Kleinst-Rechner macht jeden Fernseher zum Smart TV

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D Meiner (1GB Version) ist auch heute endlich angekommen...

Mal sehen, wie weit ich heute Abend noch daran rumspiele.
Auf jeden Fall habe ich grad nur eine normale optische Maus zur Verfügung, meine Air Maus steckt wohl noch in Frankfurt, aber immerhin der Stick ist am Zoll vorbeigekommen :D

exduct war so freundlich das ganze als "Gift", "Hand Tools" und Value: 15$ zu deklarieren ^^

Nosferatu Alucard schrieb:
exduct war so freundlich das ganze als "Gift", "Hand Tools" und Value: 15$ zu deklarieren ^^

Ja, das machen die meisten, aber wenn es den Zöllnern auffällt, gibt's Strafzoll.

So,

die wichtigsten Sachen sind drauf:
Titanium Backup, Superuser, SetCPU

Der Prozzi läuft mit max. 920MhZ mehr ist nicht drin.
Standardgovernor heißt "fantasy", kannte ich bis dato nicht :D
Habe jetz ondemand eingestellt, da fantasy die CPU scheinbar die meiste Zeit auf vollem Takt hält.
Subjektiv würde ich behaupten, dass der Stick jetzt weniger warm wird.

Standard Launcher wurde durch NOVA Prime ersetzt, läuft imho flüssiger als der Standard.

Als nächstes kommt der Root Explorer drauf, dann wird mal gesehen, was im System so geht ^^

nur 920?... was war denn Stock-Speed?

Die 920 sind auch Stock der Max. Speed
Beim Ersten Start hat SetCPU zwar min 30 MHz, Max 60 MHz angezeigt, aber unter Time spent in state konnte man sehen, dass die meiste Zeit auf 920 getaktet war.

Ich schätze mal, um über 920 zu kommen wird wohl ein neue Kernel nötig sein, der overclocking erlaubt...

Heute ist mein MK802 ebenfalls angekommen (Danke Sernad :thumbsup: )

Ich bin schwer begeistert, habe aber doch ein Problem: Ich brauche ein vernünftiges Eingabegerät! Meine Funktastatur hat sich leider als ungeeignet herausgestellt. Welche Tastaturen / Eingabegeräte nutzt ihr denn bzw. könnt ihr empfehlen?

Grüße
derTron

Kommt drauf an was du willst... eine klassische Maus-/ Tastatur-Kombo... oder so was spaciges wie eine Fly Mouse?

Eine Tastatur mit Touchpad waere nicht so verkehrt. Achja, wie bekomme ich eine qwertz-Tastatur. bzw das deutsche Layout eingestellt_ aaaah. ich finde nicht mal das Fragezeichen...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diesen Post zum Thema deutsche Tastaturbelegung an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derTron
Sowas hier?
https://www.dropbox.com/sh/g51vb2e5l5hm8bi/1DIe6tF8l0

Die Airfly Maus würd ich verkaufen ^^das weiße Touchpad bleibt jedoch bei mir :)

Sofern du noch warten kannst, sollte ich in den nächsten Tagen ein weiteres Airfly Produkt erwarten - in 2 verschiedenen Ausführungen.

• Danke
Reaktionen: derTron
Sernad schrieb:
Kannst du mir die APK schicken? Ich möchte ungern mein Google Konto mit dem Stick verknüpfen, da der Factory Reset nicht funktioniert. Man kann zwar das Konto löschen, aber wer weis ob er überhaupt alles mitlöscht. Generell könnte ich es aber nur mit dem mit 512MB probieren. Der mit 1GB ist schon "fast" eingepackt" (ebay).

Grüße
Chris

Bei der auf Rikomagic.co.uk angebotenen Firmware ....25 (mein Stick wurde mit der ...24 ausgeliefert) scheint der factory reset zu funktionieren, bei der ...24 habe ich es noch nicht getestet.

Die Tastatur funktioniert wunderprächtig (wäre eigentlich eine eigene Rezession wert), das Touchpad kann sogar Multitouch-Gesten (Listen oder Bildschirm scrollen z.b. mit 2 Finger vertikal mitten durch das TouchFeld - sehr nützlich z.b. beim Surfen). Sie hat einen eingebauten Akku der per USB geladen wird und einen eingebauten LaserPointer. Die Reichweite ist ausreichend (habe ich zwar nicht getestet, aber normale Entfernung zum Fernseher ist völlig unproblematisch).

Durango schrieb:
Könnte mir einer von euch Stick-Besitzern (hach.. warum wird meiner erst am 15. verschickt :( ) den gefallen tun und mal schauen, wie GTA 3 und Max Payne Mobil auf dem Stick laufen?

Hi Durango, kam leider noch nicht zum Testen, bin aber noch dran....

Wann soll dein Stick kommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:37 Uhr ergänzt:

Moin allerseits, mal wieder eine allgemeine Frage zur Verwendung des MK802 als Medienplayer: Mein Beamer hat kein Audio. Weiß einer von euch eine (kostengünstige und klein bauende) Möglichkeit, das Audio aus dem HDMI-Signal auszukoppeln? Es gibt HDMI-Audio-Extraktoren, aber die sind teuer (ca. 100€). Ich habe mal einen Bluetooth-Dongle via Hub angeschlossen. Der wird auch unter USB Host Controller gelistet, aber ich weiß nicht, ob und wie man damit das Audio-Signal ausgeben könnte.

Würde mich über jede Idee freuen!

Hast du Zugriff auf ein Bluetooth-Headset zum Testen ... bzw., siehst du die Bluetooth-Optionen unter "Einstellungen"?. Falls die Tests erfolgreich waren, dann evtl. mit so etwas hier.
Wieso hat dein Beamer einen HDMI-Anschluss aber keinen Audio-Out-Anschluss???... gib mal 'ne Modellbezeichnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: steff_1964
Hi
ich hab meinen Stick nun auch endlich Testen können
(Danke auch von meiner Stelle nochmal an Sernad :thumbsup:).
Beim ersten Testen spontan ohne viel zeit, war ich irgendwie ....naja...
Ich hatte 3 mal Abstürze oder Freezes. Nur Neustarts waren möglich.
Der Stick war sauheiß ich nehme mal an der Grund für die Abstürze.
Gestern Abend hab ich dann mit Antutu Master die CPU von immer 912MHZ
auf " On Demand " gestellt. Danach hatte ich keine Aussetzer mehr.
Wo sind die Restlichen MHZ?( Zählweise Chinesen ??)
Ramcheque hat 867 ergeben...verfügbar nur 578...??
Streamen von Win7 hat auch gut Funktioniert ( bis auf die üblichen pull pown Ruckler).
Btw. welche App nehmt ihr um den 802 mit dem Smartphone ( Samsung Galaxy1) Fernzusteuern...?

• Danke
Falls du auf die gelegentlich erwähnten 1500MHz anspielst... die rechnen wieder 1000 CPU + 500 GPU=1500... aber warum der nicht mal die 1000 erreicht ist mir auch schleierhaft. (irgendwann rechnen die auch noch die daneben stehenden Mikrowelle mit rein) Die neue Charge hat ja so Ventilationsborungen im Gehäuse.
An welcher Stelle wird es denn so heiß? Direkt wo der A10 sitzt? "Liegt" der Stick und wenn ja auf welcher Seite, oder "schwebt" der frei?

Zuletzt bearbeitet:
Trest schrieb:
Hast du Zugriff auf ein Bluetooth-Headset zum Testen ... bzw., siehst du die Bluetooth-Optionen unter "Einstellungen"?. Falls die Tests erfolgreich waren, dann evtl. mit so etwas hier.
Wieso hat dein Beamer einen HDMI-Anschluss aber keinen Audio-Out-Anschluss???... gib mal 'ne Modellbezeichnung.

Hi Trest, unter Einstellungen habe ich bislang nichts mit Bluetooth gefunden, aber auch noch nicht richtig gesucht, mache ich heute Abend nochmal. Beamer: Acer H9500BD, wegen meiner 3D-Ambitionen.... ich denke, dass der (im Gegensatz zum optischen Audio-Ausgang meines TVs) kein Audio durchschleift.

Und es sind noch so viele Frage offen, was Android und 3D angeht ;-)
Gibts da einen Thread für? Hab nichts gefunden, denn Android als PC-Ersatz ist ja ein wohl recht neues Thema.

Achso, einen BT-Audio-Empfänger habe ich, bräuchte nur einen Sender... die gibts für ca. 15€. Aber dann braucht man noch einen Audio-Extractor für HDMI, der nochmal über 100€ kostet und größer ist als der Android-Stick :-(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bei 3D und auch Surround-Sound werde ich dir keine Hilfe sein können... ich lebe noch in der 2D+Stereo-Welt.

• Danke
:scared: lol Microwelle ist gut.
Die Hitzeentwicklung ist eher zum HDMI Ausgang also ich denke da wo der Cpu sitzt. Da auch die Grundeinstellung immer auf volle Power war wurde der auch nicht mehr kühler... Und ob die Ventilationsbohrungen was bringen wage ich mal zu bezweifeln... Ich halt heute Abend mal nen Laserthermometer drauf.
Eigentlich macht der mir bei den max 912 Hz einen übertakteten Eindruck.
....Naja mein Herzschlag von 120 dazu sind wir bei ca..so.. ungefähr.. evtl bei
Dual CPU 1500 HZ.:bored:
Bert