Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, gibt es, aber es scheint so als wäre schon der richtige Treiber oben...

guckt euch den Anhang an...

teste gerade am WinXp.. und nun beachte ich auch alle anderen Settings - ala FW abdrehen usw.

Anhänge

• livesuit.JPG
    livesuit.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
GOT it..

für WinXP:
irgendein Programm hat dreingepfuscht und beachtet auch das die FW deaktiviert ist.
das funktioniert zu 100% - MK802_recovery.zip

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du schon alles berücksichtigt, aber nur noch mal um sicher zu gehen.
Vielleicht erst Strom geben wenn der Button schon gedrückt ist?
Ansonsten zieh dir mal die Flash-Anleitung des Xelio als PDF, vielleicht kann man da noch zusätzliche Informationen raus ziehen.
Virenscanner/Firewall ausschalten , vielleicht blocken die was?
Wenn alles nichts hilft, dann vielleicht mal auf einer 32bit Kiste probieren?
Du warst schneller ;-)

Hehhe... guck einen Beitrag über dir ;)

Livesuit starten - Image auswählen - OK
Stick (mini USB) anstecken und mit irgendwas in die kleine Öffnung reinbuddeln :D
öfters drücken - und dann meldet sich auch schon Livesuit (ich denk der AVG Scanner hat dreingepfuscht)

• Danke
Reaktionen: steff_1964 und Trest
Und läuft wieder wie vor der CWM-Installation? BTW welche Methode für CWM hast du benutzt, dass die Probleme verursachte?

Ja, läuft wieder wie im Auslieferungszustand.

Aktuell probiere ich gerade auf der Win7 x64, das Firmware nochmals drüberzubügeln. Irgendwie will das nicht... immer bekomme ich den error mit 513.

CWM: ich hätte direkt nandg überschrieben, sodass man dann eben von CWM booten könnte. Hat leider nicht geklappt.

• Danke
Reaktionen: steff_1964
Ich habe erst einem Gerät CWM verpasst.... einem X3 nach dieser Anleitung.... unterscheidet sich deine Methode von dieser? Ich bin nicht so richtig sattelfest in CWM und welche Möglichkeiten es alles gibt dies zu installieren. Naja... hauptsache dein Stick rennt wieder und wir wissen, dass zumindest mit XP die Recovery-Methode funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Xperia Mini Pro weiß ich, dass man CWM auch in den /System Ordner installieren kann. Habe das auch gemacht, als mein Bootloader noch gelockt war. Vll. Wäre das ja eine Option für den Stick?

Sernad schrieb:
Ja, läuft wieder wie im Auslieferungszustand.

Aktuell probiere ich gerade auf der Win7 x64, das Firmware nochmals drüberzubügeln. Irgendwie will das nicht... immer bekomme ich den error mit 513.

CWM: ich hätte direkt nandg überschrieben, sodass man dann eben von CWM booten könnte. Hat leider nicht geklappt.

Hi Chris, hast du nach dem "Update" nun die gleiche oder eine neuere Firmwareversion als von vornherein drauf war? Habe ja mit meinem MK802 ein paar kleine Schwierigkeiten, die sich vielleicht gebessert haben könnten? Zum einen läuft z. B. Dropbox nicht. Dann die Sache, dass bislang nur ein USBHost gemounted werden kann. Und mich stört auch, dass ich mit keiner mir bekannten App. Bilder im Vollbildmodus ohne die Statusleiste unten darstellen kann. Sind dir vielleicht Ändungen diesbezüglich aufgefallen? Dann würde auch ich updaten.
LG, Steff

Interessanter wäre die Frage, ob es überhaupt Stock-Roms gibt die mehr als eine Festplatte unterstützen... das scheint ja kein MK802-spezifisches Problem zu sein.

• Danke
Trest schrieb:
Interessanter wäre die Frage, ob es überhaupt Stock-Roms gibt die mehr als eine Festplatte unterstützen... das scheint ja kein MK802-spezifisches Problem zu sein.

Das stimmt schon, aber z. B. bei meinem Note wüsste ich keinen Weg, um gleichzeitig ein HDMI-Display und auch nur eine Festplatte anzuschließen, oder lässt sich ein MHL-Adapter auch an einen Hub hängen? (Auch den könnte man wohl nur mit Bastelei anschließen, oder?)
Mich reizt an dem MK802, dass der ein "fast richtiger" PC ist und diese phantastische Videowiedergabe hat. Und mich freut alles, was mich den als PC-"Ersatz" nutzen lässt. Das erwarte ich von meinem Handy nicht ;-)

Gute Nacht allseits!

