Magenta TV Stick, Rooten, TWRP

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

namor82

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kann ich meinen Magenta TV Stick rooten und andere Recovery rom wie TWRP darauf installieren ?
Oder mit Fasboot ein anderes System drauf installieren ?

Die Sticks besitzen einen speziellen Core - der nicht veröffentlicht wurde ....
Dies würde aber die Basis für einen Custom Build oder vollständigem Root darstellen .

Also Nein

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nicht einmal rooten ?

Nein, wieso möchte man auch einen TV Stick rooten ... Die Telekom möchte das auch nicht.
Da beißen sich so einige die Zähne aus (z.b. LibreElec)

Dafür benutzt man i.d.R eine anständige Android Box, oder ein echtes Linux System mit MediaContent als UI

Ich möchte eine App zu dem System hinzufügen, so dass diese beim Reset mit dabei ist.
Bei dem Stick kann man über ADB in den Fastboot booten und dort funktioniert OEM unlock, also den Bootloader kann man unlocken. Wie man aber SU bekommt bzw einen root hinkriegt weiß ich nicht.

@namor82 Du willst eine Systemapp "nachinstallieren"? Weißt du überhaupt, ob diese Version Android Verified Boot unterstützt? Denn wenn ja, kannst du /system nicht verändern, ohne andere spezielle Eingriffe

Es ist ja keine Systemapp sondern eine ganz normale app. Ich dachte wenn ich die APK dort ingendwo in System rein koppiere wird diese dann auch beim reset mit neu installiert, ist das nicht so ? Zumindest hat chatgpt ähnliche Vorschläge gemacht. Evnt habe ich es auch falsch verstanden.
Das Problem ist dass ich auf den System Ordner ohne Root-rechte keinen Zugriff habe. Auch das Auslesen der boot bzw boot.img habe ich keine Rechte. Insofern komme ich nicht weiter, da ohne die boot.img ich kein magiks zum rooten nehmen kann.