U
Umbeizen
Fortgeschrittenes Mitglied
- 35
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor oder Fernseher und komme nicht so richtig weiter. Momentan habe ich einen 24-Zoll-Full-HD-Monitor mit hoher Bildwiederholrate, aber ich möchte auf 4K umsteigen.
Meine Anforderungen:
- Größe: 27~29 Zoll (da 24 Zoll mir zu klein ist, besonders bei 2m Sitzabstand)
- Auflösung: 4K
- HDR: Wäre cool, aber ich habe gelesen, dass nicht jeder HDR10+-Monitor wirklich gutes HDR bietet und es auch von der Helligkeit abhängig wäre. Ist HDR400 ausreichend?
- Nutzung: Hauptsächlich für Filme & Gaming auf der PS5
- Budget: So günstig wie möglich, maximal 300–400€, wenn es sich wirklich lohnt
Lohnt sich HDR in dieser Preisklasse überhaupt, oder sollte ich lieber einen normalen 4K-Monitor ohne HDR nehmen? Ich weiß, dass die PS5 Pro nicht jedes Spiel in 4K mit 120 Hz schafft, daher ist mir die Bildqualität wichtiger als hohe Hz-Werte.
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit guten Monitoren in diesem Bereich?
Danke im Voraus!
ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor oder Fernseher und komme nicht so richtig weiter. Momentan habe ich einen 24-Zoll-Full-HD-Monitor mit hoher Bildwiederholrate, aber ich möchte auf 4K umsteigen.
Meine Anforderungen:
- Größe: 27~29 Zoll (da 24 Zoll mir zu klein ist, besonders bei 2m Sitzabstand)
- Auflösung: 4K
- HDR: Wäre cool, aber ich habe gelesen, dass nicht jeder HDR10+-Monitor wirklich gutes HDR bietet und es auch von der Helligkeit abhängig wäre. Ist HDR400 ausreichend?
- Nutzung: Hauptsächlich für Filme & Gaming auf der PS5
- Budget: So günstig wie möglich, maximal 300–400€, wenn es sich wirklich lohnt
Lohnt sich HDR in dieser Preisklasse überhaupt, oder sollte ich lieber einen normalen 4K-Monitor ohne HDR nehmen? Ich weiß, dass die PS5 Pro nicht jedes Spiel in 4K mit 120 Hz schafft, daher ist mir die Bildqualität wichtiger als hohe Hz-Werte.
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen mit guten Monitoren in diesem Bereich?
Danke im Voraus!