Hilfe bei Stick einrichten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonyfuchs

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich bin seit gestern besitzer des folgendem Sticks:
Neu Android 4.0 Mini PC 1.0GHz 512MB DDR3 RAM HDMI: Amazon.de: Elektronik

kann mir jemand sagen, welcher genau das ist?

und gibts irgendwo ein newbie HowTo? ich hab damit nämlich noch n paar Schwierigkeiten:

1. er braucht fast ne Minute zum hochfahren.
2. da sind ne menge schrottapps und widgets drauf die ich nicht enfernen kann.
3. der flash player 11 ist von anfang an drauf gewesen, trotzdem kann ich mit keinem browser flash videos abspielen.
4. gibt es ne möglichkeit ihn auf 4.1 upzudaten?
5. alle browser sind richtig lahm und brauchen ewig um seiten zu laden

etc. etc.
am liebsten hät ich da n frisches system drauf und nicht den ganzen vorinstallierten rotz.

mfg sony

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Sieht aus wie ein CX-01... halt Singlecore und nur 512 MB RAM, kein Wunder, daß er langsam ist.

MfG
MrFX

Also mir ist klar das du das nicht hören willst, aber ich würd das Gerät zurückgeben und es durch einen Dual-Core-Stick mit min. 1GB Speicher tauschen.

Gründe:
1. würde ich Android nur mit mindestens 1GB Speicher betreiben
2. Kann ich bei deinem Gerät keinen Hersteller bzw Chipsatz erkennen
3. Mein Stick (UG802) mit 1,2GHz Dualcore schafft gerade mal so alle gängigen Videoformate ruckelfrei und ohne Bild-Tonversatz
4. ein Stick mit doppelter Leistung kostet nicht viel mehr, wenn man mit etwas Risiko in China bestellt!!

würds den mit nem Rikomagic MK802 II mini gehen?
trotzdem mal die frage, wie kann ich das android os runterschmeißen und neu aufspielen?

Moin!

MK802 II hat auch nur einen Singlecore-Prozessor (A10).

Nimm lieber einen Stick mit RK3066, also MK808, MK808B oder iMito MX1/MX2 oder baugleiche (aber Achtung, einige "Clones" haben wohl nun einen gelockten Bootloader, so daß ein Aufpielen von anderen ROMs nicht richtig geht).

Die Dualcore-Sticks kommen auch alle mit 4.1.

Den MK808 gibt's schon ab ca. 34,- € aus China, die Lieferzeit letztens von meinem MX1 von der Firma, die auch den MK808 verkauft, war 11 Tage. Zoll musste ich keinen bezahlen.

Für deinen Stick gibt's wohl auch ROMs, aber keine 4.1, aber ob das jetzt den von dir erwarteten Geschwindigkeitszuwachs bringt?

MfG
MrFX

woher bekomm ich diese roms? und wie klatsch ich die auf den stick?

Moin!

CX-01 Android TV Box

Aber ich würde erstmal rausbekommen, ob es wirklich ein CX-01 ist.

MfG
MrFX

sonyfuchs,
Verkauf das Ding oder gib es zurück.
Die Hardware ist ein Flaschenhals. Du wirst dich ständig ärgern, wenn Du hier liest, wie Dies und Jenes läuft, bei Dir aber nicht so der “große Wurf “ ist.
Du sparst dir ne Menge Zeit und Ärger.
Wenn Du flüssiges Multimedia willst, kommst du an einen Dualcore/ mit 1GB RAM nicht drumherum
Letztendlich Deine Entscheidung. Ich meine es nur gut...:)

Gruß anhaltmike