@Trest - du meinst 2 USB Flashes am USB Host?

@ Steff: Schau dir mal diesen Thread bzgl. S3C driver an...
@ Sernad: Ja... 2 Massenspeicher über USB (Platten, Sticks, SD-Cards mit USB-Adapater... es gibt nur wenige Geräte die mehr als ein Geräte mit dem Stock-Rom (oder Custom-ROM) unterstützen... siehe Link oben
@Steff: Magst du nicht mal das Ubuntu Image bzgl. 2 USB-Platten ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Trest schrieb:
@ Steff: Schau dir mal diesen Thread bzgl. S3C driver an...
@ Sernad: Ja... 2 Massenspeicher über USB (Platten, Sticks, SD-Cards mit USB-Adapater... es gibt nur wenige Geräte die mehr als ein Geräte mit dem Stock-Rom (oder Custom-ROM) unterstützen... siehe Link oben
@Steff: Magst du nicht mal das Ubuntu Image bzgl. 2 USB-Platten ausprobieren?

Ich zieh mir das Image grad mal.... weiß aber noch nicht, wann ich Zeit habe. Dann wird direkt von der SD-Karte gebootet? Sorry wegen der vielleicht doofen Frage, aber außerhalb von Android habe ich mich noch so gut wie gar nicht mit Unix und seinen Abkömmlingen beschäftigt ;-)

Scheint ja immerhin zu funktionieren, im Fall der Fälle den Stick wieder zurückzusetzen.

Ich versuche mal, mich einzulesen!

Edit: http://liliputing.com/2012/06/how-to-run-ubuntu-linux-on-the-mk802-74-pc-on-a-stick.html
Da steht ja alles ;-) Aber 2GB laden dauert bei mir einige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss schon die Ubuntu-Version für ARM nehmen, die X86 geht da nicht. (Code für X86 und ARM sind grundsätzlich unterschiedlich) Man kann aber die fertige 10er nehmen und über die interne Update-Funktion auf die 12er upgraden. (aber unbedingt auf 2D-Mode bei der 12er stellen, die 3D GUI ist wohl grottenlangsam bis jetzt, wegen der bisher fehlenden beschleunigenden Grafiktreiber)

Mir wurde empfohlen "Lubuntu" auf dem Stick zu testen, aber ehrlich gesagt - es läuft, aber ich wüsste jetzt warum ich mir um Ubuntu auf dem Stick geben soll. Ich persöhnlich habe dafür keine Einsatzzweck, da ich mich schon mit einem Ubuntu auf meinem Notebook herum"ärgern" muss.

hier der comment: MK802 - Ubuntu (Mele) Image - test - review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
OK, ich kann verstehen, dass "normale Benutzer" Ubuntu als zu "kompliziert" und "nicht intuitiv genug" ansehen... aber ich bin für meinen Teil deutlich fitter in Linux/Ubuntu, als in Android(auch mit Linux-Kern).... außerdem gibt es wesentlich mehr "vollwertige Programme" für Linux als für Android und die Bedienung ist auf Maus/Tastatur/Landscape ausgelegt und nicht auf Touchscreen/Portrait-Mode.... zugegebenermaßen ist es noch ein langer, steiniger Weg damit dies praxistauglich wird, aber ich mag diese Art von Basteleien irgendwie. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die da keine Lust drauf haben, oder denen die dabei verballerte Zeit zu schade ist. Ich hoffe auf die Community und dass sich die Profis früher oder später einklinken und auch unbedarften Nutzern eine DAU-taugliche (nicht bös gemeint) Anleitung und Image zur Verfügung stellen.
@Sernad: Hast du schon mal ein perfekt funktionierendes XBMC in Aktion gesehen? Ich war schon sehr beeindruckt, als ein Kumpel mir sein Mini-ITX-Wohnzimmer-Setup gezeigt hat.
@Steff: Nimm erst mal 2 Platten/Sticks mit keinem kritischen Inhalt.... Schreibrechte unter Linux ist auch so ein Thema für sich, speziell mit Windows-Dateisystemen (FAT32 und besonders NTFS)

Zuletzt bearbeitet: