Hama oder Neo X5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vauh

Neues Mitglied
0
Hallo,

als Neuling gleich die erste Frage:

Was könnt ihr mir empfehlen, das Hama Online TV Box Kit oder Neo X5-116A.

Hama ist anscheinend gut geeignet, hat aber keinen Zugriff auf die Android Apps.

Neo X5 ist auch OK, aber da habe ich noch nicht soviel darüber gelesen.

Achso, eine weitere Frage. In diesen Bundles werden auch Tastaturen angeboten. Sollte man die nehmen oder eine andere, evtl. bessere (welche?) kaufen.

Ich habe mich ziemlich im board eingelesen, aber die Fülle ist doch verwirrend und vieles verstehe ich noch nicht.

Vielen Dank für eure Tipps.

Vauh

Die Hama Box ist schon recht alt (Single Core, Android 2.2). Definitv die nicht kaufen imho...

Diese Tastaturen in den Bundles haben meistens einen Gyro-Sensor, so wie bei der Wii-Remote. Finde ich die beste Lösung so Geräte zu steuern. Oder die Logitech K400, die benutzen auch viele.

OK, ich bin auch deiner Meinung, aber wäre das Neo X5 die beste Wahl?

Ich möchte ja unbedingt S/Pdif, was einige der Geräte nicht haben. Die Lautsprecher bei meinem ansonsten guten TV sind, na ja nicht besonders.
Neo hat S/Pdif und auch Flash.

Die Menge der hier genannten Geräte verwirrt doch etwas.

Vauh

Es gibt ja nun die Hama-Box 2.
https://de.hama.com/00054804/hama-internet-tv-box-ii
Die ist schon wesentlich besser geworden, aber teurer als die Minix-Box.
Dafür hat sie halt 'ne FB mit Sensor onboard. Die FB von Minix ist wirklich Schrott, da kannst du gleich was dazuordern.

Ich habe zwar nur den Minix G4, bin aber voll zufrieden.
Kannst dich ja mal hier im Forum informieren oder bei:
NEO X5 - MiniX-Forum.de - Forum & Community

Wenn du schon soviel Euronen ausgeben willst, dann würde dir zur Minix raten, da guter Support, Firmware relativ aktuell, schon größere Fangemeinde und von einem Android-Guru als "Heilige Kuh / holy cow" bezeichnet ! :thumbsup:
HOLY COW!

Kann man ja auch in good old Germany (Garantie) für günstiges Geld kaufen!

ich habe auch den Neo x5 und bin ansich zu frieden aber vernünftige Anleitungen (abgesehen vom rooten),findet man nicht wirklich,zumindest habe ich nichts anständiges gefunden,wie das mit dem ps3 controller gehen soll,denn das einzige spiel das bei mir damit geht ist Dead Trigger und das auch nur mit kabelanbindung,
selbst im Minix Forum sind mehr Fragen als alles andere und da nützt mir die neueste Rom von Finless gar nichts

@Dahmer
na, da würdest du aber bei der Hama-Box noch weniger Infos finden.

START--off topic--

Ist halt keine Allzweck-Konsole die sofort "frißt", was auch immer angestöpselt wird.
Und versuche das alles erst mal beim "Obst"-Hersteller.....

Aber für dich speziell:
How to play Android games with your PS3 controller | Reviews | CNET UK

END--off topic--

danke für die Anleitung,die hatte ich auch schon gefunden und befolgt,soweit mein englisch das zuließ :),es geht ja auch mit dem controller ,nur eben:

nicht per BT und nur ein Spiel

und dazu findet man eben nichts genaues und schon gar nicht in deutsch,was ich schade finde,denn die Box hat ja Potenzial

Na, wenn man im Minix Forum mitliest, da gibts auch eine Menge negativer Erfahrungen, vielleicht ist es besser erst mal mit einem kleinen Stick anzufangen, oder?
Wenn der nichts taugt, dann ist der Verlust nicht so groß.

Vauh

ich bin ja sonst zufrieden und habe auch nicht allzu große Ansprüche,daß ich wenigstens ein Spiel zocken kann,ist schon ein Vorteil gegenüber dem Apple TV2 was ich vorher hatte