Kaufberatung. Android-Stick/Box als Surf-/Office-Station

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kangee

Neues Mitglied
3
Hi @ll,

aufgrund der vielen verschiedenen Geräte auf dem Markt wollte ich euch fragen welches Gerät Ihr mir empfehlen könnt, dass folgende Eigenschaften haben sollte:

+ Zum Surfen geeignet (schneller Browser, (Flash)Videos gucken)
+ Skypen wenn möglich mit Cam
+ Für Office geeignet um kleine Änderungen an Dokumente vorzunehmen
+ Anschluss von BT/USB Maus und Tastatur
+ Filme abspielen
+ Guter Wlan Empfang
+ Keinen Hitzetod sterben
+ Gute Custom-Rom Unterstützung

Spiele spielen oder fernsehgucken sind für mich nicht so wichtig - ein Ethernet-Anschluss und ein Sound-/Kopfhörer-Ausgang wäre hingegen ganz nett.

Preislich würde ich so um die 70€ ausgeben wollen aber bin auch bereit bis 100€ zugehen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus,
Kangee

Hallo Forum!

Ich plane ebenfalls, solch einen Winzling zu kaufen. Daher schließe ich mich der Bitte von Kangee an: Postet Kaufempfehlungen oder -warnungen! Vielen Dank im voraus, vertigo!

Wir nutzen einen Ricomagic MKIII in unserem Besprechungraum.

Die Aufgaben sind Präsentationen von PDF Dateien.
Vorstellung und Besprechung von Plänen in PDF und/ oder DXF.
Die PDF Versionen können mit passenden Apps auch kommentiert werden.
Dank mail bekommt jeder diese dann direkt zugeschickt.
Dazu kommt Internet bzw. Browser.
Auch Videovorführung klappte bisher ohne Probleme.
Wenn es um die Warenwirtschaft geht, dann hilft eine Remote Desktop Sitzung auf einen entsprechenden PC.

Alles rein arbeitsmässig, aber es geht flott ohne Wartezeit zum Booten und man macht sich auch nicht lächerlich, weil mitten in der Präsentation Windows Update fragt, ob ein Neustart genehm wäre.

Da das Teil komplett inkl. Ethernet Adapter und 4 Port-Hub hinterm TV verschwindet sieht man nur eine Tastatur mit Maus, welche man jedem schnell mal rüberreichen kann.

Effizient und stylisch...Tastatur/ Maus sind Standart-Funk Kost und auch normal groß.
Privat habe ich eine Kombi mit Touchpad...undbkeine DXF App sondern lieber Radio*FG*

Übrigens können die Jungs auch mal im Besprechungraum Fussball schauen, über Satellit, nicht über den Stick, so hat jeder was davon.