Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
myhtpc schrieb:
Wie kann ich denn Apps aus dem PlayStore installieren, bei denen er sagt, das Device ist nicht kompatibel?
Ich vermute dazu mußt du die "build.prop" bearbeiten um dem PlayStore vorzugaukeln du hättest ein anderes Gerät. Frag mich aber nicht welche Zeile(n) da genau wie geändert werden müssten. Da ist vielleicht die Forensuche oder Tante Google dein Freund.

Gruß.....busprofi

ich hab auch schon mit der Allwinner App verschiedene Geräte eingestellt (aktuelle Samsung SII), aber keine Besserung.

Absolut einfach geht sowas wenn man die Apps mit einem anderen Gerät zieht die eben kompatibel sind und gerootet - dann ab in internen Data Ordner die jeweilige App kopieren und ans andere Gerät schicken ...

Entweder hat man selber ein anderes Gerät, oder nen Kumpel zieht die jeweilige App...

Hallo zusammen,

ich überlege im Moment einen MK802 zu kaufen.
Das Gerät soll hauptsächlich fürs Surfen, Email oder Office genutzt werden.
Reicht dann die 512MB Version aus?

Viele Grüße
GreenXL

Moin!

Der Preisunterschied sollte doch minimal sein, ich würde lieber die 1 GB Version nehmen.

MfG
MrFX

Die Variante mit 512MB kostet ca. 43 Euro, die mit 1GB ca. 60 Euro.
Jetzt ist die Frage, ob es sich lohnt 17 Euro mehr auszugeben, wenn sie für mein Vorhaben keine Auswirkung haben.

Moin!

Sicher reichen für deine Vorhaben auch 512 MB, aber mehr Speicher führt eigentlich immer zu einer Geschwindigkeitssteigerung.

Naja, die Entscheidung mußt letztendlich du treffen.

Die 1GB Variante gibt's auch schon ab reichlich 50 Euro.

MfG
MrFX

Hallo.

Habe mir einen MK 802+ bei Ebay ersteigert. Nun möchte ich gerne dort Ubuntu 12.04 Server-Version dort installieren. Hat jemand eine gute Anleitung dafür gesehen?

Gruß Djon

@MrFX Danke für den Hinweis und Deine Einschätzung! Wo hast Du die 1GB Variante denn für 50Euro gesehen? Grüße GreenXL

Wollte nur mal informieren, dass Pearl's "MMS-864.wifi+" auch ein Allwinner A10 ist :)

Der originalname ist "Smallart UHOST U1A" oder "Oval Elephant".
Der MK802 ist zwar nicht exakt derselbe aber die beiden sind sich sehr ähnlich :)

Hallo.

Ich habe leider kein Monitor / Fernseher mit einem HDMI-Eingang. Nun habe ich mir heute einen HDMI->DVI-Adapter geholt. Doch leider sehe ich auf meinem Monitor kein Bild, der Bildschirm bleibt schwarz :mad:

Gruß Djon

Vermutlich nimmt dein Monitor/Fernseher über den DVI-Eingang nur analoge Signale an (müsstest du mal im Handbuch stöbern). Dann wird das definitiv nichts mit Tab anschließen.

Es handelt sich um einen LG 22 Zoll Monitor mit 1920 x 1080 Auflösung (W2240T). Ich hatte diesen Bildschirm an meinem Rechner an und dort wurde er digital angesteuert.
Aber vielleicht hast du recht, dass er sich nur analoge Signale vom DVI gegriffen hat... :confused2:

Gruß Djon

Dein Monitor unterstützt laut Datenblatt digitale Signale am DVI-Port.

Könnte noch ein Problem mit dem Kopierschutz (HDCP) sein. Zwar unterstützt dein Monitor auch HDCP über den DVI-Port, aber der Adapter vielleicht nicht.

Welcher der folgenden Stecker ist denn an deinem Adapter dran?

DVI_Connector_Types.svg

Das Problem HDMI-> DVI haben viele Mini-PCs... ging bei einem Samsung Monitor auch nicht. Entweder sind bei Mini-HDMI nicht alle Pins belegt für DVI-D oder HDCP funkt dazwischen.

Hallo.
Der Adapter entspricht der DVI-D (Dual Link) Abbildung. Ich habe gestern den Mini-PC bei dem Bekannten an seinen HDMI fähigen Monitor angeschlossen und siehe da, MK 802 hat Android sauber gebootet. Ich habe den Adapter heute auf der Arbeit ausprobiert. Ich habe dort 2 x 24 Zoll Monitore von Dell stehen. Der ältere der beiden hat ebenfalls nur ein schwarzes Bild angezeigt. Der neuere dagegen hat ein sauberes Bild wieder gegeben. Ich habe jetzt Lubuntu darauf laufen und dank SSH komme ich sogar auf die Kiste drauf ;-)
Jetzt bin ich dabei dort Java zu installieren und das Play! Framework auszuprobieren.

Gruß Djon

Hallo,

eine Frage zum - meines Wissens nach integrierten - 2.4 GHz Funkempfänger: funktioniert der bei Euch spontan und ohne Probleme? Bei meinem MK802+ Modell muss ich, um die Mele F10 zu koppeln, deren USB-Empfänger in den USB-Host-Anschluss des MK802+ stecken. Ohne den Mele-Empfänger funktioniert die FB nicht. Auch nicht mit der neuen Firmware 4.0.4. Ist das normal? Oder hab ich auch ein Montags-Modell :-/

Es gibt keinen integrierten Empfänger.