Mediatheken?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joergx66

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mir auch einen Android-Stick anschaffen. Mir geht es hauptsächlich darum, auf die Mediatheken der Fernsehsender zugreifen zu können. Sehe ich das richtig, dass alle Apps, die auf meinem Samsung Galaxy I9001 laufen, auch auf dem Android-Stick laufen? Ich könnte also z.B. die ZDF-Mediathek-App, Vavideo und den MX-Player installieren und damit auf die Mediatheken zugreifen. Oder wenn es keine Apps gibt, über den Internet-Browser?
Der Stick sollte wenn möglich per Smatphone-App steuerbar sein, ich möchte keine Tastaur im Wohnzimmer rumliegen haben. Welchen Stick könnt ihr mir da empfehlen? Habe einen Samsung LCD-TV der B-Serie. Dieser ist zwar teilweise internetfähig, hat aber keinen Zugriff auf die Mediatheken.

das klingt ineressant. was gibt es denn da sonst noch so?

(laola ist nur für ausländisches fußball, oder?)

gibt es für jede mediathek eine app?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P3terle schrieb:
Geht, nutze ich auch. Ich schau mir immer bei laola.tv Fußball an, das geht mit dem Flash Browser super. Steuerung geht mit der App Droidmote mit meinem Galaxy Nexus. Habe den minix neo g4: myHDplayer.de - MiniX NEO G4 Android 4.0 Dual Core Stick

Hallo,
für laola1.tv, gibt es inzwischen eine App https://play.google.com/store/apps/details?id=at.laola1&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd, man muss sich nur kostenlos registrieren. Live-Streams laufen, automatisch im Vollbild, auf meinem Galaxy Tab ohne Aussetzer. Bei mir geht das deutlich besser, als im Browser. Solltest Du auch die App haben, könntest Du mir bitte mitteilen, ob sie auf dem Stick funktioniert?

• Danke
Reaktionen: Simon.S
Statt der ZDF Mediathek würde ich die APP "Theke" empfehlen. Die ist super!

Ich habe derzeit auch noch ein LE40B750 (glaub;)) und habe den MK808 dran. Dort nutze ich die Theke und XBMC für alle anderen Mediatheken. Der MK808 kostet ~36€ bei Bestellung in China - evtl. noch 19% EUSt. dazu.

Ist über das Smartphone mit der RKRemoteControl App bedienbar, ich habe mir jedoch eine Airmouse für 15€ dazu gekauft. Das finde ich deutlich komfortabler.

laola1.tv app könnte ich mal testen...

edit:
:D Jetzt sehe ich erst wie alt der Thread ist^^

Zuletzt bearbeitet:
son schrieb:
edit:
:D Jetzt sehe ich erst wie alt der Thread ist^^

ich lese trotzdem ncoh mit und freue mich über solche infos, deswegen sind die alternativen super. nur wegen zdf ein eigenes programm nutzen werde ich aber trotzdem nciht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiyoshi schrieb:
Solltest Du auch die App haben, könntest Du mir bitte mitteilen, ob sie auf dem Stick funktioniert?

Laola1.tv app funktioniert super - ich schau grad Real. Tooooor 1-0 :) Grad rechtzeitig.

Edit:
Auf dem MK808

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
son schrieb:
Laola1.tv app funktioniert super - ich schau grad Real. Tooooor 1-0 :) Grad rechtzeitig.

Edit:
Auf dem MK808

Hallo,
ja, das freut mich sehr. Ich bekomme meinen Stick erst diese Woche, schau gerade am Tab.

• Danke
Reaktionen: son
Also ich habe mir laola1 auch mal installiert, aber bei mir kommen nur ticker und videos. wo kann ich denn da den live stream sehen?

live stream gibt es nur von bestimmten ligen, z.B. spanien

• Danke
Reaktionen: salundy
es gibt nicht jeden Tag live streams. Heute gibt es aber zwei, um 17 Uhr und 19 Uhr. Überwiegend gibt es Fußball aus Spanien.

• Danke
Reaktionen: salundy