S
steff_1964
Fortgeschrittenes Mitglied
- 19
chris67 schrieb:Es ist tatsächlich HDMI1.4 gemeint. Auch kann er 2160p dekodieren, was für die Darstellung von 2 Full-HD Videos nebeneinander für Stereoskopie benötigt wird.
Das ist ja toll! Wenn ich jetzt noch rauskriegen könnte, wie man ein stereoskopisches Signal aus einem Film erzeugen und auf einem 3D-TV abspielen könnte! Ich denke mir, dass zum einen das entsprechende Video vorliegen muss (side-by-side oder top-botton, ggfs. auf 50% getaucht, oder wie Sony das bei 3D-Blurays macht: 2mts-Videos in einem Datenstrom gemischt: Stichwort MVC (Multiview Video Coding)), und eine entsprechende Player-App.
Da mir bislang völlig neu war, dass das unter ICS möglich sein könnte, bin ich für jeden Tipp sehr dankbar und könnte auch gerne Testclips in unterschiedlchen Formaten beisteuern!
PS: Alle 3D-Videos, die im Half-SBS oder Half-Top-Botton-Format vorliegen, lassen sich in echtem 3D abspielen, wenn man am 3D-TV das entsprechende Eingangssignal auswählt. Das klappt perfekt und ruckelfrei. Nur habe ich keinen Viewer gefunden, der 3D-Bilder (die als jpg, jps oder mpo side-by-side mit 100% Breite vorliegen) quer auf 50% staucht, um sie so an das 3D-Display zu senden. Wenn da jemand was weiß? Habe eben z. B. 3DStereoid getestet, das wenigstens die MPO darstellen kann....
Zuletzt bearbeitet: