Günstiger Android-Stick/Mini-PC mit Kopfhörerausgang gesucht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blätschie

Blätschie

Neues Mitglied
0
Hi,

die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles.

Ich bin auf der Suche nach einem Android Stick mit Kopfhörerausgang bis ca. 40 € (je billiger umso besser :scared: ). Die Sticks die ich bisher gefunden habe kratzen alle an der 100 € Marke und das ist für mein Projekt einfach zu teuer.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es gibt ja kaum Sticks ohne KH-Anschluß, die bei ca. 40 Euro liegen... :D

Du kannst auch eine billige USB-Soundkarte anschließen.

MfG
MrFX

Muss ja nix neues sein. Bei ebay gehen gebauchte Sticks schon für 25€ weg.

Dann Frag ich noch mal anders:
Gibt es denn ältere Sticks die einen Kopfhörer Ausgang haben, die man evtl. günstig bekommen könnte. Muss auch keine High End Gerät.

Ich suche jetzt auch niemanden der mir einen Link gibt wo ich direkt bestellen kann, sondern eher potentielle Geräte die in frage kommen würden. Also wer einen hat oder kennt kann ja hier einfach mal den Namen des Gerätes niederschreiben.

EDIT:

Nach weiterer Recherche stehen jetzt genau 0 potentielle Kandidaten auf meiner meiner Liste. Bei den angeblichen Sticks mit Headphone Anschluss haben sich die Buchsen entweder als Anschluss für IR Empfänger oder als Netzteil Eingang herausgestellt.

Gibt es denn überhaupt welche mit "echtem" Kopfhörerausgang?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal aus Neugierde nachfragen....aber warum ein Android-Stick mit Kopfhörer-Ausgang? Zum Musik-Streamen?
Fragende Grüße,
PeX

Ich kenne nur den Minix Neo X5, der ist aber leider nicht in deiner Preiskategorie

@ PeXX: richtig, soll ein Streaming Client werden. Die letzten habe ich mit Raspberry realisiert, aber hier kommt auch so einiges zusammen:
- Raspberry Pi
- Soundkarte (die interne ist schrott)
- Wifi Adapter
- Gehäuse
- Sd-Karte
- Netzteil

Jetzt wollte ich mal eines mit Android testen, da es bei dem nächsten Projekt eng wird mit dem Platz.

@ greg121: Den kenn ich auch schon, ist aber zu groß und zu teuer. Trozdem danke.

geiz is geil ... also für 25 euro ... hm ... wenn ich mir überleg was der arbeiter in china verdient der sowas zusammen baut ... harte sache

aber es gibt ja so kleine usb soundkarten fürn 1 bis 2 euro
soll angeblich ab 4.1 gehen

das hat mit "geiz ist geil" nichts zu tun. ich hab auch nie erwartet einen i7 zum preis eines core2duo zu bekommen.
das ding muss nicht viel können, sprich es kann auch älter sein. alte technik = billig!
da ist es auch nicht relevant was der arbeiter in china bekommt da das teil schon längst bezahlt und vom markt wäre (wenn es denn existieren würde). und selbst wenn das teil 200 € kosten würde wäre der arbeiter dadurch auch nicht reicher - das ist hart.

Laufen denn die Usb Soundkarten out of the Box an z.B. einem MK 808B ?

weil HDMi nutzt mir bezüglich Ton recht wenig. Ich habe hier noch eine "analoge" Anlage die ich mittels 1x Klinke zu 2x Cinch normal nutze. Wie kriege ich da nun passend einen Ton von so einem HDMI Android Stick angeschlossen ? Fertige Android Sticks mit Kopfhöreranschluss gibt es ja anscheinend nicht ?!? :thumbdn:

Grüße Ekohs

Blätschie;5692880 schrieb:
da ist es auch nicht relevant was der arbeiter in china bekommt da das teil schon längst bezahlt und vom markt wäre (wenn es denn existieren würde). und selbst wenn das teil 200 € kosten würde wäre der arbeiter dadurch auch nicht reicher - das ist hart.

ob du so reden würdest wenn du der arbeiter wärst der in einer massenunterkunft leben muss weil er sonst nicht genug geld für essen hat
und dafür an die 10 bis 12 stunden arbeitet ^^

Kann jemand etwas zu meinen Fragen sagen/schreiben?

Möchte ungern einen Stick auf blauen Dunst kaufen um dann festzustellen, dass es doch nicht geht.....

Grüße
Ekohs

Moin!

Bei meinem Stick mit 4.1.1 geht eine billige USB-Soundkarte... sollte bei den anderen auch ab 4.1 gehen und läßt sich in den Einstellungen umschalten (zw. USB und HDMI).

MfG
MrFX

Und wie ist der Sound dann?

Hifi kann ich schlecht erwarten, aber kann es halbwegs mit einem Ausgang eines Notebooks mithalten? (sprich Musik hört sich nicht zu "Blass" oder "Blechern" oder derlei Art dinge?)

Grüße Ekohs

Moin!

Der Ton ist halt so, wie man es von einer 1-2 Euro Soundkarte erwarten würde... :D
Kannst natürlich auch bessere USB-Soundkarten nehmen.

MfG
MrFX

ekohs schrieb:
Und wie ist der Sound dann?

Hifi kann ich schlecht erwarten, aber kann es halbwegs mit einem Ausgang eines Notebooks mithalten? (sprich Musik hört sich nicht zu "Blass" oder "Blechern" oder derlei Art dinge?)

Grüße Ekohs

Mini Skype-Station / Android Mini-PC + USB-Soundkarte [ Tutorial / Review ] - YouTube
da wird gezeigt das eine usb soundkarte geht

und ich würd sagen mit einem notebook wird das mithalten können
in notebooks sind auch nich wesentlich bessere teile verbaut

aber wer ne hochwertige klangqualität möchte
der sollte halt auch endsprechende hartware kaufen

von diesem billig zeug sollte man nicht erwarten das es hochwertig ist
sonst wäre es ja nicht so preiswert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: