Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mir ja auch den Android 4.0 Mini-PC MK802+ HDMI Stick bestellt :)

Welche SD Karten von der Grösse und Gewindigkeit sind für den MK802 am besten geeignet
und ich habe eine KeySonic KSK-3200RF Tastatur mit der ich zufrieden bin würde die auch an einen MK802 laufen ?

:)

xx-xx-xx

Hallo ich bin neu hier :)

Es gibt viele Stick, welche würdet ihr empfehlen , Ich werde es am meisten um online video ( auch hd ) anzuschauen benutzen.

Android 4.0 Mini-PC MK802 : Bei dem Stick macht mich die Hitze stutzig, läuft es auch gut nach 6 std. lauf ? Wie hoch die wahrscheinlichkeit das es durch hitze kaputt geht ?

oder das hier
Kimdecent

das hat viele löcher am gehäuse,, heist das beständiger gegen wärme ?

oder das hier ,sieht etwas qualitativer
Enjoy TV Stick ATV100

oder lieber eine normale tvbox kaufen so wie ATV1600

Zuletzt bearbeitet:
Durango schrieb:
Könnte mir einer von euch Stick-Besitzern (hach.. warum wird meiner erst am 15. verschickt :( ) den gefallen tun und mal schauen, wie GTA 3 und Max Payne Mobil auf dem Stick laufen?

Hi Durango, hat eine Weile gedauert, hatte wenig Zeit. Aber bei mir läuft jetzt GTA 3 problemlos mit 720p Auflösung, Steuerung bislang nur über eine Flymouse.

• Danke
Reaktionen: Durango
Wenn ich nicht schon einen MK802 hätte, würde ich mir das Gerät von OvalElephant kaufen, da sind einige Verbesserungen drin gegenüber MK802 (großer HDMI Port, Mic in and out) und kostet etwa gleich viel. Außerdem kann man Lenovo Tastatur gleich mitbestellen).

Wofür diese angeblichen 'verbesserungen' wie z.b. Mic in,out beim Oval Elephant Android würde ich sowieso nicht nutzen
und wieso eine Tastatur dazu kaufen ?

Ich warte noch auf meinen MK802+ aber das soll ja der bewährte Android 4.0 Mini-PC HDMI Stick sein :)

xx-xx-xx

Beim MK802+, den habe ich selbst bei mir, gibt es ein paar Probleme mit den Bauteilen, insbesondere mit dem Mini HDMI-Port, der den HDMI Port am Fernseher beschädigen kann, weil er nicht richtig abgeschirmt ist. Außerdem stört der nicht abgeschirmte HDMI Port das WLAN Signal durch Interferenzen, so dass man sich möglicherweise nicht mit dem WLAN verbinden kann. Eventuell wird das bei einer späteren Produktionsreihe behoben, im Augenblick bekommt man aber dieses Modell geliefert.

So schlimm kann das aber nicht sein mit den MK802 habe von anderen Nutzern überwiegend prositive erfahrungen gelesen !

Direkt am Fernseher anschliessen würde ich den Android 4.0 Mini-PC MK-802 sowieso nicht und da gibt es doch ein Mini HDMI auf HDMI Kabel,
naja so ein preiswertes Gerät ist erstmal zum erfahrung sammeln wenn ich dann weis worauf ich wert lege und was wichtig ist kann ich mir auch was besseres vorstellen zukaufen (oder vielleicht auch gleich sowas wie z.b. ein Acer Iconia Tab A110).

Sowas hier macht auch erstmal einen guten eindruck was ist davon zuhalten ?

90953115.jpg

xx-xx-xx

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Kommentare von technisch sachkundigen Leuten, die den elektrischen Aufbau des MK802 kritisiert haben. Es fehlt wohl der elektrische Schutz gegen ESD (electrostatic discharge - Elektrostatische Entladung), welches wohl theoretisch zur Zerstörung des HDMI-Ports am Stick, oder sogar des Monitors/TVs führen könnte. Bisher sind solche Fälle aber nicht bekannt. Ich stecke das Kabel des Sticks nur bei ausgeschalteten Geräten an und ab, um auf Nummer sicher zu gehen. Der Oval-Elephant wirbt explizit mit besserem ESD-Schutz. Der OE-Stick hat nur einen freien USB-Port, weil der Zweite immer durch die Stromversorgung blockiert ist. Also hat man ohne USB-Hub keinen freien USB-port mehr, nachdem man Maus und/oder Tastatur angeschlossen hat. Dem OE liegt kein Netzteil bei, deshalb finde ich die Preise nicht direkt vergleichbar, außerdem sind die meisten USB Netzteile auf 500-1000 mA beschränkt. Das Netzteil das MK802 hat 2000mA. Audio-Out ist schon praktisch, wenn man einfach nur Musik oder Internet-Radio hören will, dies fehlt dem MK802. Der Male HDMI der ersten OEs mag praktisch sein für Transportzwecke, aber ich finde die Monitore/TVs sind meistens einem guten WLAN-Empfang im Weg und deshalb bevorzuge ich eine räumliche Trennung. Wenn man den MK802 Stick räumlich gut ausrichtet, ist der WiFi-Empfang ganz OK .... nicht super... aber OK.

Ich habe mir das komplette Thema hier durchgelesen. Eine frage bleibt

Ist die software unter den ganzen hardware herstellern kompatibel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Trest schrieb:
Es gibt Kommentare von technisch sachkundigen Leuten, die den elektrischen Aufbau des MK802 kritisiert haben. Es fehlt wohl der elektrische Schutz gegen ESD (electrostatic discharge - Elektrostatische Entladung), welches wohl theoretisch zur Zerstörung des HDMI-Ports am Stick, oder sogar des Monitors/TVs führen könnte. Bisher sind solche Fälle aber nicht bekannt. Ich stecke das Kabel des Sticks nur bei ausgeschalteten Geräten an und ab, um auf Nummer sicher zu gehen.
Ah danke für die ausfährliche erklärung,
werde den MK802+ sowieso über ein HDMI Kabel ständig an meinen Hdmi Switch lassen das dürfte dann wohl keine probleme machen oder :confused2:

xx-xx-xx

Hallo Zusammen,

ich hab noch einen MK802 zu verkaufen (1GB RAM Version - Black).
Wenn jemand Interesse hat schreibt mir PM, das Gerät ist in Deutschland, das bedeutet
Ihr bekommt es mega schnell geliefert. Ein Adapter "US to EU" ist natürlich auch dabei.

Der MK802 läuft 1A, hab 3 Stück bestellt.
(Bei Fragen bitte PM, wir können dann telefonisch in Kontakt treten)

Hätte interesse an dem 1 GB.

NEU bei Pearl:

wie nicht anders zu erwarten war, bietet nun Pearl diese
Mini-PC´s an, sogar in 2 Ausführungen.
Wie so üblich bei Pearl, sind die technischen Daten wieder recht mager. Der Größere soll zwar 1 GB DDR haben, aber wie groß, wenn überhaupt, der ROM ist, darüber schweigt Pearl. Der Preis für den Größeren von 99,90 € ist zwar etwas mehr, als wenn man selber in China bestellt, dafür hat man jedoch Garantie sowie, wenn die Lieferungen eintreffen, auch schnell lieferbar sein.
Android stick, HDMI PC: TVPeCee Internet TV & HDMI Stick "MMS 864.wifi+" mit Android 4, WLAN - HDMI Android / HDMI Computer
hdmi PC, android stick: TVPeCee Internet TV & HDMI Stick "MMS 844.wifi" mit Android 4.0, WLAN - HDMI Computer / HDMI android

• Danke
Reaktionen: xx-xx-xx
Red Scorpion schrieb:
NEU bei Pearl:

wie nicht anders zu erwarten war, bietet nun Pearl diese
Mini-PC´s an, sogar in 2 Ausführungen.

Es 'kommt' nicht immer auf die Grösse an... ;)

Aber ist bei Pearl das Android nicht immer so komisch angepasst ?

px1345_2_5.jpg

Dann kaufe ich weltweit lieber woanders !

xx-xx-xx

Das ist nur ein Launcher. Den kannst du natürlich austauschen.
Was mich viel mehr wundert: In der Beschreibung steht nichts über EIngabegeräte - weder AirMaus noch Fernbedienung.
Ich hoffe doch sehr, dass sowas beiliegt.

Weiters steht nichts über die verwendete CPU... Amlogic.. Boxchip... (?)

kaban schrieb:
Hallo Zusammen,

ich hab noch einen MK802 zu verkaufen (1GB RAM Version - Black).
Wenn jemand Interesse hat schreibt mir PM, das Gerät ist in Deutschland, das bedeutet
Ihr bekommt es mega schnell geliefert. Ein Adapter "US to EU" ist natürlich auch dabei.

Der MK802 läuft 1A, hab 3 Stück bestellt.
(Bei Fragen bitte PM, wir können dann telefonisch in Kontakt treten)

Beide Sticks sind verkauft!!!!
Und werden nächste Woche (Mittwoch) bei Ihren Besitzern eintreffen.

• Danke
Reaktionen: Matrix.360