Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das DroidMod.Image gibts hier: https://www.miniand.com/forums/forums/2/topics/60

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

-
Nosferatu Alucard schrieb:
Jo mach ich.

Bei der mele is der Keyboard helper nur halb nützlich, weil die auf der anderen Seite noch sondertasten hat, die standardmäßig leider mit f1 bis f4 belegt sind, was bei amdroid nicht viel Sinn macht

Dank Deines Tipps wusste ich nach was ich suchen musste :)
Jetzt funktionieren die Tasten wie ich es haben wollte! :thumbsup:

Hier ne gute Anleitung:
How to Create a Customized Keylayout for Any USB or Bluetooth Keyboard (ROOTED)

• Danke
Reaktionen: Matrix.360
Trest schrieb:
So, mein Stick (1GB/Euro-Netzteil) ist auch endlich da. Es hat unterm Strich 20 Tage gedauert. Da lag ich mit meiner 3-Wochen-Prognose nicht so schlecht. ;-)
Am 1.6 bestellt bei Exduct.com bestellt.
Am 3.6 verschickt laut Exduct-Mail
Am 3.6 [FONT=&quot] Hangzhou[/FONT][FONT=&quot] Briefzentrum tracked mit Tracking-Nummer.
[/FONT][FONT=&quot]Am 6.6 per Flieger von Hangzhou International Flughafen nach Deutschland
Am [/FONT][FONT=&quot]11[/FONT].6 beim Zoll in Frankfurt angekommen
Am 19.6vom Zoll in Frankfurt versendet
Am 20.6 Nachricht im Biefkasten
Am 21.6 bei der Post abgeholt
Gezahlt hab ich $81.50 also ca. ~€68,40 mit Versand... und Zoll musste ich keinen bezahlen. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, den Stick ein wenig zu testen.

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Habe ja auch bei exduct bestellt und den Versand für ~10$ gewählt für 10-15Tage, aber naja momentan siehts nicht so gut aus:
1. Jul bestellt
4. Jul bei exduct verschickt
8. Jul Trackningnumber bekommen
seit 12. Jul Item is pending customs inspection made in Hong Kong or at the destination as of 12-Jul-2012.
und bis jetzt keine Veränderung

Das hat nichts zu bedeuten, da das Tracking anscheinend nur National funktioniert.
Der Stick ist vermutlich schon hier in Deutschland und könnte erstmal eine Kurzreise zum Zoll machen.
War bei mir genau so. Hatte dann irgendwann ein Zettel im Briefkasten, daß ich ein Einschreiben abholen sollte.
War das Päckchen mit dem Stick. Zollgebüren wurden bei mir wg. der Ausweisung des Wertes von nur 15 Dollar nicht eingezogen.

Allerdings warte ich immer noch auf den anderen Stick, den ich sogar ein paar Tage eher bei einem Ebay Händler bestellt hatte.

kennt jemand preiswerte Geräte mit HDMI-IN?

eigentlich ghört ja HDMI-IN zum Google-TV Konzept und ohne ist es doch m.E. zu lästig immer umzuschalten zwischen HDMI für Sat-Reciver und HDMI für Stick.

Warum stört das die meisten User nicht? Seh ich da zu schwarz?

SoulReaper schrieb:
Habe ja auch bei exduct bestellt und den Versand für ~10$ gewählt für 10-15Tage, aber naja momentan siehts nicht so gut aus:
1. Jul bestellt
4. Jul bei exduct verschickt
8. Jul Trackningnumber bekommen
seit 12. Jul Item is pending customs inspection made in Hong Kong or at the destination as of 12-Jul-2012.
und bis jetzt keine Veränderung

Kannst mal versuchen bei dhl.de Deine Trackingnummer einzugeben. So war es dann bei mir wie das Paket in Deutschland angekommen ist. Ansonsten wird das Teil beim Zoll wohl hängen. Bei mir hat sich der Status dann auch lange nicht mehr geändert gehabt und bekam dann irgendwann Post, dass ich zum örtlichen Zoll muss um das Paket abzuholen.

Bei mir war es ähnlich,
habe bei Exduct am 1. Juli bestellt 59,47 Euro bezahlt und mein MK802+ am 17. Juli bekommen :thumbup:

xktca8s7.jpg

xx-xx-xx

mein Stick ist heute gekommen, funktioniert soweit. Hatte ihn eben am laufen und hab auch schon die neue Firmware drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch das CWM schon zum laufen bekommen? Kann ins Menü booten, habe aber momentan nur wired maus angeschlossen und egal was ich mache, der Bildschirm wird für eine kurze Zeit schwarz, dann geht es wieder

Du hast die neue Firmware drauf richtig ?
Mit der habe ich das Recovery auch nur noch 4- fach auf dem Bildschirm. Die Farben sind falsch und bei Auswahl jeder zweiten Menüoption wird der Bildschirm schwarz.
Mit der alten Firmware sah das Recovery noch normal aus.

