Magine.com Player

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dameisel

Neues Mitglied
0
Hallo, Ich möchte gerne über einen USB-Stick magine.com (sowie zattoo oder ähnliche Angebote) nutzen. Ich finde im Netz nicht wirklich gute Informationen dazu, auf was ich dabei achten muss. Da der Stick nur diesen Zweck erfüllen soll, wäre das vor dem Kauf wichtig. Ich habe ungern Lust, am Ende "Diese App ist inkompatibel" zu lesen und keine custom rom zu finden. Oder leistungsbedingtes Ruckeln zu erleben (nicht durch schlechtes WLAN). Ich möchte ungern ein weiteres Gerät für DLNA oder Airplay nutzen. Kann mir da jemand von Erfahrungen berichten? Gerne im preisgünstigen Segment (Raspberry Pi, Rikomagic).

Hallo,

wenn du NUR diese Verwendungszwecke hast (Online Streaming Dienste), dann würde ein RK3066 basierender Stick wie z.B. der Rikomagic MK808(B) reichen.
Wenn du etwas mehr Reserve haben möchtest, dann würde ich auf eine RK3188 basierende Lösung wechseln...

Leider sind diese Sticks aber nicht gerade bekannt für brilliantes WLAN. Ein guter, sendestarker WLAN Router ist also Pflicht (und die Entfernung zum Router sollte nicht wirklich groß sein). Wenn du LAN liegen hast, kannst du mit einem ASIX Chip basierenden USB Lan Adapter allerdings ohne Probleme arbeiten (kann folgenden empfehlen: LogiLink UA0144, 1x 100Base-TX, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ).

Alle bisher veröffentlichten Varianten von Magine, Zattoo, etc. sind jedenfalls mit den Dingern kompatibel. Ich hab gerade nachgeschaut (verwende einen MK808B - RK3066 - und einen Q7 - RK3188) - kein Problem.

Sehr gut, vielen Dank für die Antwort und den Test.