U
Udo54
Neues Mitglied
- 0
Medion LIFESMART TV, Version 01.53P
Vor Weihnachten habe ich mir den neuen Mediaplayer von Medion geholt; nachdem andere Player wie Pearl MMB-422, Fantec Smart TV Hub Box und ICONBIT XDS 1003D nicht meinen Vorstellungen entsprachen.
Die Startseite des Medion Players wirkt aufgräumt, ist übersichtlich. Die Fernbedienung mit Bewegungssteuerung, Scrollfunktion und Akkubetrieb ist genial.
Positiv bewerte ich
Negativ sind mir aufgefallen
Wenn Medion noch seinen eigenen App-Market eröffnet und den Zugriff auf geprüfte, gut ausgewählte Apps damit erlaubt, wird der Medion Lifesmart TV seine Kundschaft finden.
Ich behalte den Full-HD-Mediaplayer mit Smart-TV-Funktion. ( Preis EUR 149). Eure Meinung würde mich interessieren.
Vor Weihnachten habe ich mir den neuen Mediaplayer von Medion geholt; nachdem andere Player wie Pearl MMB-422, Fantec Smart TV Hub Box und ICONBIT XDS 1003D nicht meinen Vorstellungen entsprachen.
Die Startseite des Medion Players wirkt aufgräumt, ist übersichtlich. Die Fernbedienung mit Bewegungssteuerung, Scrollfunktion und Akkubetrieb ist genial.
Positiv bewerte ich
- die Oberflächenstruktur, das Erscheinungsbild
- das Internet ist schnell über LAN/WLAN aufgebaut (mit Favoritenspeicherung)
- der Mediaplayer ist mit vielen Sortiermöglichkeiten ausgestattet ( Zufallswiedergabe, Wiederholung, Listen)
- der Netzwerkzugriff auf freigegebene Dateien erfolgt problemlos
- das Medion-Portal mit Apps wie ARD/ZDF Mediathek, BILD.DE, Kicker.TV, Euro News, Tagesschau, Wetter.com, EBAY u.v.m. sortiert nach Sport, Video, Nachrichten, Unterhaltung, Musik und Spiele ist einmalig unter den Mediaplayern und für den deutschen Markt optimiert.
- die Youtube-App ist eine sehr gut umgesetzte Applikation, die Filme werden ruckelfrei auf dem Großbildschirm dargestellt
- positiv auch die eigene Apps-Installation. Viele apk-Dateien (nicht alle) lassen sich von USB-Stick installieren
- sehr gut, die Möglichkeit des Internetupgrades über Einstellungen-Version
- ausreichende Anzahl von Anschlüssen: 2x USB, HDMI, AV, SPDIF, SD-Card, Micro SDHC
- Ein-/Ausschalter auf der Rückseite des Gerätes
- Android 4.0 als Betriebssystem, 4 GB Flash Speicher
Negativ sind mir aufgefallen
- Favoritenbilder auf der Startseite sind schwer unterscheidbar
- AccuWeather kennt nur größere Städte in Deutschland (muss ich korrigieren: AccuWeather kennt viele kleinere Städte, leider nicht Bückeburg)
- die Home-Taste auf der Fernbedienung funktioniert nicht wirklich (nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung arbeitet die Taste wieder einwandfrei)
- TuneIn (Internetradio-App) im Medion-Portal unbrauchbar, zeigt nur „Stream-Fehler“ an (wurde zwischenzeitlich entfernt von Medion)
- andere Radioapps z. B. Audials zu installieren, scheitern am nicht vorhandenen GooglePlay-Zugang
- keine Maxdome-App (kommt hoffentlich noch)
- APPS: der App-Market ( von Medion zusammen gestellt) ist praktisch noch nicht vorhanden, die Seite ist leer. Da muss noch etwas kommen.
- kein GooglePlay, eine App-Installation von der GooglePlay-Seite ist nicht möglich. Der Medionplayer LifeSmart TV wird seitens GooglePlay nicht unterstützt. Das ist m. E. der negativste Punkt in der Bewertung.
- das USB-Ladekabel war schwergängig an die Fernbedienung anzuschließen (muss ganz eingesteckt sein)
Wenn Medion noch seinen eigenen App-Market eröffnet und den Zugriff auf geprüfte, gut ausgewählte Apps damit erlaubt, wird der Medion Lifesmart TV seine Kundschaft finden.
Ich behalte den Full-HD-Mediaplayer mit Smart-TV-Funktion. ( Preis EUR 149). Eure Meinung würde mich interessieren.
Zuletzt bearbeitet: