Jemand schon das MK802 II gekauft?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den MK 802 II kaufen.

Wo habt ihr ihn bestellt?
In der Bucht konnte ich nur Deutsche Händler entdecken.

Bei AliExpress habe ich diesen entdeckt:

Many colors New Arrivals!! Rikomagic MK802 II Mini PC Android 4.0.4 IPTV TV Box,only 47usd,47$ free DHL shipping Factory Outlet-in Set-top Boxes from Consumer Electronics on Aliexpress.com

Er sendet sogar kostenlos via Fedex. Da kein Paypal möglich ist, die Frage - ist das ein Chinesiches Ebay wo man bedenkenlos einkaufen kann? Könnt ihr eine Quelle empfehlen?

Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dort habe ich bestellt. Kam innerhalb 2 Wochen an, und rutschte durch den Zoll. Originalware.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

Allerdings ist auf dem Bild zu deinem Link der "alte" MK802 abgebildet. Der II hat den HDMI fest dran.
Ich hab den hier gekauft: Free Shipping!!3rd Generation MK802 II Android 4.0 Mini PC Google TV Box Internet Wifi Player-in Set-top Boxes from Consumer Electronics on Aliexpress.com

Achte unbedingt darauf, dass du ein starkes Netzteil dazu kaufst oder hast. Es muss 5V 1A sein. Bei mir geht z.B. das vom GNex

• Danke
Reaktionen: heikonet
Moin!

Die Frage ist halt, ob man wirklich noch einen Stick mit Allwinner A10 will oder schon einen neueren.

MfG
MrFX

Der Geschwindigkeitsunterschied ist enorm. AnTuTu gibt dem RK3066 bei 1,6GHz >8000 Punkte.

im n90 ruckelt er aber bei 1080p über hdmi

Ich habe mal einen bestellt dann werden wir mal sehen

Mk802 II

Gesendet von meinem :beer:

@Simon.S: Das ist dieser HDMI-Bug. Ist der noch nicht behoben? Der Chipsatz packt das eigentlich locker.

Habe mir den mk 802 ii auch bestellt. Bis jetzt bin ich mit der Poppstar alisa Pearl Box aus ruckelfrei ausgekommen. Mich stört eben nur das dort nur 2.3 läuft und man nur Filme schauen kann, weil 2.3 auf solchen boxen zum surfen nicht geeignet ist.

Der UG802 ist allerdings bei Ebay erhältlich und damit über Paypal abgesichert, wenn es nicht kommt.

Mal schauen ;)

du hast dir den mk802II bestellt, weil es den ug802 über ebay gibt und du dort abgesichert bist?!

vermutlich war da ein fehler. Ich will auch keine werbung für den shop machen, weil ich es selbst nicht sicher weiß wie gut der ist, aber so sicher wie ein china-händler über ebay ist es auf jedenfall.
"Payment
Currently, we only accept payment through PayPal, but soon we will accept Credit Card."

Ich hab ihn über w2comp.com gekauft. Paypal und free shipping. Hat eine Woche gedauert. (52€)
Tut was er soll, Full HD ruckelfrei. Nach 2 Stunden full hd mkv nicht einmal handwarm. Youtube, Flash alles ohne Probleme. Geschwindigkeit nicht unbedingt atemberaubend aber absolut ausreichend! Ich nutze den 802II zusammen mit einer Logitech K400

Hallo,

Über lege mir den ug802 zu holen...
Kennt irgendjemand die Hersteller Seite?

Shopping cart -In4Dealz.com

Das sind gerade mal 54,61 Euro.
Welchen Versand sollte ich Wahlen?

everal schrieb:
Hallo,

Über lege mir den ug802 zu holen...
Kennt irgendjemand die Hersteller Seite?

Scheint für mich eine Dealzseite mit nem Großhändler zu sein.
Habe mir den UG802 dort auch letzte Woche bestellt und auch eine versende Bestätigung erhalten. Vorteil ist die Zahlweise via Paypal.

Kommt es nicht an, bekommst du dein Geld wieder.

Ich spiele seit gestern mit dem MK 802 II herum. Macht echt Spaß, aber wirkt manchmal ein klein wenig zäh. Ist wohl der Hardware gegenüber nicht verwunderlich. Werde die nächsten Tage mal ein wenig mit anderen FW rum probieren. Droidmote funktioniert zum Teil (Maus & Co. funktionieren super, bisher keine Multitouch-Gesten)

kann man bezüglich der Stromversorgung das Gerät wirklich direkt an den USB Port anschliessen, oder braucht er noch ein externes Netzteil ?

Der MK 802 II läuft mit einem Micro-USB-Anschluss. Ich habe ihn an meinen Samsung gekoppelt und er bezieht seine Energie aus einem USB-Anschluss und speist es direkt zurück in den TV (via hdmi). Das benötigte Kabel liebt bei und auch nach der Stromversorgung bleibt ein vollwertiger USB-Port und ein weiterer Micro-USB-Port. (Zu diesem zweiten Micro-USB-Port gibt es im Lieferumfang einen Adapter von Micro auf normal USB)

• Danke
Reaktionen: mobiwan
Hättest du ein paar links zur alternativen Firmeware?
Danke vorab

Habe heute erst mal die neueste FW vom deutschen Forum aufgespielt. Mit der mitgelieferten Anleitung lief das ganze auch ziemlich gut. War aber ein vollwertiger Flash und danach waren alle bisherigen Daten futsch. Naja, nur ein kleiner Verlust.

Ich verlinke mal zum offiziellen Forum mit der Anleitung dazu

Short4u - URLs/Links kürzen

(seht es mir nach, ist mein erster Post, in dem ich irgendwas verlinke)

Für die 802 und die 802+ gibt es bereits roms mit CM9 & CM 10. Short4u - URLs/Links kürzen & Short4u - URLs/Links kürzen

Wie gesagt, bisher noch nicht für den II, wird aber bald kommen. Nach einem offiziellen Update waren aber fast alle meine Probleme gelöst. Nun wird (oh Wunder) die Gestensteuerung komplett von Droidmote erkannt und ich brauche keine Computermaus mehr. Es läuft auch wesentlich schneller und zum "hängen bleiben" der Apps kam es auch nicht mehr.
Bin wirklich tierisch begeistert, über meinen neuen "smartTV"

• Danke
Reaktionen: heikonet
timetochange schrieb:
Bin wirklich tierisch begeistert, über meinen neuen "smartTV"

Danke dir für die Links.

Ich würde dich nur bitten nicht so "begeistert" darüber zu schreiben und mich weiter heiß zu machen. Habe das bestellt und muss hier warten. Bestimmt noch 2 Wochen. Deine euphorie macht es für mich nur schlimmer :lol: