Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

  • 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dual Boot sagt mir nix. Vielleicht gibt es da Geräte, die in Ermangelung eines Android-TV-Players für Sat dann Linux starten (Linux-Receiver gibt es ja schon ewig und dort ist auch die Middleware ausgereifter bzw. leichter zu kriegen). Aber so eine Lösung fände ich krank.

Nein, bei allen DVB-S2 androiden ist es letztlich ein TV-Player , die auch nur eine App ist. Dort zapppt man , scannt die Satelliten, ruft EPG auf, macht Aufnahmen, drückt Pause für Timeshift etc. alles in einer App.

Der Rest ist wie bei den bekannten HDMI-Dongeln bzw. wie auf Deinem Handy. Du kannst beliebige Apps dazu laden und in einem parallel Fenser laufen lassen. Wir bauen dann noch so Gimmicks ein wie "Email checken in der Werbepause" oder Chatten zum TV..ec..

Das ganze ist nicht so elegant verzahnt wie bei "google-TV", dafür offener und die Community kann dann selber "verzahnen"..
 
Das beruhigt mich. Das mit dem DualBoot habe ich schon in mehreren Produktbeschreibungen gelesen, daher kam bei mir der Verdacht auf, dass der DVB-S(II)-Empfang nicht unter Android läuft.
 
Ist evtl. ein Video von solch einem DVB-S/T Androiden erwünscht, oder gibt es dazu schon genug? Könnte welche vor Ort ausprobieren.. sofern ich einen TV/LCD hätte :(
 
otr schrieb:
Was wir gerne noch testen würden ist aus den USA Vizio Costar (99$) oder Hisense, kommt da jemand ran? Die beiden haben HDMI IN und damit echtes google-TV für Leute, die ihren Original-Sat-Receiver benutzen wollen. Gruß Werner

Also ich habe mal bei beiden angefragt, Vizio will keine Händler in der EU beliefern (man müsste also dort direkt ordern). Das liegt vermutlich daran, dass das Co-Star ein Hisense Gerät ist und Hisense sein Pulse wohl auch nicht in der EU verkaufen möchte, da die SMART TVs verkaufen und dann das evtl. das Geschäft mit den TVs beeinträchtigen könnte.
Gruß
yatow
 
Da ich in China/SZ bin, sollte "Hisense" (ist ein Chinahersteller, oder?) kein Problem sein, jedoch müsste ich eine "kaufen", da die sicherlich mir kein Testgerät mitgeben werden :D

@mesahin: mein Freund hat "glücklicherweise" eine DVB-S Anlage, somit könnte ich das Teil am Ende der nächsten Woche, oder etwas später, testen. Das Problem liegt jedoch..bin mir nicht sicher ob es mir der Händler "borgt". Mal schauen..
 
Hallo falls du bei Hisense die Teile bekommst würde ich den Einkauf übernehmen. Aber Hisense ist der drittgrößte TV Hersteller auf der Welt, der verkauft in der Regel nur an große Firmen, oder man kennt dort jemanden.
Gruß
yatow
 
Den Einkauf? du meinst ein Sample .. oder wie muss ich mir das vorstellen?
Wenn du möchtest können wir gerne kooperieren.
 
würd gerne mitkooperieren also cocooperieren :) :thumbup: -> webmaster@onlinetvrecorder.com

also Video von dvb-s Boxen stell ich gerne eins ein..besteht Interesse?


@yatow: sehr interessant das mit vizio/hisense..erklärt so einiges...
Mittlerweile scheinen die Asiaten (endlich) die Wichtigkeit von HDMI-IN zu erkennen. Hab jetzt die Tage 2 Angebote reingekriegt , eines auf marvell armada basis (normalerweise liefert marvell nur an giganten, dieses hier ab 1000 MOQ) und eines sogar auf arm basis (warte da noch auf sample).

Gruß Werner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich würde gerne ansehen, wie es aussieht.

Für Kooperation habe schon E-Mail geschickt.

Danke
 
Che-Box, kommt im Februar vor CeBIT

Features:
Tuner (DVB-S, C, T = 3 Varianten
Autozap-Funktionen z.B. Werbeblocker oder TV-Pilot (Highlights finden)
Voicecontrol
Rest & Vormerken siehe www.tv-revolution.com
99€
 

Ähnliche Themen

K
  • keysermuc
Antworten
1
Aufrufe
74
chika
C
pueh
Antworten
0
Aufrufe
527
pueh
pueh
D
Antworten
3
Aufrufe
249
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten