Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meiner is bis dato nur handwarm geworden...
Hab ihn aber auch noch nicht länger als 2 Stunden am Stück angehabt...

Was mich jetzt ärgert, ist dass meine .avis alle async sind... Online streams sind fehlerfrei, aber meine .avis (nicht in HD) sind von Anfang an async...

Habe jetzt den Google stock Player, vplayer und mxplayer probiert. Alle das gleiche Prob.

Hmm, ist mir bisher nicht aufgefallen... nur bei avis? Im MXplayer Hardware-Beschleunigung auf "default an"? Bei meinen Tablet passiert dies manchmal, wenn ich im avi spule. Im Anhang Bilder von meiner Firmware/RAM/ROM/InternalSD. Das Teil wird schon warm, aber mein Aurora Tablet wird heißer... andererseits wird der Hersteller die Lüftungslöcher in der neuen Gehäuserevision nicht nur aus Jux gemacht haben. Ich denke wenn man den Speed Governor auf "on demand" setzt, sollte es schon gehen. Mein Stick läuft seit circa 6 Stunden ungedrosselt.
@Veseli: neue Firmware heißt nicht zwangsläufig ein Versionssprung in der Android-Version, Manchmal werden auch nur Fehler in der selben Android-Version durch ein Firmwareupdate behoben.. siehe letzter Punkt im ersten Bild unten.
@Steff: Android 4.1 ist draußen ... wenn sich einer erbarmt (Hersteller oder Modder) bekommst du vielleicht deinen erwünschten USB-Audio-Support.

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 429
  • RAM.jpg
    RAM.jpg
    369 KB · Aufrufe: 450
  • ROM.jpg
    ROM.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 449
  • SDintern.jpg
    SDintern.jpg
    366 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast ja recht trest. Ich dachte gelesen zu haben das die 4.0.4 schon für den Stick draußen ist. Deswegen war ich mir unsicher ob das Update erfolgreich war.

Hallo hier mal zwei links:
allwinner a10
da steht so fast alles drin was mit dem Chipsatz geht.
Hier wird ebenfalls über das Modell bzw gleichartige diskutiert:
Rasperry Pi - The 25$ Computer - Seite 4
und wegen der Auflösung habe ich auch schon irgendwo einen Beitrag gesehen, muss ich aber noch mal suchen
Gruß
guru-h

Droidmote (Video 1, Video 2 und Video 3) auf dem MK802 und das dazugehörige Image.
Der PI hat zu wenig RAM für meinen Geschmack. (256 MB vs. 512-1024 beim 802)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
USB-Audio wäre schon toll. Ob Rikomagic ein Update mit ICS 4.1 rausbringt? Habe noch keinen HDMI-Audio-Extractor gekauft....

Werde DroidMote mal ausprobieren. Multitouch wäre schon toll, z. B. bei Google Earth habe ich noch keinen Weg gefunden, nur via Maus zu zoomen.

Droidmote würde sämtliche Fernbedienungen überflüssig machen, wenn es gescheit läuft. Selbst Multitouch-Games wären möglich.

Zuletzt bearbeitet:
HDMI Extractoren sind doch sauteuer, da kann man sich ja fast eine 2t Mele 1000 Box daneben stellen.

Meiner wird auch gut heiß wenn ich ein wenig damit arbeite. Bei mir funktioniert z.b. unter Einstellungen der Menüpunkt Display nicht. Da kommt immer der schwarze Bildschirm und dann gehts zurück ins Menü. Geht das bei euch ?

Hallo Zusammen,

gibt es eine Anleitung wie man auf den Stick eine aktuellere Android Version aufspielt?
Ein FAQ oder so wie man ein Update macht (richtige Vorgehensweise) ?????

Hey Leute,

in manchen Foren sagt man das am 20 Juli oder so eine neue FW Version für den Stick kommen wird. Habt Ihr da auch irgendwelche Infos?

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken. Wenn ein Update rauskommen sollte wird man schnell etwas davon mitbekommen:)

Hat jemand erfahrung mit einer der Tastaturen in verbindung mit dem mk802.

Logitech K400
Artic K481

Wie ist es mit der Kompatibilität?
Wie ist die Verarbeitung ?
Kann mit dem multitouch auch gezoomt werden ?

will jetzt bei exduct dot com bestellen. Rechnung mit in die Lieferung oder lieber nicht? was würdet ihr sagen?

Machs nach deinem Gefühl...

mit Rechung: Zoll nimmt dem Betrag auf der Rechnung
ohne Rechnung: Zoll schaut im Internet nach und nimmt einen Vergleichspreis

na dann lieber mit Rechnung, sonst nehmen sie ne teure Variante.
aber danke für deine Antwort

Hab den auch mit Rechnung bestellt.

Kann aber die Aussage von Sernad nicht so ganz nachvollziehen.
Bei Sachen ohne Rechnung musste ich immer mit Rechnung/Paypal-Beleg zum Zoll.
Dann berechnen die das nach dem, was man wirklich bezahlt hat.
(Alles andere halte ich im übrigen auch für unrechtmäßig, würde ich nicht bezahlen)

Also die Firmware, die jetzt "neu" am 29.06. auf Rikomagic.com hochgeladen wurde, ist die schon bekannte "en-us-NEW2-ak003.img".

Bin jetzt schonmal an dem Punkt, dass ich die Firmware extrahieren und modifizieren kann.

Jetzt muss ich nur noch lernen, wie man den Kernel modifiziert und neu kompiliert :D

EDIT: Mein async Problem ist gelöst :D musste von HW-Decoding auf SW-Decoding umstellen, jetzt läuft es einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Veseli