Hdmi-Stick an Touchscreen-Monitor anschließen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Excalibur

Neues Mitglied
1
Hey,
ich habe meinen Imito mx2 mittels eines Konverters an einen 7''TFT mit Touchscreen-Funktion angeschlossen. Das Touchpad des Monitors wird über USB angeschlossen, leider habe ich dafür aber nur Windows-Treiber, kann mir da evtl wer weiterhelfen? Im App-Store konnte ich noch nichts finden :(
Mfg
Excalibur

Da wirst du im Play Store auch nichts dazu finden. Du braucht einen Linux Treiber, also ein Kernel Modul. Auf dem PC funktionieren viele USB Touchscreens mit dem Modul hid-multitouch.ko, das Modul an sich funktioniert auch mit Android, von mir jedoch nur am PC getestet. Ob das Modul dein Touchscreen unterstützt kann man, ohne Hersteller und Modell zu kennen, nicht sagen.
Wenn der Kernel Code des Sticks verfügbar ist, kannst du es dir selber kompilieren oder wenn CustomROMs/-kernels für dein Stick verfügbar sind, deren Entwickler mal fragen.

Moin!

Probier mal das Finless ROM oder frag den Entwickler, ich glaube, da sind schon Treiber für Touchscreens mit drin.
Zuallererst bräuchte man natürlich erstmal die USB-IDs, damit man weiß, welcher TS-Controller das ist.

MfG
MrFX