Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dayone schrieb:
Ist auch nicht so korrekt. Die Dune HD Homatics und die Homatics 4k sind beide schon bei Android 14 und haben den bootloader noch offen.
Das ist nur Glück es ist ein Gesetz jetzt von Google! Auch die system Apps nicht mehr dann löschbar ! Nur Frage der Zeit ! Auch Java etc hat Google alles geändert! Wie gesagt es wird schlimmer und schwerer alles dann ! Diese Sei und sdmc machen auch alles dicht langsam nach und nach ! Auch Smartphones natürlich!

Es hat schon bei A11 angefangen nur viele nicht bemerkt so wie XML nicht mehr ging nur über externe Explorer bzw kein Zugriff auf Android Data ! Etc etc abwarten kommt noch alles auch bei Homatics Gesetz ist gesetz ! Es geht aber natürlich um mit Zertifikat!

Aber meistens diese anderen alle kann man vergessen da oft kein TV Images drauf sondern von Handys ein Image ! Darum besser für Android eine mit Zertifikat und für coreelec eine alternative wie Boards oder ohne Zertifikat!

Aber eigentlich ist es mir egal ob die alles dicht machen hauptsache Android TV läuft und die Apps ! Rest ist mir egal ! Notfalls kann ich immer auf meine Nintendo Switch Android und Android TV drauf machen 😉

Ja musst schauen ob es die alte Revision ist wegen 1gb LAN !

Und vorsichtig es gibt 2 coreelec Images eines mit 100m und mit 1gb LAN !

Ja ugoos diese x Serie hatte ich mal probiert glaube die x4 war das aber sagte mir nicht so zu das Teil aber ist gut ja aber ja auch zu teuer eigentlich und die Fernbedienung war cool mit Maus auch Air Maus 🐭 ! Aber ansonsten besser doch mit Zertifikat Android Box 😉 mfg

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Box ist da mit alter Firmware. Aber ich finde einfach nicht die richtige dtb Datei. Angeblich soll die im nightly Image sein aber finden tu ich sie nicht.

• Danke
Reaktionen: legomovie43
Uff wo war die mmhh ich sehe auch mal nach

Post 695 da

Direkt Link da her

Kinhank G1

Viel Erfolg

P.s. Bitte schön alles in einen 1gb + 100m

g1

Drücke g1 habe ich dir zusammen gestellt mit Link + Video + etc alles mfg

Anhänge

• Screenshot_20250306-171327.png
    Screenshot_20250306-171327.png
    275,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, aber ich habe lange herumprobiert und glaube, dass ich verarscht wurde. Es funktioniert nur die neue DTB, nicht die 1Gbit-Version. Ich habe ausdrücklich die alte Version verlangt. 😡

• Danke
Was meinst du jetzt genau die alte Revision ist mit 1gb LAN die neue Revision mit 100m da wurden die Chips geändert von 2 auf 1 und kühler natürlich also die neue ist mit 100 m lan und die alten mit 1gb LAN !

Kann man aber leicht im Router prüfen also ich sehe das zumindest im speedport wenn es 100 ist steht 100 und bei 1gb steht 1gb bzw 1000 im webif vom router !

Also habe 3x die neue Version Revision mit 100m

Bei AliExpress kann man nicht allen trauen leider wenn du das meinst !

Bzw bei paar bekommst du sofort Geld zurück und kannst das Gerät behalten bei Rückgabe kannst ja versuchen kann man notfalls stornieren wenn sie sagen zurück! Aber bei mir ging das 5x bereits bei Fernbedienungen machte halt immer 1 Euro weniger Eintrag bei Rückgabe und es stand ich muss es nicht zurück senden und Geld ist schon zurück auf PayPal gewesen ! Habe das Spiel mit 3 Account gemacht hehe aber pssssss

Ich wollte aber die neue von Amazon 3x also nicht die alte darum bei Amazon bestellt die 3x neuen Revisionen mit 100m LAN ! Ich nutze nur WiFi 6 kein LAN !

Mfg

Anhänge

• Screenshot_20250306-212111~2.png
    Screenshot_20250306-212111~2.png
    71 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich alte Revision 1gbit LAN und neue 100mbit. Ich soll sie zurück schicken.
Werde ich wohl machen.

• Danke
OK schade drum jepp dachte du kannst sie behalten! Aber naja Fernbedienung kostet nicht so viel da ging es um das meiste von 12 Euro von alle Rest so 4 - 7 Euro ! OK kein Problem aber die neue ist trotzdem besser da die Chips umgebaut innen hatte wahrscheinlich einen Sinn sonst hätten sie es nicht gemacht ! Aber das musst du entscheiden wie wo was ! Schade drum halt ! Trotzdem alles gute mfg

legomovie43 schrieb:
aber die neue ist trotzdem besser
Was soll daran besser sein? Da ging es doch nur wieder um Kosteneffizienz und Gewinnmaximierung – wie immer.

• Danke
Nein da war was wegen den Chips innen darum von 2 auf 1 geändert da ging es um LAN und USB oder so ich will immer die neue Version statt alter !

Nein Preis war ist der gleiche egal ob 1gb oder 100m es wurde nur geändert da was nicht passte innen bei den Chips

Sorry, manchmal liest es sich so, als würdest du für die arbeiten 😁

Bei Reddit schreiben sie auch nur von Kostengründen. Du findest nichts dazu, dass jetzt etwas besser sein soll.

Klar ist der VK der gleiche, aber die Herstellungskosten sind geringer dadurch.

Hehe nein bin privat und wohne in wien ! Hehe da müsste ich für viele Arbeiten und hätte viel Geld hehe ne habe nur mal für octagon gearbeitet für Software Images define os ! Helfe privat mit Apps Software etc das ja aber ansonsten nein kann ja nicht mal mehr arbeiten wegen gesundheitlichen Gründen (Rollator, Schlaganfälle, Osteoporose, alles kaputt) !

Nein Preis stimmt nicht es gab wo einen Post wo es stand wegen den Chips wie gesagt Preis ist gleich

Also was hat es mit Preis zum tun wenn beide gleich kosten gekostet haben ??

Oder sie sind waren nicht mehr lieferbar aber mit Preis ist ein Blödsinn das hat nur einer bei Reddit in die Welt gesetzt

Glaube hatte wo ein Bild mal gepostet von den Chips mit denen gab es Probleme

Ja auch wenn es so wäre mit Hersteller kosten vielen ist es egal ob 1gb LAN oder 100m wegen WiFi 6 und für Streaming braucht man keine 1gb LAN bzw IPTV !

Bzw selber um löten hehe Spaß 😀

Kann dir nur anbieten mal kihang Nachfragen eventuell hat der einen Tipp für dich ! Mfg

Kinhank Android TV 11 Box bekommt Update auf 14 (Android TV Boxen, Sticks & Fernseher)

War von Asia ein Post
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw was mir noch eingefallen ist wenn der Preis günstiger wäre würden aber andere boxen wie Thomson etc auch nicht 130 - 150 Euro mit 100m verlangen ! Also das eher ist ein Gerücht von den einen !

Aber falls ich eine sehe mit 1gb LAN sage ich dir bescheid! Schönes Wochenende mfg

Anhänge

• Screenshot_20250102-204152.png
    Screenshot_20250102-204152.png
    1,1 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Preis, den ich bezahle, sondern um die Herstellungskosten. Die Produktion ist mit den neuen Chips kostengünstiger, und somit ist die Gewinnspanne beim gleichen Verkaufspreis höher. Aber du kannst mir gerne sagen, was besser sein soll.

Irgendwie war da was das es zu heiß wurde der Chip bzw die Box ! Bzw wegen USB war da auch was !

Naja Hersteller kosten bei solche Chips da geht's um paar Euros oder Cents eher 1-2 Euro weniger ! Also darum hat es mit den Preis wenig zum tun ! Auch neue boxen setzen auf 100m statt 1gb eben wegen WiFi 6 auch !

Nur anderer gegen Frage für was GB LAN bei Android bzw streaming?

Paar Cents bzw 2 Euro sogar der also wegen Hersteller mmh eher nein

AX88179 USB 3.0 to Gigabit Ethernet | ASIX

Mfg

P s. Das ist auf alle Fälle der neue Treiber von 100m - dwmac-meson8b

linux/drivers/net/ethernet/stmicro/stmmac/dwmac-meson8b.c at master · torvalds/linux

Anhänge

• Screenshot_20250307-093745.png
    Screenshot_20250307-093745.png
    693,9 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20250307-093741.png
    Screenshot_20250307-093741.png
    564,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein, dass ihr gewaltig aneinander vorbei redet?
Das viele Hersteller gerne wegen ein paar Cent nur 100mbit LAN einbauen ist bekannt, aber irgendwie unklug. Auch wenn WiFi generell immer wieder beworben wird, schaut auch hier die Realität in vielen Haushalten bzw. in der Praxis anders aus.
Daher sollte im Idealfall beides vorhanden sein!

Beim Streaming mag alles weniger wichtig sein, ABER die Box soll ja mehr können. Man hat in der Regel auch Filme auf der NAS und da sind 100mbit (real meist nur 85mbit) auch schnell mal am Ruckeln. Von den vielen Formaten spreche ich nicht einmal. Im Anbetracht der Minikosten für 1GB LAN schon fast eine Provokation. Gut man kann über USB schnell auf höhere Geschwindigkeiten upgraden, aber da kann ich fast schon wieder in eine bessere Box investieren (Gesamtpreis aller Schnickschnack).
Und weil alles so schön kompliziert ist und man ein paar Euros sparen will, kauft man eine der Millionen verseuchten Boxen (Maleware oder eben nur mit kurzer Halbwertszeit).

Aus dieser Sicht heraus sollten wir in der Foren untereinander unsere Erfahrungen sachlich austauschen.... meine Meinung :1f618:

• Danke
Hey kein Problem jeder hat halt seine eigene Meinung! Ne alles gut einer will es so einer so ! Mir ist halt LAN egal auch wenn sie 1gb hätte verwende ich trotzdem nur WLAN ich zocke ja keine online Games damit und vor allem habe ich nur 2 Tarife mit 100/20 und 150/50 also LTE 5g Outdoor Router mit speedport smart 4 als AC ! Ja Anschluss habe ich ja bei speedport 1gb und 2.5gb LAN aber nutze es trotzdem wenn nicht auch wenn ich könnte!

Ja es gibt nur eine Hand voll mit 1gb LAN von Google Zertifikat boxen !

Ja funktioniert auch per USB natürlich ein LAN Adapter!

Ne ne wir bleiben sachlich keine sorge 😉! Sind nur meinungs verschiedenheiten sonst wären wir ja alle gleich bzw hätten alle das selbe !

Klar kann man eine mit 1gb kaufen wie homatics oder rocktec etc aber sorry für was 150 aus geben wenn WiFi 6 das selbe kann bei Boxen ich rede von boxen da ist WiFi 6 stabil seit 24/7 bei mir und das bei alle 3x samt IPTV kein Hänger kein stehen bleiben etc und da bin ich mit Handy drinnen und meine Frau also 5 Geräte ohne Problemen bin noch nicht ans Limit gekommen! Also für was 1gb LAN bei Android!

Nas etc mache ich nicht Filme schauen geht mit IPTV genau so bzw über KODi etc etc etc und somit erspare ich mir weitere Geräte!

Also brauche kein Nas kein 1gb LAN und es läuft trotzdem alles 24/7 samt filme und TV ! Sehe da keinen Grund 150 zum Ausgeben wenn ich nicht was merke das es besser ist als WiFi 6 ! Dank WiFi 6 ist alles gut ! Bei WiFi 4 und 5 hatte es noch Macken das ja !

Bzw da spielt auch die CPU und RAM mit nicht nur LAN bei Nas etc !

Bzw für Nas oder coreelec etc sind andere Sachen besser als eine Android Box wie Boards etc ! Was klar ist ! Für Android und IPTV bzw KODi reicht das alles aus ohne Probleme!

Aber jeder wie er will sage ich immer ! Und ja sie bauen fast nur 100m LAN wie man sieht aber was soll's !

Die ganzen anderen boxen ohne Google Zertifikat kann man auch vergessen !

Kann nur sagen so eine gute Box hatte ich seit 3 Jahren nicht mehr was ohne Probleme läuft ! Klar vorher sat Receiver mit Tuxbox Neutrino bzw define os Linux , aber das ist eine andere Geschichte! Sat gibt es bei uns nicht mehr da nicht erlaubt in Neubau leider !

Aber lieber beim Thema weiter da es schon Off topic ist da geht's um die kihang mit Android TV eigentlich! Danke

Trotzdem schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Qualität von UHDs ist nicht von der Hand zu weisen. Deshalb habe ich alle meine Filme 1:1 auf meinen Server kopiert – und da ist Gbit-LAN einfach von Vorteil.

• Danke
Ja mag sein aber uhd ist doch nur Interpolation weil uhd kann ich sogar auf fullhd TV anschauen also ist kein echtes 4k was anderes ist 4k echtes das kann mein TV dann nicht schwarzes Bild !

OK kein Problem du kannst sie ja zurück senden oder und hole dir eine mit 1gb LAN dann ist es ja OK 👍 muss ja keine kihang sein aber wie gesagt ob WiFi 6 oder GB LAN ist doch egal eigentlich auch WiFi 6 schafft es ! Bzw filme über KODi oder IPTV ist genau so gut ohne Server ! Mfg ! So muss weiter schönes Wochenende 😉!

P.s. und ganz ehrlich ich merke da nicht viel Unterschied bei TV filme bei uhd oder fhd ! Ich persönlich meine Frau auch nicht! Bei Games ja da schon bei 4k ! 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s. da die neue was ich sehe 1 Chip LAN und da alte mit kühler und 3 Chips

Bild die alte und Link neue doch auch die Kühlung anders doch richtig gemerkt da zu heiß wurde etc

Обзор KINHANK G1: толковый Android TV Box с полной сертификацией и Dolby Vision. Лучше, чем Xiaomi и KICKPI / ТВ, мультимедиа и консоли / iXBT Live

So schönes Wochenende

Anhänge

• 52442c2b112df7c804ac49f7319a05f8e08f242b.jpeg
    52442c2b112df7c804ac49f7319a05f8e08f242b.jpeg
    332 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet: