Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
legomovie43

legomovie43

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Kinhank Android TV Box

Kinhank G1 Smart Box Android TV 11 OS Streaming Media Player

Update auf 14 kommt in Februar 2025 zitat Email :

The technical team is currently carrying out some adaptation development and testing, and it is expected that the update Android TV 14 will be pushed in February next year.

P.s. ist auch eine sehr gute Box mit 4gb RAM und 32gb Speicher+ AV1 + Google Zertifikat + WiFi 6 von Jahr 2023 (Google streamer ist da schlechter , CPU , WLAN) !

KINHANK G1 - Android TV Guide

Eigentlich wollte ich auch Austausch machen auf eine neue Google TV aber ich gehe zurück zu Android TV da irgendwie besser und mit der kann man nix falsch machen bei 68 Euro amazon

Wobei heute kostet sie mehr als gestern 68 Euro vs 75 Euro wohl seit heute black week bei Amazon (Kunden verarschung) aber es sind mehr Sachen teurerer als gestern bei black week komisch aber naja ist nur nebenbei gesagt ! Mfg

Anhänge

• 61+nTlAMvDL._AC_SX679_.jpg
    61+nTlAMvDL._AC_SX679_.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: andro45
Gut angekommen top Gerät und Bild auch wieder besser alles größer als bei Google TV bei Android TV und wichtig man kann skalieren das Bild und mehr Einstellungen wieder ! Vor allem auf geräumt der Home und Android Data Zugriff 😀 habe alle 3x strong Google TV auf diese getauscht und bereue keine Sekunde! Habe auch den Google streamer getestet aber war nicht so top vor allem für smart Geräte habe ich den smart 4 zur Not das mache ich sicher nicht über eine Box ! WiFi 6 ist top endlich!

Orbsamart bestätigt ebenfalls das Update auf 14 ! Mfg

P.s. bei AliExpress bekommt ihr noch die alte Version Revision B mit 1gb LAN wer es unbedingt braucht aber mit WiFi 6 ist das hinfällig eigentlich!

Die neuen sind Revision D mit 100m lan - Mobiler Hotspot ist auch im Menü zur Not

Anhänge

• Screenshot_20241125-125039.png
    Screenshot_20241125-125039.png
    181,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So mache morgen Fotos das 3x da sind ! Was mir auch top gefällt ist der Mobile Hotspot bei der Box ! Also man ist mit der Box verbunden WLAN oder LAN und kann auch den Hotspot dazu einschalten und ein anderes Gerät sogar verbinden läuft beides dann weiter ! Top bin echt Happy und musste aus tauschen habe nicht mal 100 bezahlt so gesehen für alle 3 x im Tausch mit 3x Leap s3 plus ! Und habe sogar noch 12 Euro zusätzlich von Kihang über Amazon zurück bekommen da 3x gekauft je original Preis 73.77 Euro stk !

P.s. für den Entwicklung Modus nach Update braucht man den Code je sn Nummer aber er sendet ihn innerhalb von 12-24 Std also auch ein toller Support! Bilder folgen morgen !

Interessant. Hat die auch einen MicroSD Anschluss, damit ich z.B. 1TB mit eigenen Medien lokal streamen kann? Finde nichts dazu auf deren Seite.

Update: Lese grad, sie unterstützen Transflash Karten. Das ist dann wohl die Bezeichnung für die erste Serie SD Karten. Möglicherweise funktionieren damit aber nur kleine Speichergrössen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: legomovie43
Konntest du testen, ob damit auch grosse Speicher funktionieren?

Ja habe 256 GB USB und 512 GB SD da funktioniert

Ein Update auf 14 wenn es stimmt sollte auch kommen 2025 Februar bin echt fasziniert von der Box und Preis alleine WiFi 6 und 4gb ddr4 RAM bzw 32gb Speicher alles top

Mfg

• Danke
Klingt alles gut, danke für die ausführlichen Details.

• Danke
Kann dir auch später Bilder machen paar bzw wenn du was bestimmtes sehen willst Menü etc

Bilder :

P.s. es ist wieder Android TV nicht Google TV aber wie gesagt Google TV ist ja Android TV nur mit einem Google Launcher ! Habe sowieso immer den console Launcher bzw Flauncher am laufen ! Trotzdem finde ich eine Spur besser Android TV wieder mehr Einstellungen! Mfg

Anhänge

• IMG_20241130_142343.jpg
    IMG_20241130_142343.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_20241130_142325.jpg
    IMG_20241130_142325.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20241130_142130.jpg
    IMG_20241130_142130.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 46
  • IMG_20241130_142117.jpg
    IMG_20241130_142117.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
Danke für all deine Bemühungen. Mir reicht die Info erstmal. Da meine Strong Leap S1 noch gut läuft mit allem was ich brauche ist es in meinem Fall eher für die Zukunft gut zu wissen.

• Danke
Gerne ! Ja es kommt e einiges noch bald im Jahr 2025 finde halt echt wichtig heutzutage WiFi 6 und Minimum 4gb RAM alles drüber ist natürlich noch besser aber Preis Frage !! Denke das reicht mal paar Monate ! Technik bleibt halt nicht stehen wie man sieht ! Strong , onn, Thomson, sind auch neue bald da natürlich alle WiFi 6 onboard ! Schade halt das die Google Streamer so versagt hat mit WiFi 5 und cpu bzw Preis ! Aber naja so ist das halt 😉 mfg

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Kann man nicht einfach einen USB3 Ethernet Adapter anstecken für Gbit LAN? Geht bei anderen Boxen ja auch.

• Danke
Könnte man probieren ! Ich selber habe nicht viel Möglichkeit mit LAN darum ist mir WiFi 6 sehr sehr wichtig!

Also Kabel No Go bei mir zu aufwendig für 3 x Zimmer alle wo anderst dann wäre von hinten bis vorne ein Kabeln und Loch etc kommt auch da nicht in Frage da neubau Wohnung alles neu also erst Bezug!

Notfalls kannst du dir auch die mit 1gb LAN bei AliExpress bestellen die Revision B falls man es wirklich braucht aber denke mit WiFi 6 braucht man kein GB LAN mehr !!

Aber man kann es Mal testen das ja

Hab alles über LAN hier, auch Neubau Wohnung. In jedem Zimmer ist hier ne Lan Dose und läuft alles über Glasfaser mit 2gbit symmetrisch.
Wifi6 habe ich auch in der Fritzbox aber das schwankt mir zu sehr. So lange die Kabel kurze Strecken haben und quasi unsichtbar sind stört mich das auch nicht.

• Danke
OK dann hast du mehr Glück! Glas habe ich nicht ja ist zwar da eine vor Richtung aber ich hatte mich für 5g LTE entschieden und keine Probleme mit WiFi 6 also da schwankt nix eigentlich alles stabil 24/7 darum kam für mich kein Kabel mehr in Frage ! Und da wo die Dosen sind in jedem Zimmer steht schon alles davor wie Fernsehe Kasten bzw Wand Verbau im Wohnzimmer etc also wäre es mir zu aufwendig jetzt extra wieder alles mit Kabeln !

In der alten Wohnung hatte ich noch alles mit Kabel das ja aber nach dem ich keine Games online zocken bzw meine Kinder aus gezogen sind war das alles hinfällig und mit WiFi 6 iptv alles gut auch mit WiFi 6

Fritzis kamen nie bei mir in Frage eben wegen paar Probleme aber das ist ein anderes Thema ich persönlich halte nicht viel von Fritz aber darum wollte ich mein System anderst machen vor allem die Router Freiheit haben keine zwang von den Anbietern!

Ja lange Kabeln wäre auch nicht sinnvoll eigentlich! Das stimmt ! Kurz OK !

Wenn du echt unbedingt LAN haben willst bzw GB LAN musst wenn die Revision B alte Version bestellen ! Aber da vorher den Verkäufer anfragen ob es die mit GB ist ! Warum das auf die neue Revision D mit 100m geändert wurde angeblich wegen dem Chip so ist 1 drinnen bei der alten 2x was ich so weiß aber kann mich täuschen!

Wobei für iptv Netflix sogar 4k reicht alle mal 100m eigentlich mehr als 20mbs ist da nicht ! Komme mit 150mbs aus mit ca 6 Geräte 24/7 also 3x iptv , Tablet, Frau mit 2x Handys und ab und zu Linux dazu ! Kein Problem kein schwanken kein Hänger nix mit WiFi 6 und wohl nur 5g LTE Outdoor modem mit WiFi 6 Router als AC ! 4x ca ist an natürlich und Sender von da nicht weit also alles im grünen Bereich ! Solange WiFi 6 alles OK mit WiFi 4 und 5 war ab und zu Hänger das ja bzw je nach Line 😁! Mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s. aber verstehe dich bei 2gb LAN würde ich 1gb wollen ne eigentlich 2gb LAN Anschluss hehe 😄 echt kein Spaß ! Habe zwar einen LAN WAN 2.5gb aber kann ihn nicht nutzen ja nutzen ja aber No Sinn ! Wobei diese 2,5gb sehr stör anfällig sind was ja bestätigt ist der soll auch oft die Verbindung verlieren da sehr stör anfällig! Ne aber kann dich echt verstehen aber für meine Frau und mich reicht das WiFi 6 alle mal !

