Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil gerade die Frage bzgl. externer USB Soundkarte kam.
Auf meinem Sanei N83 (CM9) funktioniert eine externe USB Soundkarte, sofern ich den Sound von der Soundkarte per SPDIF weitergebe (Digital only). Schalte ich die Karte auf "Analog" erhalte ich keine Ausgabe.

Weiters hätte ich noch 2 externe USB Soundkarten zum testen. Jedoch wären die komplett neu und sind eigentlich für den Verkauf gedacht.

• Danke
Reaktionen: steff_1964
Hast du noch andere Geräte mit "Stock-Rom", wo das Ding läuft?

Nein, leider nicht. 2 USB Soundkarten hätte ich sogar zum Verkauf.
Kanns auch vorher an meinem Sanei testen, aber schon mit CM9.

Ich habe meinen Android 4.0.3 mini PC MK802 seit 2 Tage. Angeschlossen habe ich eine Microsoft Maus und eine Apple Kabel Tastatur plus Philips 47 Zoll LCD TV. Hatte mir den vor 4 Wochen bei Aliexpress bestellt. Gekommen ist er nach knapp 5 Tage von Hong Kong aus. Mußte noch 27,90 Euro Zollgebühren nachzahlen beim DHL Express Fahrer. Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem kleinen bis auf das das er kein Bluetooth hat. Läuft perfekt über die Fritz und Airport Express mit Wlan. Könnte ein wenig zügiger sein aber ist auch so ok. Hatte 77 Dollar gezahlt plus Versand und Zollgebühren. Bereue den Kauf nicht. Werde mir noch einen bestellen mit mehr Arbeitsspeicher. Den ersten verkauf ich dann wieder, der ist schon so gut wie weg.

Hätte an einer schwarzen sehr Interesse ! Bitte melde dich bei mir per PN. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte mal eine Webcam und Skype testen? Wäre interessant zu wissen ob das funktioniert.

derTron schrieb:
Kann jemand bitte mal eine Webcam und Skype testen? Wäre interessant zu wissen ob das funktioniert.

Meine Philips "Uraltwebcam" vom Jahre Schnee hat leider nicht funktioniert, bzw. nahm er die im Skype nicht.
Aber ich mach mir eher Sorgen um das Mikrofon - wie willst du skypen ohne Mikro? Das müsste man dann über USB Audio lösen, aber leider habe ich keinen Stick mehr^^

Hallo matrix.360,

27,90 Zollgebührenm kommen mir recht hoch vor. Wie setzen die sich denn zusammen? 19% Einfuhrumsatzsteuer ist klar, aber was noch?
Wo hast Du denn gekauft? (Kannst Du vielleicht den Link zum Shop mal posten?) Über ALI... zu bestellen ist ja immer so ne Sache und positive Erfahrungen helfen sicherlich jedem, der auch dort kaufen will

Viele Grüße

myhtpc

Hi,
auch nach herunterstellen der CPU auf "Demand" hab ich weiter Abstürze.
Selbst nach ca 10 min Angry Birds ,welches Vorinstalliert ist ...Absturz.
Was mich wundert ,nach der GUI diskussion, das mein Fernseher beim booten erst 720p und dann 1080p anzeigt auch bei Angry Birds stands auf 1080p...?
Skaliert mein Fernseher hoch ? hmm...
Aber bei den Abstürzen machtder Stick weniger spass
Bis auf weiteres
Bert

Das mit dem Hoch skalieren m vermute ich auch. Fernseher sagt zwar 1080p, aber physikalische Auflösung bleibt 1280x684....

Das mit den Abstürzen kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bis jetzt nicht ein Absturz, freeze oder Reboot.. Vll. Hast du ein montagsgerät erwischt....

@PVuserNRW
Könnt ihr, steff und du, bitte die Sticks vergleichen. Diese waren in der gleichen Charge.

Grüße
Chris

:cursing:
Schön so ein Motnagsgerät:scared:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

@ Sernand
wie sollen wir das machen?

Schauen ob die gleiche FW oben ist usw.

Bzw... andere Idee.. probiere mal ein anderes Netzteil aus, bzw. speiße den Strom über USB ein. Hin und wieder sind die Netzteile aus China nicht umbeding von sehr guter Qualität.

Hallo. Also, habe einen Brief dazu bekommen wo nicht gerade viele Angaben gemacht wurden. Oben steht folgendes: Diese Sendung wurde unfrei verschickt und / oder am Flughafen zolltechnisch abgefertigt. Einfuhrumsatzsteuer = 27,57 Euro. Das Schriftstück wird als " Benachrichtigung über eine Sendung benannt ". Niederlassung: FraFra. Versandadresse lautet: Nyuehg Trading Co LTD. Habe mir es per DHL Express senden lassen da ich nicht so lange darauf warten wollte.

myhtpc schrieb:
Hallo matrix.360,

27,90 Zollgebührenm kommen mir recht hoch vor. Wie setzen die sich denn zusammen? 19% Einfuhrumsatzsteuer ist klar, aber was noch?
Wo hast Du denn gekauft? (Kannst Du vielleicht den Link zum Shop mal posten?) Über ALI... zu bestellen ist ja immer so ne Sache und positive Erfahrungen helfen sicherlich jedem, der auch dort kaufen will

Viele Grüße

myhtpc

@Matrix.360
27,57 Einfuhrumsatzsteuer wäre 145€ Warenwert inkl. Versand (bei 19%)???

Naja bei den schwammigen Aussagen im Schriftstück kann man alles hineininterpretieren. Oder aber Dein Händler hat zwar Versand abkassiert, aber unfrei verschickt und DHL hat den Versand dann von Dir genommen.

Diesen habe ich gekauft Klick

Hallo zusammen,

spielt jemand von Euch Gameloftspiele (Order&Chaos, MC3, Fifa12 oä.) mit seiner Box / Stick auf dem TV ? Für meine Jungs wär das zwingend nötig ;-)
Mit welcher Hardware / Androidversion ist das flüssig möglich ? Für die Steuerung wollte ich mir eine Air Fly Mouse zulegen.
Über eine Empfehlung würde ich mich freuen.
Herzlichen Dank.

Gruß
Thomas

So, mein Stick (1GB/Euro-Netzteil) ist auch endlich da. Es hat unterm Strich 20 Tage gedauert. Da lag ich mit meiner 3-Wochen-Prognose nicht so schlecht. ;-)
Am 1.6 bestellt bei Exduct.com bestellt.
Am 3.6 verschickt laut Exduct-Mail
Am 3.6 [FONT=&quot] Hangzhou[/FONT][FONT=&quot] Briefzentrum tracked mit Tracking-Nummer.
[/FONT][FONT=&quot]Am 6.6 per Flieger von Hangzhou International Flughafen nach Deutschland
Am [/FONT][FONT=&quot]11[/FONT].6 beim Zoll in Frankfurt angekommen
Am 19.6vom Zoll in Frankfurt versendet
Am 20.6 Nachricht im Biefkasten
Am 21.6 bei der Post abgeholt
Gezahlt hab ich $81.50 also ca. ~€68,40 mit Versand... und Zoll musste ich keinen bezahlen. Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme, den Stick ein wenig zu testen.

[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: myhtpc und steff_1964
Nosferatu Alucard schrieb:
Das mit dem Hoch skalieren m vermute ich auch. Fernseher sagt zwar 1080p, aber physikalische Auflösung bleibt 1280x684....

Das mit den Abstürzen kann ich nicht nachvollziehen. Hatte bis jetzt nicht ein Absturz, freeze oder Reboot.. Vll. Hast du ein montagsgerät erwischt....

Ich hatte bei meinem noch keinen Absturz, es gibt aber Momente, wo der TV kurz schwarz wird, wenn "irgendwas" neu berechnet wird. Ist aber selten und unter einer Sekunde. Der Stick von Sernad ist bei einem Kollegen von mir gelandet, der bislang nichts negatives gemeldet hat.... Ich habe die Firmware ...24, mein Kollege die ...25.