Klinke an den MK802+ ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DasBo79

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Besteht wie oben im Titel erwähnt, die möglichkeit einen Klinken- oder Cinchanschluss an das Gerät anzufügen (so mod-like mit Gehäuse öffnen und Lötkolben?)

Bräuchte es wirklich dringent, da ich vor habe in ein extrem veraltetes System Musik einzuspielen. Die Anlage hat leider nur Klinke und Cinch.

Ich habe nun etliches gegoogelt, aber nur einen Adapter von USB auf 3,5mm Klinke gefunden (wird für die IPod´s zum aufladen am PC benutzt). Ich bezweifel das das so funktioniert.
Ich habe gelesen das das CM9 welches es auch für den kleinen Stick gibt, "USB Audio" unterstützt, was immer das in dem Fall auch heissen mag.

MfG

DasBo79

Wenn der MK802+ keinen DA-Wandler hat (und das ist leider sehr wahrscheinlich da er sonst einen Kopfhörer o.Ä. Ausgang hätte), sieht das schlecht aus:
alle Audisignale liegen digital vor und werden erst im (per HDMI) angeschlossenen Fernseher in analoge umgewandelt.

Die einzige Chance wäre eine USB-Soundkarte die auch unter Android funktioniert, allerdings ist mir keine bekannt.

Es gibt für mehr Geld als der MK kostet (und grösser ist und Strom braucht) einen "HDMI-Splitter" der das digitale Audiosignal wandelt und analog ausgibt.

Das mit dem USB-Audio Support unter CM9 gilt nur für die Allwinner Geräte für die es auch den Custom Kernel gibt. Der mk802 hat lediglich einen leicht modifizierten Stock Kernel der das nicht unterstützt.
Ebenso fehlt die Unterstüzung für GPS-USB Geräte im mk802 Kernel als mögliche Zusatzoption.

Ich suche seit mehreren Tagen nach einer Möglichkeit ein Mikrofon an dieses oder ein ähnliches Gerät (dieses oder dieses) anzubinden.

Dazu habe ich auch schon verschiedene Hersteller (alle in China) angeschrieben und von allen eine "leider geht das nicht" Antwort erhalten. Weder über USB, noch über Bluetooth (haben die Dinger nicht), noch über WLAN.

Jetzt höre ich: Es gibt Mods (CM9 = CyanogenMod, denke ich mal), die es ermöglichen externe Soundkarten oder ähnliches per USB anzuschließen?
Habe ich das richtig verstanden? @scorpio16v

Auf der CyanogenMod Homepage sind nur Mobiltelefone gelistet. Gibt es den Mod auch für derartige Boxen?

Ciao
Humbug

@Humbug,

dies hier hat funktioniert: External USB Sound Card @ Sanei N83 Android Tablet (CM9) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: