Aufrufe: 423
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 346
  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 376
Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Solche Fragen gehören stets ins jeweilige Geräteforum. Ist ein solches nicht vorhanden, nutzt man das jeweils überordnete allgemeine Geräteforum.

Wenn es für Dein Gerät keine aktuelle OS-Version vom Gerätehersteller oder der Community gibt, hast Du mit Deinem Aktualisierungsansinnen leider Pech gehabt, denn irgendwer muss den Source Codes des AOSP ja erst einmal auf das jeweilige Gerät anpassen. ;)

Alles klar!

Dann kann ich mir das also abschminken:blink:

Eine aktuellere Android-Version macht das Gerät ja nicht schneller. Du kannst aber den Root-Accounts aktivieren und eventuell nicht benötigte Apps entfernen und es mit der einen oder anderen Tuning-Maßnahme versuchen.

Ob es eine Möglichkeit gibt OpenELEC auf diesem Gerät zu installieren kannst Du vermutlich in entsprechenden Fachforen leichter in Erfahrung bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Das klingt auch interessant!!
Kann ich das im Menü vom Gerät machen, oder muß ich die Box mit dem Rechner verbinden??

Ich sehe nämlich keine Schnittstelle am Gerät!!!

Wie Du das Betriebssystem auf Deiner Box bedienst, musst Du schon selbst wissen. Über irgend ein simples Menü wir das wohl nicht klappen. Für die meisten, wenn nicht gar alle Tätigkeiten wirst Du wohl Root-Rechte benötigen, weshalb Du Dich wohl erst mal um die Aktivierung des Root-Accounts kümmern müssen wirst. Die Aktivierung des Root-Accounts setzt zudem voraus, dass der Bootloader des Gerätes (nicht mehr) gesperrt ist (Stichwort: S-Off).

Ich werde mal bei Gelegenheit versuchen die Box zu Rooten! Hab im Moment noch viel zu tun!
Erstmal vielen Dank für den schnellen Support!!
:smile: