Medion LIFESMART TV

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja habe ich, dennoch kein DTS oder Dolby Digital

schnooo schrieb:
Skype geht, musst halt n backup der app vom handy machen und dann auf ne sd card schieben und von da aus installieren. Als mic dann die fernbedienung benutzen, muss mann zwar immer die taste festhalten, aber dafür is der sound gut wenn der tv weit weg ist.

hast du ein app link? oder woher kann ich ein app installieren?

Ausm playstore installieren und dann mit my backup sichern... Geht auch titanium backup denke ich... Oder ich zip morgen mal n paar nützliche apps zu sammen und schieb sie in die dropbox.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Wäre Super' kannst du den lunchen auch rein packen? Habe leider sonst keine Androiden Geräte.. Evtl noch die Amazon eBay und Facebook App. Danke

Dickes Dankeschön an Schnooo

Nochmal die Frage an alle hier: Hat jemand von euch am Digitalen Ausgang der Lifesmart Box ein DTS oder Dolby Digital rausgeholt. Mein Kennwood decoder ist in ordnung und aus meinem Blueray player wandelt er das Signal in feinstes DTS oder Dolby Digital. leider spielt die Box Filme trotz DTS oder Dolby Digitalspuren nur in Stereo ab. Pass True ist aktiviert. Weiß nicht ob die Box das nicht kann oder ein defekt vorliegt.. Wie gesagt es geht nicht um die umrechnung sondern nur die Ausgabe der Digitalen Danten an den Sourround Decoder per Spdif

Matrixcasper schrieb:
Wäre Super' kannst du den lunchen auch rein packen? Habe leider sonst keine Androiden Geräte.. Evtl noch die Amazon eBay und Facebook App. Danke

gemacht...

so, da ich heute tatsächlich noch son teil hier vor ort gefunden habe, konnte ich die kiste mal auseinander schrauben und ein wenig schauen. bei der box handelt es sich anscheinend um ein nachfolge Modell der Power Zest HD 6000-Heart Beat. zumindest stimmen die specs und anschlüsse überein. scheint allerdings extra für medion produziert worden zu sein, da die platinen nen hd-6100 v07 aufdruck hat. muss nun erstmal schauen, ob ich irgendwie die update datei, die automatisch angeboten wird, sichern kann, da medion ja immer noch nichts zum download zur verfügung stellt.

Wenn du die box hast teste bitte mal ob Du da ein dolby Digital oder DTS Signal über den optischen entlocken kannst. Danke

muss ich erstmal los passendes kabel kaufen... mach ich aber noch

oh, ok, danke

Ei gugge mal :-D

sedyhy5u.jpg

nicht schlecht. was genau kannst Du jetzt mehr machen ?

nuja root ist voraussetzung um ein rom backup zu bekommen, da muss ich aber noch bissel weiter lesen, da es keine smw recovery gibt und die box beim booten ins recovery nur blinkt. das ganze hab ich grade unter der ur version medion 1.01 gemacht... muss mal gucken wie ich irgendwie die update datei vorher sichern kann

Viel Erfolg, scheinst Dich ja richtig gut auszukennen.. die box ist echt top, wäre das Dolby Digital Problem nicht, das wurmt mich am meisten..
Sonst niemand die Box an einer Sourround Anlage angeschlossen ?

lach der war gut, nein ich kenn mich überhaupt nicht aus... ist einfach, weil ich bock drauf hab sowas mal zu machen. für die meisten anderen geräte gibts inzwischen was. für das teil gibts null. lol nebenbei... mail vom medion support bekommen... anscheinend hab ich durch das installieren eines anderen launchers schon die garantie verloren :D

das ist bedauerlich, echt mist

War nur n standard schreiben für dass sie über ne woche gebraucht haben... Beim gerät von heute ist die garantie eh weg, weil ichs ja zerlegt habe... Is mir aber eh egal.

schon ne idee wann Du das mit dem Sound testen kannst ? da ich es nur bis mittwoch zurückgeben kann. Danke

Quark... 4 wochen bei aldi und danach kannst es immer noch direkt an medion zurück geben... Zur not auf ebay vertickern, da bringst mindestens den kauf preis:-D

sooo nu hat die kiste auch gapps incl Playstore ^^

Hi Lifesmart TV User,
bin auf der Suche nach Problembehebung für genanntes Gerät hier auf dieses Forum gestoßen. Eigentlich ist das Teil schon nicht schlecht, zumal, was ich hier gelesen habe, was man noch da raus holen kann. Was aber absolut zu wünschen übrig lässt, ist die Firmware. Zunächst ist es so, von Beginn an lassen sich keine DVD-Dateien (VOB) lesen, obwohl in der Beschreibung hinterlegt. Ist auch bis dato so geblieben.
Anfangs konnte ich in Mediatheken (egal welcher Sender) zwar den Ton hören, aber nur ein schwarzes Bild sehen. Das wurde mittlerweile behoben.
Diverse andere Probleme wurden auch beseitigt.
Aber, das Problem mit dem Digitalen Sound an einen externen Receiver, was MATRIXCASPER beschrieben hat, habe ich auch. Es ist nur in Stereo. Jetzt kommt es! Das Problem trat aber erst auf, nachdem ich auf Version 01.59P geupdatet habe. Zuvor ging der Dolbydigitale Sound!!! Stehe seitdem auch mit Medion in Kontakt, aber das dauert...
Zwischenzeitlich kam wieder ein Update heraus. Version 01.61PS brachte aber auch da nicht den gewünschten Erfolg. Sehe mich mittlerweile als Tester, nicht als Nutzer. Mal schauen, wie es weiter geht. Wenn man das nicht hinbekommt, wird es zurück gegeben, wäre aber schade.