Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,
M1cha schrieb:
Wollte nur mal informieren, dass Pearl's "MMS-864.wifi+" auch ein Allwinner A10 ist :)

Der originalname ist "Smallart UHOST U1A" oder "Oval Elephant".
Der MK802 ist zwar nicht exakt derselbe aber die beiden sind sich sehr ähnlich :)
mich würde mal interessieren warum Du auf meine PMs nicht reagierst (zu Deiner Wiki) obwohl Du ja weiterhin hier in den Foren aktiv bist ...
(auch wenn mich eigentlich nun Deine Wiki nicht mehr so sehr interessiert weil ich mir mittlerweile das MK802-Teil zugelegt habe)

Das sind keine PM's sondern öffentliche Kommentare :)
Die gehen bei mir teilweise stark unter auf der Wiki-Platform.

Wenn du wichtige Anliegen hast, schreib mir bitte hier im Forum eine PM oder poste im passenden Thema hier im Forum.

M1cha schrieb:
Das sind keine PM's sondern öffentliche Kommentare :)
Die gehen bei mir teilweise stark unter auf der Wiki-Platform.
Wenn du wichtige Anliegen hast, schreib mir bitte hier im Forum eine PM oder poste im passenden Thema hier im Forum.
hä? Bei mir sehen PMs so aus:

Anhänge

• pm-20120611.png
    pm-20120611.png
    11,8 KB · Aufrufe: 313
  • pm-20120624.png
    pm-20120624.png
    13,3 KB · Aufrufe: 309
ach ZUM wiki habe gelesen IM Wiki xD
Sorry..

Hm ja habe damals keine Zeit gehabt das zu beantworten und jetzt hatte ichs vergessen. Aber warum schreibst du sowas nicht öffentlich?

M1cha schrieb:
ach ZUM wiki habe gelesen IM Wiki xD
Sorry..
Hm ja habe damals keine Zeit gehabt das zu beantworten und jetzt hatte ichs vergessen. Aber warum schreibst du sowas nicht öffentlich?
keine Ahnung - wahrscheinlich habe ich keinen passenden Thread gefunden damals :huh:
Aber wenn Du nun Zeit und ein paar Antworten dazu hast dann nenne mir den Post wo ich das öffenlich re-posten soll und dann kannst Du es ja dann dort beantworten :D

Hallo Leute,

also ich habe noch eine 1GB MK802 Version zum Verkauf, alles original verpackt und neu selbstverständlich (EU-Adapter ist dabei).

Wie letztes mal läuft alles sehr schnell ab und Ihr bekommt das Gerät per DHL zugestellt innerhalb von 2 Tagen. Sprich wenn sich jemand entscheidet das MK802 zu kaufen noch am Wochenende, bekommt er das Spielzeug schon am Dienstag Morgen.

Ich mach sogar direkt ein Anruf von der Post, dass ich das Paket verschickt hab.
Wer bei mir letztes mal das MK802 gekauft hat weis wie ich das mache.

Bei Fragen bitte PM...

Mfg
Alex

@kaban: um welchen Preis inkl. Versand verkaufst du das Teil?
Rechnung vorhanden? Garantieabwicklung über CN oder dir?

Hallo,

hätte da mal ne Frage zu USB-Ethernet. Habe hier einen Level-One USB-0401. Dieser wird auch vom MK802 erkannt, jedoch kann er keine Verbindung aufbauen. Da fehlen wohl Treiber. Habe dann nach Treibern gesucht und auch gefunden. Nicht direkt beim Hersteller des Controllers, sondern beim Chiphersteller Asix. Da gibt es einen Treiber für Android 4.x.
ASIX Electronics Corporation

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Android. Bin aber lernwillig.
Kann mir jemand sagen ob und wie es möglich ist diesen Treiber auf den Stick zu installieren?

Danke

lg maxxnet

Welche Einstellungen bei ETH hast du vorgenommen?
DHCP, fixe IP?
WLAN abschalten
kannst du die IP dann von deinem PC pingen?

Hast du diesen USB-ETH Adapter neu gekauft? Falls ja - evtl. zurückgeben und einen ganz billigen nehmen. Mit meinem USB-ETH Adapter hat es problemlos am Sanei N83 geklappt und kostete nur ein paar Euro (jedoch benötige ich diesen nicht - Interesse?).

Hier ein Bsp: http://www.google.com/imgres?um=1&h...5&start=26&ndsp=30&ved=1t:429,r:13,s:26,i:199

Sernad schrieb:
Welche Einstellungen bei ETH hast du vorgenommen?
DHCP, fixe IP?
WLAN abschalten
kannst du die IP dann von deinem PC pingen?

Hast du diesen USB-ETH Adapter neu gekauft? Falls ja - evtl. zurückgeben und einen ganz billigen nehmen. Mit meinem USB-ETH Adapter hat es problemlos am Sanei N83 geklappt und kostete nur ein paar Euro (jedoch benötige ich diesen nicht - Interesse?).

Danke für die schnelle Antwort.
Habe beides probiert, DHCP und fixe IP. Bei DHCP wurde nichts zugewiesen. Bei fixer IP steht in den Einstellungen das ich per Adapter connected bin, in der Statusleiste steht aber keine Internetverbindung. Einen Ping habe ich nicht versucht. Probiere ich später nochmal.

Der Adapter ist neu. Ist eine Gigabit-Adapter. Möchte den wegen des höherem Datendurchsatzes (ca. 25 MByte über USB) einsetzen.

Gibt es eine Möglichkeit nachträglich auf dem Stick Treiber zu installieren? Wie bereits gesagt, ist dieser für Android 4.x. Hab nur leider keine Ahnung wie ich den da rauf bringe.

Sollte es definitiv nicht möglich sein, werde ich ihn wohl oder übel zurückgeben müssen und mich mit einem 100'er zufrieden geben.

Wegen deinem Adapter - das kommt ganz darauf an, ob ich den Treiber rauf bringe oder nicht. Achja, und ich lebe in Österreich - da werden wohl die Versandkosten schon höher sein als der Adapter wert ist.

lg maxxnet

Ehrlich gesagt, denke ich nicht das bei diesem Gerät ein 1GBit Stick einen Vorteil hat, bzw. sehe ich den Sinn dahinter nicht. Jedoch bin ich dazu bereit mich eines neuen zu belehren ;)

Weiters stellt sich mir die Frage wie schnell der HDMI-Stick von einer USB Platte lesen bzw. schreiben kann und wie schnell er dies dann verarbeiten und transportieren kann. Evlt. gibt es dazu aber auch Benchmarks. Ich wage zu bezweifeln das er nur annähernd an die 25MByte kommt...

Das würde ich ja gerne ausprobieren. Kannst du mir sagen wie ich den Treiber installieren kann? Bin das arbeiten mit der Konsole gewohnt, aber leider nicht unter Linux bzw. Android.

lg maxxnet

Leider nicht. Gibt es Treiber für ARM Systeme (Unix)? Wenn nicht.. oje oje..
(denke ich)

Funktionert der USB-ETH auf einem mit CM geflasthen Firmware?

Ehrlich gesagt, wäre es mir jedoch den Aufwand nicht wert und ich würde vorher 2 schnelle HDD Sticks anhängen und benchmarken.

Auf der Treiber Downloadseite habe ich nur OS X, Windows und Linux Treiber gefunden, wobei der eine speziell für Android sein soll.

AX88772Linux kernel 3.x/2.6.x Driver For Android 1.x/2.x/3.x/4.x, Linux kernel 2.6.14 and laterKennst du jemanden der mir hierbei etwas unter die Arme greifen kann?

Du könntest deine Frage im slatedroid Forum stellen, vll. kann dir dort jemand weiterhelfen.

Danke, ich werds mal dort versuchen.

schönen Abend noch

lg maxxnet

Hi Trest, hast du schon mal diese ROMs getestet? Mich würde interessieren, ob der Google-Video-Player noch im uberoid-rom enthalten ist und noch immer bei 3D-Filmen eine 2x24Hz HDMI1.4a- Ausgabe unterstützt. Denn die ist in den neueren Rikomagic-Roms nicht mehr enthalten :-(
Da mein Beamer kein Audio-Out hat, benutze ich nun einen HDMI-Audio-Extractor, um Bild und Ton voneinander zu trennen.
Falls CM9 auf dem MK802 einen BT-Audio-Dongle unterstützt, wäre das der elegantere Weg. Aber es scheint ja noch kniffelig zu sein, CM9 wirklich zum Laufen zu bringen. Außerdem bleibt für mich auch dort die Frage nach einem stereoskopischen HDMI-Signal. Weiß von euch da schon jemand was drüber?
LG., Steff

Trest schrieb:

Nee, ich kann im Augenblick nichts testen... da ein Kumpel sich das Gerät zu "Testzwecken" ausgeliehen hat. Kann also etwas dauern bis ich technische Fragen bzgl. Custom Roms dazu beantworten kann. Fonky82 hat positives von dem Überoid Image berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir wer vielleicht sagen welches dieser Sticks seiner Meinung nach besser ist?

OvalElephant
MK802+

kann mich irgendwie nicht richtig entscheiden gerät soll direkt in den Fernsehr und Video abspielen z.B. Youtube oder andere Video kanäle

MfG