Instabox MX4 4K Smart TV Box PC 2GB RAM XBMC Amlogic S812 Quad Core

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jep, habe das Teil über AMazon gekauft und (neben X anderen Android TV Boxen die ich immer mal so teste :)) in Betrieb.

Das Ding leistet 8vor allem mit XBMC bzw. wie es jetzt heisst "KODI") genau das gleiche wie die S802 basierenden Amlogic Boxen.

Lediglich H265 ist eben "in HW2 vollständig vorhanden...dürfte ein Vorteil sein, der NOCH NCIHT bei jedermann zum tragen kommt.

Habe aber "Openbelec" (= Linux) mal zum Spass dort drauf gemacht...dann funktioniert das für mich so wichtige "IPTV" auch brauchbar.
Leider geht da momentan der Ethernet Port dann nicht so prickelnd, sprich Kabelverbindung/Treiber passen in Linux nicht so wie ich das wünsche.

ansonsten:
brauchbares Gerät...

• Danke
Reaktionen: Reflexion
@arel Danke dir, war am überlegen ob ich mir eine dieser Android Boxen (antue) aber ich denke ich baue mir ein mini HTMC zusammen mit einem j1900(ASUS J1900I-C (90MB0JH0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) oder einen Haswell G1820 HTMC, fand zwar die Zotac ZBOX CI320 Nano Box auch ganz gut.. aber soll erhebliche ausfälle mit ihrem Intel Celeron N2930 haben. Das System wird dann leider nicht so sparsam wie eine Android TV Box ... aber wenigstens kann ich dort selbst die Komponenten austauschen/Windows 8.1 installieren.

Ich hoffe nur das ich nicht erschlagen werde.. weil ich hier etwas von Android abweiche..^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann inzwischen jemand mehr sagen? Finde die Box sehr interessant. Vor Allem kann man dank der h.265 Unterstützung davon ausgehen, dass die Box erstmal zukunftssicher ist.