Medion LIFESMART TV

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend klappt es so jedenfalls. Frag mich nicht warum...?! Habe jetzt 3 Tage lang so ziemlich jeden Player und jede Kombination getestet. Archos und Player Pro sind bei mir für diese Medion Kiste was Bild, Ton und Style angeht die überzeugendste Lösung. Nur wie gesagt..: Archos als Bibliothek und Zentrale für Filme nutzen, und in den Archos Optionen zur Medienwiedergabe den Player Pro einstellen. Und sonst siehe meinen letzten Post...
Ach so.....: Nach aktivieren der GPU Erzwingung in den Entwickleroptionen war ein Neustart der Kiste nötig bevor sich der Erfolg einstellte. BS Player zeigte übrigends keine Verbesserung..Der Rock Player lief danach auch sehr flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ok werds mir mal anschauen und testen... Und? Schon gerootet? ;-)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Das Rooten wird mein Osterei....:thumbup:

Hi, binn neu hier und heisse Frank. ( tach erst mal )

schnoo , suuper arbeit das mit dem Rooten der Medion kiste ( DANKE ).

Ich hab denn da auch gleich was interessantes gefunden :
In der Datei wird vermutlich geprueft ob die ROM version die im moment auf der Kiste ist auch die aktuellste ist :
\Almach\Addons\HD6000E_UI\js\CheckoutVersion.js
falls das nicht so ist, fuert die Kiste ja ein Internetupdate durch.

Und jetzt kommt's , weiter unten in der gleichen Datei steht eine URL:
http://hcs1.honeywld.com.tw/Firmware/HD6000.php

Ich binn da mal draufgegangen und es wird eine XML - Datei im browser dargestellt.
Dort im Text findet mann dann auch wieder URL's
z.B.
http://download.medion.com/downloads/software/md86711/01.72ps/almach_00_198_15_00.bin
(Auf die Seite gehen und runterladen)
Insgesamt sin dort 9 URL's vorhanden.

Ich vermute, dass diese Dateien die ROM - Dateien unseres Medions sind.
Meine naechste Vermutung ist, wenn mann nun alle 9 Dateien auf einen USB - Stick
kopiert und den dann in das Geraet einsteckt, koennte mann dann vielleicht ein Update ueber USB machen ????

Somit haette mann den Stick als ROM - Backup Stick,
falls mal was schief geht beim rumfummeln.

Der naechste Schritt waere dann vielleicht auch eine gemoddete ROM Datei ???

Also, vielleicht koennte das mal jemand probieren,
ich hab nicht so die kenntnisse im ROM - programmieren.

Koennte auch mal jemand der ne defekte kiste hat probieren, ob das mit dem Backup ueber USB Stick funktioniert, wuerd mich mal interessieren.

OK das wars erst mal, schoenen tag noch und bis dann mal.
CU Frank

• Danke
Reaktionen: bigtrouble
Ja honeyworld ist der Hersteller. allerdings wird im Medion nicht die HD-6000 verwendet, sondern HD-6100 V07. Weis ich, weil ich meine 2. Box zerlegt habe um die innereien zu sehen. Wlan ist z.b. n kleiner usb stick, und für die FB ist ebenfalls n kleiner USB stick drin. der fund der bin dateien ist super... werd ich mal testen ob das per usb geht. ich sag dann bescheid.

@toben12345
Mensch Junge...wenn ich mir so die Dateinamen Deines Fundes ansehe, glaube ich fast Du hast die Büchse der Pandora geöffnet.....Großartig !!!

so, habs grade mal getestet... nur die bin auf nem stick bringt nix, egal ob mit oder ohne gedrücktem power button. kiste hin gleichzeitig noch an meinem usb serial adapter, sodass ich sehen konnte, warum die textbox net mehr richtig geht... hab mir wohl beim rumtesten n paar permissions in /system/ zerlegt... nun gut, mal gucken wie man da irgendwie n komplettes image drauf bekommt.

@schnooo

hattest Du alle 9 bin Files auf dem Stick, oder nur die system.bin ? Eventuell wie bei Android üblich, bei aktivierter Fernbedienung Lautstärke UP + POWER gedrückt halten...??

Alle drauf gehabt ohne umbenennen oder so. Mit der fb wird nicht tun...die ist zubehör und per usb stick angebunden. Ich prauch die verflixte anleitung wie man per serial port flasht... War im medion-portal.de mal für n anderes gerät gepostet, aber der link ist tot. So gut kenn ich mit damit nicht aus... Nehm auch gern andere anleitungen. Adapter hab ich da win bzw ubuntu pc auch.

Teste vielleicht mal Folgendes..:

Alle bin Dateien auf den Stick....Box komplett ausschalten...Stick einstecken...Gerät per Einschaltknopf auf der Frontseite einschalten und den Knopf dabei gedrückt halten bis eine Flash Meldung erscheint. Bei einigen anderen Geräten ( A.C.Ryan..Mediator usw. ) geht es auf diese Weise...

hab ich schon getestet, bringt nix... geht dann einfach in den standby. vielleicht liegts ja daran, dass ich mir /system zerlegt habe, glaub ich aber nicht.

Es muß doch wie bei jedem Android Gerät irgendeine Tasten-, oder Einschaltkombination geben, die den Recovery Modus startet...Sonst müssten die ja schon bei der Entwicklung nach jedem Versuch ein Gerät wegwerfen....Schon mal versucht nur eine einzelne bin (recovery..) auf den Stick zu packen..?

ja hab ich auch gedacht, dass es über power halten+ einschalten geht... machts vielleicht auch, wenn denn ne .fw datei auf dem stick ist. falls jemandem ne anleitung über den weg läuft, wie man per serial port dateien flashen kann, immer her damit :)

@schnoo
was passiert denn wenn du mit gestecktem USB Stick

adb reboot recovery

oder

adb reboot bootloader

oder

adb reboot

versuchst?
oder vielleicht liegt es auch am Stick, ich hab gehoert, das nicht jeder Stick erkannt wird ?

die box auf der ichs getestet habe, hat immo kein adb, da ich mir /system/ komplett überschrieben habe ;) wenn die box normal starten würde, bräuchte ich nicht versuchen zu flashen, das update wird dann ja eh automatisch gezogen. wenn du adb reboot recovery machst, passiert nichts ausser dass das teil mit nem blinke screen startet, kannst aber nix machen da. adb reboot startet die box im normalmodus neu. ich hab zugriff per comport adapter und kann somit sehen, was die box alles beim starten abarbeitet. kenn mich aber zu wenig aus um damit derzeit irgendwas anfangen zu können. also falls jemand jemanden kennt, der sich damit auskennt, immer her damit.

also, die system_00_198_15_00.bin entspricht genau der Größe des letzten Image Updates. habe die größe in meinem Netzwerkprotokoll verglichen. Vielleicht läßt sich ja im Netz ein HowTo von Honeywld finden....

Such ruhig... Und schrei wenn du was findest :-D

Habe bis jetzt,...und es ist 3.16 Uhr nach einer Lösung gesucht. Nur, damit Du siehst, das man Dir helfen will. muß in 3 stunden arbeiten...Tut mir einfach leid, das ausgerechnet Der, der ganz mutig sein Gerät zerstört um uns allen eine Lösung zu liefern jetzt so dumm dasteht...Werde weiter suchen...versprochen...!! Es ist eine Maschine....und Maschinen sind dumm...wir sind besser....und werden eine lösung finden.........:thumbsup:

wow danke. musst aber net übertreiben, hab 2 von den dingern, sonst hätte ich die auch nicht auseinander genommen :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@schnoo
koentest du mal ein paar Fotos von der Kiste machen ?
Die Platine ( vorder und Rueckseite )

Vielleicht gibt es da ein paar Pins wo man wo man was bruecken kann,
um so einen bootvorgang oder aehnliches ausloesen kann, es gibt vielleicht auch anschluesse zum seriellen flashen ??

@bigtrouble
REIFE LESTUNG , dein Einsatz -- Echt klasse.
Witer so.

Ich binn auch fleisig am suchen, das muss man doch irgend wie Flashen koennen, das dingen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

@schnooo
Meinst du diese Anleitung ??

http://dl.dropbox.com/u/7666504/Anleitung_Konsolenport.pdf

probier mal....