Medion LIFESMART TV

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N grobes datenblatt gibts auf der marvell seite... Müsste man ma gucken ob das schon ausreicht. Log häng ich noch rein... Vergess das immer wieder.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

sooo, hier mal alles an reports und logs, was ich bisher rausziehen konnte... sind 3x adb bug report und 1x die serialport log von meiner nicht lauffähigen box, wo adb nicht mehr geht. ist aber nur die mit start ausm standby... werde da nochmal eine vollständige machen die tage. wie man schön sehen kann, gibts bereits bei ner normal laufenden box permission probleme... in wieweit sich das auf die performance auswirkt... keine ahnung.

Anhänge

• logs.zip
    558,3 KB · Aufrufe: 152
So, hier nochmal ne full Log nach von nem Kaltstart. Hab im übrigen grade mit hilfe der gefundenen Bins ein cm10.1 recovery.img fehlerfrei erstellt. frage ist, wie bekomm ich das da nun drauf um es zu testen :D falls es sich jemand anschauen will http://jenkins.cyanogenmod.com/job/recovery/25217/ ... ich hab ausserdem auch grade getestet, ob der versucht die bin von ner hinten eingefügten sdcard zu installieren... interessiert ihn aber genauso wenig, wie mitm usb stick.

Anhänge

• terminal-full.zip
    22,2 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Schnoo,

den log hab ich mir mal angesehen ( ganz grob )...
Da startet ja einiges, und booten tut der ja auch noch,
wo bleibt die kiste den hängen...
Laut zeitstempel komt der etwa bis 5 sekunden...
dann verliert er bei /bin/mksh die kontrolle, oder wie??
hab leide auch nicht wirklich die ahnung......

das mit dem cyanogen mod muss ich mir auch noch ansehen.

Und JTAG beschäftigt mich ....
( Der Nand ist mit dem Armada Chip verbunden - und der Armada hat JTAG )
( Der Armada Kern ist mit dem des ARM7 - PJB4 kompatibel )
( Mal sehen mit welcher software man den JTAG ansteuern kann )

@Schnoo , du könntest ja mal an der defekten kiste JTAG testen.....
z.B. das Programm H-JTAG

( Ich muss nur noch die Pinbelegung auf der Platinr raussuchen, ich hoffe das klappt auch , dazu brauch ich ein Datenblatt vom Armada .. hab leider noch keins gefunden )

Mal sehn was wir noch so rausfinden...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

@ Schnoo,

der Link zum Cyanogen mod funktioniert nicht,
bitte mal testen...

Ja da fehlen n haufen rechte, weshalb die kiste automatisch in den recovery geht... Dummerweise hat medion aber keinen vernünftigen recoverymode.. Wenn man in den per adb bootet, blinkt auch nur der bildschirm, so wie ich es jetzt habe.

Wegen cm guck ich nochmal... Wenn der link net mehr geht, lad ich die dateien auf meiner seite hoch.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Hallo an euch Alle,

Hab mir jetzt mal euren Thread durchgelesen und hätte da eine Frage, da ich gerade am überlegen bin mir so eine Lifesmart box zu kaufen!

Gibt es mittlerweile eine problemlose Möglichkeit auf den Play store bzw. zumindest Google Apps zuzugreifen??? (mir geht es insb. um Google Play Music)

Kann man die Box von einem Samsung Tablet aus steueren??? (sowie bei AppleTV ca)

Würde mich sehr über eine Anwort freuen! Hat jemand sonst vieleicht eine Alternativempfehlung oder eine bessere Idee für mich?

Vielen Dank, LG

Habe die Box heute im ALDI für 69€ geschossen, war wohl ein Restposten, für den Preis konnte ich nicht widerstehen :)
Nach dem ersten Boot hat sie gleich ein Update gemeldet, ok, gleich mal gemacht. Negativ fiel mir zuvor schon auf, dass die Seitenränder abgeschnitten waren, das war irgendwo auch mal ein Kritikpunkt, nach dem Update konnte man die Darstellung aber auf 95% einstellen und schon passte das (die Einstellung hatte ich zuvor nicht gefunden oder sie war nicht da)!
Die Oberfläche war aber alles andere als toll und man konnte nichts interessantes mit anstellen. Also mal versucht die APKs vom Playstore und einem Launcher zu installieren, prima, stürzte alles so vor sich hin ab.. :-(
Dann das hier gefunden:
Root und Google Apps auf dem Medion P85251 - so wirds gemacht.
Das klappte alles sauber, aber der Playstore war danach wieder lustig am ab stürzen (die Anmeldung meines Kontos habe ich aber geschafft), dann per APK den NOVA Launcher und den aktuellen Playstore drauf. Soweit so gut, alles läuft aber der PlayStore sagt immer "keine Verbindung"...? Any Idea? Gmail und die anderen Apps kommen ins Netz, soweit wie ich das getestet habe...

Edit: Playstore geht nun (Play Dienste & Framework nachinstalliert), nur leider scheint die Gerätekennung nicht bekannt zu sein, irgendwie ist nichts aber auch rein gar nichts im Playstore kompatibel... :-/ Also erstmal weiter die APKs von meinem Tablet runter zupfen und drauf packen..

Zuletzt bearbeitet:
spirituskus schrieb:
In die Audio-Einstellungen kommt man mit TVSettings; mit Picasa erscheint beim aufrufen und anschließendem schließen die Statusleiste. Wird die Box neugestartet ist die Statusleiste wieder weg. Mit OverscanCalibrate kann die Bildschirmgröße -links, rechts, hoch, tief- eingestellt werden.

Das war's erstmal von mir
Günter

Kann man OverscanCalibrate noch irgendwie anders aufrufen? Habe kürzlich eine Box für 70 für meine Zweitwohnung abgegriffen.

Hi ich meld mich auch mal wieder zu Wort.
Binn noch nicht so recht weiter gekommen mit dem Flashen der BOX.
Schaade eigentlich..
aber ich suche weiter......

Weshalb ich mich eigentlich melde:

Hab gestern das neue Update für di BOX gemacht.
( automatisch per Internet )

Dummerweise muss ich jetzt sagen. Das blöde ist nämlich
das jetzt die ROOT rechte wieder weg sing.

Ich werd nacher mal versuchen ob ich das wieder hinbeckomme.
( Snooo hat ja ne ganz tolle Anleitung dazu geschrieben )

Also, wer sich die Arbeit ersparen will :
BLOS KEIN UPDATE MACHEN......

( oder halt hinterher das mit dem Root noch mal neu machen )

CU....

toben12345 schrieb:
...
( oder halt hinterher das mit dem Root noch mal neu machen )

CU....

Hoffe das geht dann noch... aber die Box ist wohl kaum so beliebt wie diverse Tablets, Phones etc.

Rooten nach Anleitung war kein Problem. Allerdings zickt die Box wenn man die GPU Unterstützung aktiviert oft rum.

Weis jemand ob Bluetooth irgerndwie aktiviert werden kann?

Hallo erstmal. Die Gapps von der Rootseite haben bei mir auch Probleme gemacht. Habe dann die für Android 4.0.4 von der offiziellen Seite gezogen und geflasht. Jetzt läuft es wunderbar. Der Root klappt auch hervorragend mit Wlan, man muß das Gerät nicht unbedingt per Lan am Router angeschlossen haben. Hab mir dann im Netz die LiveWallpapersPicker.apk gezogen (die offizielle Livewallpaperauswahlapp von android) und mit der Gappsanleitung auch geflasht. Livewallpaper installiert und hab jetzt nen tollen bewegten Hintergrund. Es gehen aber nur Fremdlivewallpaper ausm store, die android eigenen stürzen ab. Zum Thema playstore und Apparmut. Googelt nach dem MarketHelper. Dort kann man z.b. einstellen, das die box als S3 erkannt wird. Hab jetzt alle Apps zur Auswahl, die auch fürs S3 zur Verfügung stehen. Für Bluetooth hab ich außen einen zusätzlichen bluetoothdongle angeschlossen, da das gerät immer behauptet hat, keine hardware vorhanden. nun kann ich bluetooth aktivieren und geräte koppeln. leider klappt das senden nicht, da die anfrage nicht erscheint. Habe aus dem Playstore noch zusätzlich den Hola Beschleuniger und Unblocker (das Icon ist ne Flamme mit Gesicht) installiert um die Internetgeschwindigkeit zu steigern (empfohlen von Chip, braucht auch Root) und der hat echt was gebracht. Alleine der Playstore baut viel schneller auf als Beispiel. Beim MX Player hab ich auf H/W Beschleunigung gestellt und und den H/W Decoder aktiviert (auch für lokale Dateien), jetzt läuft er ohne Bildfehler und flüssig. Hoffe ich konnte jemandem mit den Tips helfen. Anbei ein Screenshot meines Home Bildschirms.
2my7nb69.png
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan-
ch77de schrieb:
Hallo erstmal. Die Gapps von der Rootseite haben bei mir auch Probleme gemacht. Habe dann die für Android 4.0.4 von der offiziellen Seite gezogen und geflasht.
Wo gibts diese zu ziehen?
Ich hab mir die kleine Box kürzlich für 65€ im Abverkauf bei Aldi gekauft. Diesen Preis halte ich auch für adäquat, wenn man mit Tablets ähnlicher CPU- und Speicherausstattung vergleicht. Die haben noch zusätzlich einen Touschscreen, während die Aldi-Box eine sicherlich innovative Fernbedienung, 2 USB-Schnittstellen und einen SD-Kartenslot zusätzlich zum Micro-SD-Slot hat. Das Rooten hat genauso, wie hier beschrieben, geklappt. Vielen Dank!!! Ich hab dann noch den Trebuchet als Launcher installiert. Die Aldi-Oberfläche kann ich jederzeit von dort durch Klicken auf MainGUI aufrufen. Ich hab im wesentlichen die folgenden 3 Probleme:
1. Relativ häufig bekomme ich die Meldung "Google Play muß wegen eines Fehlers abgebrochen werden", obwohl ich Google Play niemals aufrufe.
2. Die Synchronisation mit meinem Google-Account, insbesondere hätte ich gern meine Chrome-Lesezeichen, klappt nicht.
3. Es gibt keine einfache Möglichkeit auf andere momentane aktive Apps umzuschalten. Die drei Icons für "Zurück", "Home" und "App-Liste" fehlen bei mir. Für "Zurück" und "Home" gibt es dafür Tasten auf der Fernbedienung, nicht aber für die App-Liste. Deshalb muß ich, um zu einer andern App zu wechseln, immer die Home-Taste und dann das Icon der App drücken.

Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Das sind die offiziellen Gapps für Android 4.0.4.
Die funktionieren bei mir. Flashen nach der selben Anleitung.
Mit denen waren bei mir dann auch die Googlefehler weg und die Synchronisation klappt.

Und wenn du die Statusleiste haben willst, dann ruf einmal Picasa auf und beende es wieder, dann isse da. Da ist dann auch der Taskmanager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan- und kassandro
@kassandro ich hab bei mir n hama uzzano wireless keyboard dran mit nem trackball. find ich komfortabler als n touchpad, spielt aber keine rolle... mit jeder wireless tastatur kannste durch drücken von alt + tab durch die aktiven apps blättern genauso wie am pc ;)

@ch77de unter welcher version gabs die probs mit den gapps? ich habs bei mir ja nur mit der 1.53 getestet, da ich keine lust auf ein upgrade hatte. jedoch hatte ich, soweit ich weiss die von dir geposteten gapps verwendet... hab eben nur das paket umbenannt zum flaschen ;)

Hab die 01.59, das ist dir vorletzte. Mit denen die du gepostest hattest, hatte ich auch nur Probleme. Playstore absturz, kein Sync, usw. Mit denen von dem Link oben läuft alles super.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, das is ja was mich wundert... die sind identisch :D nur dass ich nur den systemordner gepackt habe weil der rest nicht benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe ich auch nicht.

Zusaätzlich habe ich noch den neuen LBE von den XDA in englisch übersetzt installiert und verwalte damit Apprechte und die Autostart (muß ja nicht alles im Hintergrund hochfahren) [APP] LBE Security Master v5.0.3674 - xda-developers (kann der ausm Playstore nämlich nicht), zudem hab ich noch den AppQuarantine ausm Playstore installiert und damit unnötige Systemapps gesperrt. (Usb Debugging sollte aktiviert sein), dadurch ist der Arbeitsspeicher gut aufgeräumt und die Box schnurrt wie ein Kätzchen. Link2SD hat auf der Box leider nicht vernünftig gearbeitet. Hab jetzt auch die Xposed Frameworks von den XDA [FRAMEWORK ONLY!] Xposed - ROM modding without modifying APKs (2.1.4)(12.05.2013) - xda-developers
im Einsatz. Mit denen kann man diverse Einstellungen ohne flashen vornehmen, man muß sich nur die entsprechenden Module suchen. Z.B. mit der XthemeEngine kann man modifizierte Cyanogenmodthemes installieren. Habe den Mixer Theme seit heute im Einsatz und das sieht echt toll aus. Leider bekomme ich das mit dem Scriptschreiben für Xposed nicht hin. Evtl könnte man dadurch nämlich ein Modul erstellen, das die Statusleiste sichtbar macht, ohne Picasa.

Zuletzt bearbeitet:
schnooo schrieb:
@kassandro ich hab bei mir n hama uzzano wireless keyboard dran mit nem trackball. find ich komfortabler als n touchpad, spielt aber keine rolle... mit jeder wireless tastatur kannste durch drücken von alt + tab durch die aktiven apps blättern genauso wie am pc ;)
Ich hab ein USB-Minikeyboard mit integriertem Touchpad. Das funktioniert auch im Prinzip recht gut mit der Aldi-Box, allerdings nimmt es eine US-Tastatur-Belegung an und es gibt keinen Home-Key. Ich denke allerdings, daß ich diese Probleme mit der App External Keyboard Helper in den Griff bekomme, oder gibt's da andere Ideen? Solange man aber keine Texte eintippen muß, finde ich die Fernbedienung eine gute Sache und man spart einen USB-Port.

Die ständigen Abstürze des Playstores habe ich auch, obwohl ich ihn nicht mal aufrufe. Werde wohl auch mal den Link von ch77de probieren :)

Btw: Frage an ch77de: Ist das ein Live Wallpaper, was Du da auf dem Screenshot hast? Wenn ja, wie heisst das?