Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gerade cm9 geflasht mit der mk802_legacy-compatiblity_rc1 und muss sagen es lauft echt schnell. Sound läuft auch. Keine wlan Probleme. Nur ich komme nicht auf den internen speicher. Sonst echt guter eindruck nach 30 min. Kein vergleich zum stock

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Moin allerseits, da mit der 4.04 der GoogleVideoPlayer nixht mehr an Bord ist, habe ich die 4.03 geflasht, den Player auf Karte kopiert und ihn unter der 4.04 installiert. Da läuft er zwar, aber es ist keine 3D-Ausgabe mit 24 Hz (Framepacking) mehr möglich. Deshalb bin ich wieder zurück zur 4.03. konnte da auch nicht mehr auf die interne SD-Karte zugreifen, da sich die nicht mehr mounten ließ. Habe ein wenig gegooglet und fand heraus, dass sich wohl die Partionsdaten bei einem Downgrade verändern. Das scheint auch für CWM zu gelten!
Ich habe einen Full-Reset via Livesuit gemacht, dann ging alles wieder. Vielleicht ist das ein Tip mit CWM?
Hat schon mal jemand anderes getestet, ob unter CWM der GoogleVideoPlayer da ist, oder ob es irgendeine andere Methode zur Ausgabe stereoskopischer Inhalte via HDMI 1.4a gibt?
LG., Steff

n1k0 schrieb:
Hab gerade cm9 geflasht mit der mk802_legacy-compatiblity_rc1 und muss sagen es lauft echt schnell. Sound läuft auch. Keine wlan Probleme. Nur ich komme nicht auf den internen speicher. Sonst echt guter eindruck nach 30 min. Kein vergleich zum stock

• Danke
Reaktionen: n1k0
Du meinst das recovery aufspielen und dann cm9. Das kann vielleicht meine interne sd wieder da ist?

Könntest du den google video player vielleicht irgendwo uppen?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.dropbox.com/sh/05zpuf6iagfigqd/Ctn-LZZfIx
Das ist die GoogleVideoApk aus 4.0.3

Ja, aber bei mir ging es nur mit einem vollen Recovery mit LiveSuit ("yes" anklicken).
Danach konnte ich auch bei einem Downgrade auf die interne SD-Karte zurückgreifen.

[UOTE=n1k0;3738415]Du meinst das recovery aufspielen und dann cm9. Das kann vielleicht meine interne sd wieder da ist?

Könntest du den google video player vielleicht irgendwo uppen?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bei mir ging es auch auf "no". habe dann nochmal wieder cm9 installiert und wieder war meine int sd weg. habs auch schon ohne wipe probiert. jetzt teste ich es mal mit einem update auf rev 2 und dann auf cm9

edit : es hat geholfen erst auf stock rev 2 dann per cwm auf cm9. int und ext sd ist da :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im CM9 den google player per update me lade läuft er

Hab gerade nochmal getestet ob Gamepads über Bluetooth auf CM9 laufen.

Sixaxis funktioniert.
Benötigt zum pairing und mappen von Buttons und anlegen von Touchoverlays die App Sixaxis Controller.

iControllpad funktioniert.
Benötigt die App bluezImE zum Buttonmapping. Manche Spiele und Emulatoren haben diese App aber bereits integriert.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Custom Kernel, der auch Overclocking beherrscht. :D

• Danke
Hallo zusammen, habe heute meine Android 4.0 mini PC erhalten und bin soweit zufrieden damit.
Das einzige was mich momentan stört ist das nicht alle Apps mit dem Stick kompatibel sind, gibt es eine möglichkeit diese trotzdem zum laufen zu bekommen ?

Im store gibt es die app "allwinner mod" damit soll es besser sein.

Was ist der Unterschied zwischen MK802 und MK802+ ?

512MB gegenüber 1GB

Die Mele F10:

Mele F10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mal geschaut aber die Mele F10 bekommt man wohl nur aus China oder Honk Kong und von dort bestelle ich nur sehr ungern da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Habe zwar eine Samsung Smart TV aber das Teil würde mich schon extrem Interessieren. Vor allem Android Spiele auf dem großen TV machen sicher Spaß so fern Spiele damit überhaubt gut laufen. Wie sieht es mit Updates aus für das kleine Teil und wie stehen die Chanzen das auch JB drauf laufen wird?

Ich denke bei dem Preis, kann man das Risiko schon mal eingehen es aus Hong Kong zu bestellen. Bei dem Anbieter von m einem Link, habe ich das teil auch her. Bekommt man sogar eine TrackingNummer.....

Hat jemand von Euch zufällig den Go Launcher Ex installiert? Ich benutze den auf meinem LG P970 und meinem IdeaPad A1 und wollte ihn nun auch auf dem MK802 nutzen, doch leider hakt es bei mir an zwei Stellen:

Wie kann ich denn neue Widgets & Apps auf den Homescreen legen?
Ich benutze eine USB Tastatur und DroidMote, aber bei beiden bekomme ich bei einen langen Maus-Druck nicht die Reaktion, die ich erwarten würde.
Auch wenn ich auf Setup\Hinzufügen gehe, passiert nichts ;-(

Weiterhin sind viele der Go Addons nicht kompatibel zum MK802.

Könnt Ihr da Licht hineinbringen?

so ich hab' selbst einen workaround herausgefunden: Wenn man zwei Apps übereinander schiebt entsteht ein Ordner. Im Ordner kann ich dann mit "+" weitere Apps zufügen. Danach kann ich die gewünschten Apps aus dem Ordner auf den Homescreen ziehen (noch komplizierter geht's nicht, aber vielleicht hat ja der Ein- oder Andere auch schon probiert ;-)

Das zweite Problem besteht aber immer noch:
Wie kann ich denn Apps aus dem PlayStore installieren, bei denen er sagt, das Device ist nicht kompatibel?