Trotzdem ist es noch voll funktionsfähig. Backup und Restore funktionieren. Eine update.zip mit ICS Google Apps habe ich auch schon getestet.
Leider gibt's noch kein funktionsfähiges Customrom zum Updaten.
Ich richte mich einfach nach dem Menü, was oben Links erscheint, suche mir die Option und wähle sie an. Wenn der Bildschirm in dem Moment schwarz ist, halt einfach kurz eine Option weiter gehen um sich zu orientieren.
Ist zwar umständlich, aber so oft ist man ja nicht im Recovery.

Nachtrag:
Doch, es gibt ein erstes funktionierendes CM9.
Rikomagic MK802 Forums • View topic - CWM Recovery Installation
Einfach mit dem Custom Recovery flashen, dannach die Google Apps für ICS und Wipe Data/Factory Reset machen.
Danach Reboot System und sich freuen. :drool:

Um wieder ins Recovery zu kommen, einfach mit dem integrierten ROM Manager das Recovery installieren (ging bei mir zumindest nicht ohne) und dann Reboot Recovery wählen und die Superuser Anfrage bestätigen.

Leider unterstützt CM9 nicht meinen USB-Lan Adapter und die Bildschirmauflösung lässt sich hier auch nicht einstellen.
Die Soundausgabe funktioniert auch nicht.
Ansonsten wäre das ein guter Anfang, wenn der Developer fun_ die Entwicklung nicht eingestellt hätte.
[OBSOLETE] unofficial CyanogenMod 9/ClockworkMod Recovery 5 for Allwinner A10 devices - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das Image, welches ich angegeben habe nicht?
- Wurde von Christian Troy fabriziert.

Du meinst das Image mit der compatibility update.zip für den mk802 ?
Zumindest bei mir endet es beim booten immer in einem schwarzen Screen ohne Signal.
Christian Troy schreibt in seinem Changelog auch, das HDMI nicht funktioniert.
Kann also nicht mal sagen ob das OS trotzdem bootet.
Bei den Developers scheint es auch niemanden zu geben, der es laufen hat.

Ich kenne mich auch zu wenig mit Allwinner Geräten aus, so das ich nicht weiß von welchen Gerät man noch funktionierende Images testen könnte.

Hat sich schon erledigt. Christian Troy hat eine neue zip gepostet. CM9 läuft nun.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Super! Habe CM9 auch installiert und funktioniert soweit. Sound konnte ich noch nicht testen, aber was ichfestgestellt habe, ist dass alle 2-3min die WLAN Verbindung abbricht und die Downloadgeschwindigkeit lässt auch zu wünschen übrig. funktioniert bei euch das WLAN gescheit? Habe es nach der Anleitung aus dem Rikomagic Forum installiert

Hat schon jemand nen ps3 Controller zum laufen bekommen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn die CM9 erstmal stabil läuft, wird dieser damit funktionieren.
Habe meinen Sixaxis vorhin per USB verbunden und er wurde erkannt.
Mein USB Bluetooth Stick von Pearl wurde auch erkannt. Damit würde der Sixaxis dann auch laufen.
Mehr habe ich auf Grund der anderen Probleme noch nicht getestet.

Hört sich ja gut an. Werd morgen früh auch mal cm9 flashen und dann mal testen

@scorpio16v
Hast du den??
http://www.pearl.de/a-PX1176-1221.shtml

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
hmm. also ich wollte jetzt wieder ins CWM, da mir die alte FW besser gefallen hat und habe den ROM-Manager benutzt um ins Recovery zu starten(hatte ich in nem Forum gelesen). Nun geht aber gar nichts mehr. Bild bleibt komplett schwarz. Habe über die LiveSuit neue FW installiert, aber trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz. Laufen tut er Stick (LED leuchtet) aber egal ob ich ihn normal boote oder mit gedrückten PIN, ich bekomme einfach kein Bild. Kann mir weiterhelfen?

Edit: Hatte die SD-Karte nicht drin, mit läuft es wieder...
Edit2: bleibt beim android logo hängen und geht nicht weiter.. 5min bestimmt schon

Zuletzt bearbeitet:
Mein BT-Stick ist geriffelt und hat einen Perl Aufdruck. Ich glaube aber die meisten haben den selben Chip. Die Dinger gibt es teilweise im Supermarkt in der Kassenzone.
Da mußt Du wohl einfach auf gut Glück testen.

bricht bei mir bei 12mb(download) ab..

So funktioniert nachm 2. mal flashen der Rev2 mit SD-Karte drin :) besten dank

Zuletzt bearbeitet: