GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Echt komisch. Versuch doch mal die firmware neu zu flashen.

Ich habe jetzt mit Hilfe eines "anderen" Forums das Problem mit den Minirucklern
beim den XBMC Pivos nightly gelöst (zumindest im Audio Bereich, Film noch nicht getestet). Falls jemand damit noch Probleme hat und wenig englisch versteht hier die Lösung in deutsch:

1. deinstalliere die XBMC App
2. installiere die XBMC App von Pivos
3. erstelle eine Datei namens "playercorefactory.txt" mit einem beliebigen Editor.
In diese Datei wird dann folgendes eingetragen:

<playercorefactory>
<rules action="prepend">
<rule audio="true" player="DVDPlayer"/>
</rules>
</playercorefactory>

4. Datei abspeichern unter "playercorefactory.xml".
5. Diese Datei wird dann in den Ordner für xbmc userdata gelegt.
6. XBMC neu starten und schon laufen die Pivos nigthly Versionen.

Diese Lösung hab ich nicht entwickelt sondern nur "geklaut",
aber Hauptsache es wirkt ;-)

• Danke
Reaktionen: Romanus
Das Problem mit falschen Tastenlayout bei Logitech K400 + ATV1200 konnte ich nun beheben. Mein Fehler war, dass ich den "External Keyboard Helper" zwar aktiviert, aber nicht als Standardtastatur eingestellt hatte. Nachdem ich die App zum Standard in den Einstellungen gemacht habe, funktioniert es nun.

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas82: Den versetzten Ton hast du auch hinbekommen? Nur aus Neugierde ;)

Nein leider nicht, ich habe nach wie vor bei zahlreichen (aber nicht allen) Streams einen versetzten Ton (auch in XMBC). Zum Beispiel wenn ich im ARD Mediathek-Addon in XMBC den Livestream öffne. Dort ist der Bild/Ton-Versatz nur sehr minimal, d.h. im Millisekundenbereich. Wenn ich mit dem vorinstallierten Web-Browser im Desktop-Modus (->über Einstellungenmenü im Browser auswählbar) die ZDF-Mediathek öffne und dann dort ein beliebiges Video öffne, ist der Versatz noch viel extremer und Lippenbewegungen und Ton passen gar nicht mehr zusammen. Kann das irgendjemand reproduzieren?

@ntfs
Bei mir funktioniert es auch. Sauberer Ton.
Zur Nachahmung empfohlen.

@andreas82: habs auch nochmal kurz getestet, keine Probleme hier.

wenn ich bei xbmc einen online stream - rtlnow o.ä. anschaue, kann ich dort nicht spulen oder den stream pausieren. der ton läuft dann weiter, aber das bild bleibt stehen. muss also immer alles auf einmal gucken, ohne unterbrechungen. gibt es da ein workaround oder so? hat jemand anderes das gleiche problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade ein Update für unsere Box auf Android 4.2 gefunden. Habe es aber noch nicht getestet. Hier ist der Post: Geniatech ATV1200 and ATV520 MX Android 4.2 20130613 Upgrading Instruction - Android Forums at AndroidCentral.com

Meine mich erinnern zu können dass an anderer Stelle Leute mit dem Update ihre Box zerschossen haben.
Jemand hier der berichten kann?

Moin,

mit dem update haben sich schon Leute die Box temporär zerschossen.
Das Update ist nicht von Geniatech und daher, sagen wir mal, mit Vorsicht
zu geniessen....

Hallo zusammen, bin jetzt ebenfalls stolzer oder unglücklicher Benutzer der ATV1200 - wird sich noch zeigen. Habe mir die Box über Amazon by myHDplayer zusammen mit der MyGica KR100 AirFly Funktastur geholt. So gelingt wenigstens die grundlegende Einrichtung halbwegs ohne sich die Finger zu brechen. Die Geniatech Remote-App kann man getrost in die Tonne treten.

So fangen wir estmal mit den augenscheinlich Unstimmigkeiten an:
1. Gerät hat keinen mini USB Anschluss auf der Rückseite nur eine Aussparrung :confused: - ist das bei Euch auch so ??

2. Schaut Euch mal meinen Speicher an, da stimmen die Werte hinten und vorne nicht mit den Specs, auch mit anderen Programmen geprüft - gleiche Ergebnis :blink: Ist das bei Euch auch so ??? Von den 4GB NandFlash sind nicht mal 1 GB übrig - eher 3 GB sind gar nicht vorhanden.

kwm1-1-c4ca-png.html
kwm1-3-eccb.png
kwm1-5-e4da.png

3. Und huch da haben wir ja eine brandneue Build- und Kernelversion auf der Box. Stört erstmal nicht funktioniert ja auch. Nur die XBMC war eine "Asbach" 12.0 Frodo-Version :D

kwm1-4-a87f.png
kwm1-6-1679.png

Jetzt die guten Nachrichten:
XBMC Pivos Nightly installiert und alles funtioniert (bisher):
- 720p via SMB/NAS jau
- 1080p via SMB/NAS jau
Tonformate muss ich noch testen, da das Ding noch in meinem "Labor" steht.

Weitere Ergebnisse folgen.

Edit: Bilder neu verlinkt

Zuletzt bearbeitet:
Sollte der Ton Probleme machen, wird der tip von ntfs Abhilfe schaffen.

also ich bin erst heute hocherfreut auf diese Box gestoßen und nach lesen aller Amazon Rezensionen schien es die lang ersehnte Erfüllung zu sein...

nach teil-lesen diesen threads gibts aber noch etwaige Kinderkrankheiten
- microruckeln
- Bild/Ton Asynchronitäten
- schwarzes Bild und notwendiger xbmc reset
Zumindest Punkt 1+2 sind doch wirklich ein NoGo

frag mich nun ob ich bestellen soll...?
oder noch die nächsten weiteren 3-7 AndroBoxen abwarten - irgendwas scheint ja echt immer:cursing:

Wie lange braucht das Teil zum starten - und inkl. XBMC?

ich erlaube mir noch eine Frage bezüglich XBMC und VLC für Android:
Gibts Resume Funktion?
Gibts Zeitlupe/Einzelbild?
Wie kompatibel zu evtl. selteneren/exotischen Codecs?
(VLC auf PC ist ja da z.B. perfekt-kmp + WD TV Live bereits zickiger)
Danke!

Hallo zusammen,
habe mal die Tests vorerst abgeschlossen.

XBMC:
Die XBMC Pivos Nightly Build date 061913 hat die besten Ergenisse geliefert. Bei den Testfiles wurrden DD und DTS einwandfrei an meinem Marantz Receiver wiedergegeben. Gehapert hat es jedoch bei den true HD Ton-Formaten, hier muss ich jedoch noch überprüfen ob die Autoerkennung des Marantz nicht richtig funktioniert hat bzw die Ton-Formate vorher manuell einstellen.
Durchgefallen ist das Gotham alpha 5s (dauernd Abstürze) aber auch das Geniatech Release Build date 033013.
Beim Pivos und Geniatech tritt das Problem der Ton asynchronität nach dem Sulen auf. Beim Pivos läßt sich dies jedoch mit Stop und fortsetzen an gleicher Stelle beheben, beim Geniatech nicht, ferner kann die Version keine DVD-Strukturen wiedergeben.

Noch eine Anmerkung zur aktuellen 20130627 Build Nummer:
Hier wurden die Security Optionen aus den Einstellungen entfernt. Das ist extremer Mist, was soll das ... Root haben aber keine non Market apks installieren können...Bulls...:cursing:

Noch eine allgemeine Anmerkung:
Die Mygica ATV1200 und 520 sind sicherlich mit die derzeit besten Android TV-Boxen am Markt. Sie sind jedoch nicht Out-Of-The-Box ready.
Ich empfehle euch die Box nur, wenn ihr bereits ein paar Erfahrungen mit Android Tablets oder Boxen gemacht habt.:thumbup:

Updates folgen.

• Danke
Reaktionen: OHara und Hamburch
Gibt es eigentlich XBMC Addons, von denen bekannt ist, dass sie unter Android, bzw. auf dem ATV1200, nicht funktionieren?

Was ist z.B. mit den Livestreaming Addons, wie FilmOn, Expat TV und TV Kino oder den US/UK/Can Videoportalen Hulu, Free Cable, iPlayer, ITV Player und Canada on Demand?

Ist eine Wiedergabe in HD möglich, sind Ton und Bild synchron oder wird im schlimmsten Fall beim Start dieser Addons sogar ein Script Fehler angezeigt?

Kann ich dir leider auch nicht sagen, da diese Funktionen auf meiner Prio-Liste ganz weit hinten stehen.
Versuche aber mal dieses Forum, ist englisch-sprachig geht aber auch gerade auf die nordamerikanischen AdOns ein.

Noch ein Tipp: Beachte, dass der XBMC-Stock "DVD-Player" duchaus Probleme mit dem einen oder anderen Stream hat. Hier sollte man am besten gleich die "playercorefactory.xml" anpassen.
Nimm hierzu am besten die aktuelle von den XAF-Builds von folgender Seite. Die funktioniert gut. Einzige Änderung die ich machen würde ist, dass als default player wieder der XBMC-Stockplayer gesetzt wird, ansonsten hast du bei lokalen Dateien (incl. SD-Card/USB) den MX-Player als default. Der kann jedoch kein DD/DTS pass-through.

Hi,
ich habe auf Youtub ein Appel Magic Pad mit einem Android Handy gesehen, jetzt habe ich mir so ein Pad zugelegt, aber mit meinem ATV1200 will das Pad nicht funktionieren. Die Bluetooth Verbindung geht, aber danach passiert nichts. Auf meinem Tablet geht es auch !!!

Dater

Liebe Leute!

Ich glaub Euch gern, dass es für Besitzer von Android Boxen viel interessanter ist über neue Releases + updates zu posten.

Aber dies ist mein mittlerweile 5ter Versuch:rolleyes:
Zitat: "ich erlaube mir noch eine Frage bezüglich XBMC und VLC für Android:
Gibts Resume Funktion?
Gibts Zeitlupe/Einzelbild?

Das müsste doch wirklich jeder Besitzer wissen oder leicht probieren können... und ich wäre ihm SEHR dankbar :thumbup:

Hallo.

Wollte fragen, ob es Sinn macht die TV Box (mit interner Festplatte) als Netzwerkspeicher einzusetzen?

Die Box soll 24h am Tag laufen und der Zugriff erfolgt von Android-Geräten. Angeschlossen wird die TV Box zusätzlich an einen TV.
Ist es möglich die Box mit einen Xperia Z Tablet (Android) zu steuern?
Kann mann Daten von einer SD Karte und einer externen Festplatte auf die installierte interne Festplatte der Android Box kopieren und umgedreht (um z.B. ein Backup zu erstellen)?

Gruß Beerle

Hi,
Macht nicht wirklich sinn, das wurde fast alles gehen, aber bis der kram eingestellt ist, kann es dauern ! Dann hol dir lieber ein kleines NAS.
Ich habe ein Silverstone DC 01 geht mit USB 2.0 wunderbar. Und alle koennen drauf zugreifen. Samba mit Android geht, aber nicht sehr gut.
VNC ist nocht nicht ausreichend umgesetzt.

Dater