Meine söhne sind zwar Zocker PC etc aber wollten in ihrer Wohnung auch kein Glas mehr haben die Zeit ist bei uns vorbei ! Bzw mein großer wohnt unter mir der kleine in einen alt Bau ! Falls ich einen Verkäufer sehe zufällig sage ich es dir halt OK eine mit 1gb LAN Anschluss bei Ali angeblich auch billiger laut paar Kunden 41 Doller ca !!

Halt aufpassen original hat sie 130 gekostet aber im Angebot original kihang jetzt so 68-77 Euro je nach dem bei uns in Österreich aber aufpassen manche verlangen noch 100-130 sogar einen gesehen um 136 Euro diese nicht kaufen nur Tipp am Rande !

Mediathek bzw WiFi 5 würde ich nicht mehr kaufen ! Mediathek sind auch in billigsdorfer Router Handys verbaut ! Wenn dann realtek oder Amlogic ! Mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell wäre die dann besser für dich

RockTek G2 - Android TV Guide

RockTek RTX5000 4K GameStream Pro (G2 Max) - Android TV Guide

Beide GB LAN

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mit ikev2 vpn aber WiFi 6 ohne Mesh ohne Radar Modus ! Mesh verlieren viele weil die meisten geteiltes Mesh haben und Radar Modus lieber aus da es Probleme geben kann bzw nie Bridge Modus verwenden da Verlust das ist Fakt ist schon Jahrzehnte so ! Nur das man sieht immer vollen Speed Tag und Nacht wobei 5g LTE Outdoor router aber die Box spielt top mit mit WiFi 6 natürlich! Mein Sohn hat immer knappe 500 von 500mbs ! Er hat auch den selben Router wie ich 😀!

Router und Box im Wohnzimmer sind locker 6-7 Meter und 1 Wand sogar dazwischen und läuft vollen Speed 😁 aber habe auch echt ein top system zusammen gestellt mit 4x4 Mimo und genug RAM der WLAN Router unabhängig vom Outdoor mit x55 ! X65 haben wir auch als 2 system Reserve für die Zukunft Mal 2025 eventuell - Router Freiheit mehr Vorteile also !

Und Info Launcher :

Ich habe einen Flauncher mit Bedienungshilfe gebaut ! Ein oder aus schalten ! Sollte also von alleine starten dann !

Oder mit tvquickactions auf die Home Taste belegen ! Oder den originalen verwenden und auf Home drauf dr?cken und drauf bleiben dann kommt man in den App Bildschirm !

Oder den Original so lassen und mit tvquickactions den original mit dem Belegen :

Activity Android TV Startseite
(com.google.android.tvlauncher.appsview.AppsViewActivity)

So kommt auch der App Modus !

Original hat mehr Vorteile weil man den originalen nicht mehr deaktivieren löschen kann mit adbtv ! Google Sperre !

Mfg

Anhänge

• IMG_20241205_092901.jpg
    IMG_20241205_092901.jpg
    864,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@CmYk87 Die Kinhank hat nur USB 2.0 und von den theoretischen 480MBit wird da nicht mehr rauskommen als mit dem 100MBit-Lan.

Hätte mir die Box auch gekauft, aber USB 2.0 und 100MBit-Lan ist ein NoGo ( für mich).

Hey ich nutze nur WiFi 6 also ich brauche kein LAN aber du kannst bei AliExpress die alte Revision kaufen mit 1gb LAN nur ein Tipp einfach den Verkäufer Fragen oder nach Revision A suchen die neue D hat 100mb LAN

Bei mir ist nur No Go mit WiFi 5 Geräte alles drüber OK

USB brauche ich auch nicht weil die SD Karte drinnen ist ! Ist mir persönlich lieber ! Aber das ist Geschmackssache wie jeder will !

Darum kam die Streamer wieder weg 😁 war nur als Test Gerät kurz da

Meine laufen seit Anfang an 24/7 ohne Problem mit WiFi 6 kein Hänger oder Ausfall 😁

P.s. es gibt auch 2x corelec 1x mit 100m LAN ein Image und 1x mit 1gb LAN image

Geht aber nur noch mit diesen CoreELEC Forums
CoreELEC Forums
Kinhank G1 - #358 by hungphutho - Unsupported/EOL HW/SW

Update:

Sorry Rev a war das !

Es gibt 2 Versionen von .dtb-Images für G1. Eine ist für rev-a- Boxen mit 1-GB-Ethernet-Chip und die andere ist für Boxen mit rev-d -Boxen, die diesen Ethernet-Chip nicht haben und nur eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s erreichen

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem AV1 Video Codec nehme ich heute erst bewusst wahr. Ich habe jetzt nämlich 3 UHD Filme mit diesem Codec, und die laufen in meiner Strong Leap S1 nicht. Das ist für mich also echt noch ein Vorteil der Kinhank.

Zuletzt bearbeitet: