Kauf aus Asien / Übersee - hier speziell w2comp

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bomberger

Neues Mitglied
0
Ich möchte hier heute mal von meinen (bisherigen)
Erfahrungen mit einem Kauf bei w2comp berichten.

Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, das er überlegt sich den Rikomagic MK802 aus Asien / Übersee schicken zu lassen.

Dabei sollte beachtet werden, das es nicht nur um das Thema „Plagiat oder Original“ geht – danach hatte ich nur gesucht – sondern auch um das Thema „Markenrecht“.

Ich hatte nur danach gesucht, ob ich dort das Original oder ein Plagiat bekomme und war deshalb davon ausgegangen, das ein Kauf schon in Ordnung sei, da nach meinen Recherchen und auch den Bestätigungen des Herstellers dort das Original verkauft wird.

Weit gefehlt, denn weder ich selbst
(also im Zweifel auch ihr) noch die Firma w2comp darf dieses Produkt nach
Europa einführen, Das Recht hierzu hat einzig und allein die Firma Satkontor.
Die Firma Satkontor ist der Rechteinhaber für Europa.

Meine Bestellung ist nun beim Zoll gelandet und die Ware wird dort zurückgehalten und ich gehe mal davon aus, das sie auch vernichtet wird.

Mein Rat daher an dieser Stelle, lasst die Finger von den Teilen aus Übersee, selbst wenn es sich um ein Original handeln sollte – und nein, ich werde nicht von der Firma Satkontor bezahlt und bin dort kein Mitarbeiter.

Du solltest aber auch schreiben, um welches Produkt genau es geht.
Satkontor hat die Markenrechte an "Rikomagic", ist also alles nicht wirklich neu. Mahnen auch gerne mal private eBay Verkäufer ab, das heißt aber nicht, dass alles aus Fernost gefährdet ist.

anscheinend liest du dir die Beiträge, die du kommentierst, nicht so gerne wirklich durch, oder?

steht eigentlich alles drin, was du oder der geneigte Leser wissen muss.

Einfuhr "Rikomagic" "MK802" nach Europa -> NEIN!
es sei denn du bist die Fa. Satkontor oder handelst in deren Auftrag oder mit deren Lizenz, Freigabe oder wie auch immer die korrekte Bezeichnung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hm, MK802, wer bestellt diese veraltete Teil überhaupt noch?

MfG
MrFX

Egal, Rikomagic allein reicht auch.

Wenn du in Asien bestellst musst du immer davon ausgehen das der Zoll das packet überprüft.
Ich selbst bestelle sehr oft in China, meistens flutscht das Packet ohne Probleme durch. Manchmal möchten die Typen beim Zoll wissen was drinnen ist und sind in der Regel mit dem Zahlungts-Ausdruck von PayPal zufrieden. Nach Bezahlung der EinfuhrUmsatzSteuer habe ich bis jetzt alles bekommen. Plagiat oder auch Nicht-Plagiat.
Wie gesagt, wesuche es mit der PayPal-Abrechnung denn da ist die Information über das was drinnen ist eher dürftig.

Getippt habe ich übrigens dieses Posting auf einem Android-NetBook welches ich in China bestellt habe. :flapper::flapper::flapper::flapper:

Ich hatte meinen MK802IIIs Anfang des Jahres auch bei W2comp bestellt... die Lieferung erfolgte innerhalb 2 Wochen, war als "USB-Dongle" deklariert und ging problemlos durch den Zoll.

Ich hatte einen Podoor T518 Stick bestellt.

Vor 8 Wochen!!!!!

Das Teil liegt 2 Wochen (also nach 6W Lieferzeit Honkong -> Franfurt) in Frankfurt beim Zoll. :mad:

Nachtrag: Unglaublich. Heute ist der Stick angekommen! Soweit alles in Ordnung. Musste auch keine Zollgebühren zahlen