Kaufempfehlung für Stick bei Nutzung mit Logitech Harmony

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ooPhil86oo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche derzeit einen Android TV Stick der die Leistung und die Fähigkeit hat, 1080p Files per streaming über LAN abzuspielen und dabei das DTS Signal an meinen Verstärker abzugeben. Außerdem würde ich gerne den Stick mit meiner Logitech Harmony betreiben.

So nun zu meinen Fragen:
1. Ist der unterschied zwischen den A8 mit Mali und den A9 mit Rockchip sehr groß? Habt ihr eventuell eine Kaufempfehlung?
2. Wenn ich einen Stick und keine Box kaufe, was bringen da die RJ45 auf USB Adapter für einen durchsatz? Reicht es um 20gb große mkvs zu streamen?
3. Kann ich einen Stick der kein IR Remote mitbringt mit IR-Remote nachrüsten?

Ich danke euch.

PS: Ich möchte den Stick fast ausschließlich mit XCMB betreiben.

1.) Meinst du Dual vs. Singlecore? - Wenn Internetsurfen erwünscht ist, dann ganz klar Dualcore - ala RK3066 oder ähnliches.
2.) Es ist egal ob der Film 20gb oder mehr hat - wichtig ist weiviel pro Sekunde über das Netzwerk transportiert werden kann um den Film ruckelfrei wiederzugeben. Ich hab mit einer A10 CPU 1080p über das Netzwerk gestreamt und hatte keine Probleme.
3.) Wäre mir unbekannt. Am besten ist du kaufst dir einen RF Fernbedienung mit USB Dongle.

1. Ja dann würde mir ein Singlecore reichen.
2. Okay ist mir bewusst, allerdings würde ich ganz gerne wissen was die USB zu RJ45 Adapter taugen, vor allem was jener für einen Durchsatz hat.
3. Nein das ist keine Option für mich, da ich nur eine Fernbedienung haben möchte.
4. Können die Sticks mit dem DTS Format umgehen? Bzw. sind ist XCMB in der Lage DTS an den verstärker durchzureichen?

Zuletzt bearbeitet: