Immernoch HDMI Audio Probleme MK802+

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bastibs

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider weißich nicht mehr weiter und muss mir mal Rat suchen.

Habe mir vor einigen Wochen einen MK802+ Stick gekauft. Leider habe ich Probleme zuverlässig Filme (egal ob mit MXPLayer, Flash oder Youtube-Player) korrekt abzuspielen. Oft fehlt mir der Ton.

Ich öffne ein MKV oder ein AVI mit AC3 Tonspur im MX Player. Entweder ich habe Ton oder nicht. Manchmal muss ich den Player ein halbes Dutzend mal beenden und wieder starten, dann klappt es vielleicht mal. Audio wird dann auch einwandfrei abgespielt. Pausiere ich das Video und führe die Wiedergabe dann fort - oft bleibt dann auf einmal der Ton weg. Wieder Video beenden und erneut aufrufen, dann geht es vielleicht wieder.

Auch mit der Youtube Software habe ich Probleme. Das Anspielen von Videos geht recht gut. Wenn ich jedoch vor oder zurückspule, dann ist oft der Ton weg. Mehrfach vor oder zurückspulen bringt ihn zurück.
Das gleiche gilt für Flashvideos.

Was habe ich ausprobiert?
1.
Erstmal ein Fw. Update auf die 710 gemacht. Keine Besserung. Dann habe ich den Audiopatch 1.3 gefunden, es wurde "gefühlt" etwas besser, aber das Problem bleibt.
2.
Dann die Fw. 724 gefunden. Auch hier keinen Erfolg. Das Audioproblem bleibt.
3.
Letztendlich auf CM9 gewechselt. Das System ist ja gefühlt 100x schneller als das originale System. Aber auch leider hier das Audioproblem.
Auch hier hilft der Audiopatch nicht.

Bezüglich des Audiopatches:
Ich habe den Patch nie installiert, sondern das APK extrahiert und von Hand die libswa1.so nach /system/lib kopiert. Natürlich unter Beachtung von owner und rights.

Falls es relevant sein sollte: Der Fernseher ist ein Toshiba Regza 46ZV555. Das HDMI Kabel habe ich vorsorglich gegen ein anderes (meiner Meinung nach wertigeres) getauscht.

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee was ich falsch mache oder was ich noch probieren kann?

Vielen Dank für jeden neuen Hinweis!

Viele Grüße,
Basti

Schon mal einen anderen Fernseher probiert? Klingt unwahrscheinlich, ist aber nicht ausgeschlossen, dass es am Fernseher liegt.

Hi Chris,

danke für den Tip. Ich habe zwar nur diesen einen Fernseher, aber ich wollte kommendes WE mal mein Thinkpad Tablet (das mit Tegra 2 Chipsatz) an diesen Regza Fernseher anschließen. Mal sehen ob es damit auch solche Probleme gibt.

Werde dann berichten.

Viele Grüße,
basti

Könnte nicht aufschlussreich sein. Nur weil der Fernseher mit einem Gerät funktioniert, muss er nicht mit allen funktionieren. Es geht ja letzten Endes darum, den Stick zu diagnostizieren, also solltest du ihn dennoch mal an einen anderen Fernseher anschließen.

chris67 schrieb:
Es geht ja letzten Endes darum, den Stick zu diagnostizieren, also solltest du ihn dennoch mal an einen anderen Fernseher anschließen.

Sorry, habe es nicht eher geschafft.
Habe den MK802 jetzt am WE mal mit zu einem Freund genommen und dort an seinen LG Fernseher angeschlossen. Das gleiche Problem wie bereits gehabt. Bei Videos im MX Player, Youtube App oder Flash Videos wird nur sporadisch Ton ausgegeben :(
Ich habe dennoch auch mal mein Thinkpad Tablet angeschlossen, damit gab es keine Probleme (oh wunder hier hat sogar die externe Tastatur das richtige Keyboard Layout).

Ich habe den MK802+ auch nochmal auf die Stockfirmware zurück gebracht, aber auch damit keinen Erfolg gehabt.

Hat jemand noch einen Rat was ich noch tun/ausprobieren könnte?

Viele Grüße aus BS!
Basti

Ich hatte auch keinen Ton, neue Software hat nichts gebracht...auf meinem anderen TV ging der Ton dann einwandfrei...
Ich habe gelesen das die 0710B öfter Soundprobs hat, probier mal die 0724 aus...

Ich hatte bereits geschrieben, dass ich Fw710, 724 und auch CM9 ausprobiert hatte. Bei allen habe ich auch den audiopatch1.3 ausproibiert. Es ist bei alles Versionen immer dasselbe Problem.

Hatte ich wohl übersehen...außer Stick tauschen fällt mir da nichts mehr ein.