GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

  • 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,
hat jemand Erfahrungen gemacht eine externe USB-Festplatte 2,5" an der Box direkt zu betreiben ? Hat die Box genug Power an den USB-Ports ?
Wäre prima wenn das funktioniert.

Thanx
 
Visi schrieb:
Hallo Zusammen. Werde meine ATV1200 heute zurück schicken. Leider. Egal ob ich per USB-Stick oder übers Netzwerk Filme abgespielt habe hatte ich alle paar Sekunden immer wieder einen Microruckler. Bei SD wie bei HD Material, in XBMC wie im installierten Mediaplayer, bei verschiedensten Ausgabeauflösung (i und p). Hatte ich ein Montagsgerät? Habt ihr keine Microruckler? Liegt es vielleicht am zusammen Spiel mit meinem TV? Ist ein Samsung F6500.

Tach ! ^^
Ich habe auch die miniruckler. Kontinuierlich in fast gleichen Abständen. So als ob die Box das Material nicht zeitnah verarbeiten könnte.
Ich habe auch schon alle möglichen Player, Codecs und Firmwares ausgetestet.
Egal mit welchen Videomaterial, es bleiben diese Ministotterer.

Ich dachte schon ich sei der einzige der das hat, denn immerhin schwärmen hier alle davon daß die box alles ganz toll zeigen kann.....
Oder die anderen Leutz bemerken es nur nicht ;) Lol *zwinker*

Aber kann es denn dann tatsächlich an der Hardware liegen ?
Tja zurückschicken werd ich sie wohl nicht. Die Box kommt von ganz weit her ;)

Ich hoffe das es sich um ein SoftwareProblem handelt.
Andere SoftwareProbleme hatten sich mit der Zeit ja auch gelöst und liefen letzendlich.
 
Hallo,
ich bin sehr zufrieden, ich habe eine Funkmaus an die Box angeschlossen, und das Bedienen macht richtig spass ( Airmouse - mag ich nicht !). Eine kleine Festplatte ist auch angeschlossen, Bluetooth geht und mit den nächsten Update's wird noch besser.

Dater
 
Andreas82 schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen, ob ich mir die ATV1200-Box zulege. Mich würde aber zunächst mal interessieren, wie hoch der Stromverbrauch wirklich ist. Denn auf der Hersteller-Webseite sind nur die Maximalwerte des Netzteils (36 Watt) angegeben, nicht jedoch der Stromverbrauch. Mich macht das deshalb ein bißchen stutzig, weil die ganzen anderen Android-Boxen (ATV520, Minix Neo X5) nur mit 10 Watt-Netzteilen ausgestattet sind. Zieht die ATV1200-Box also dauerhaft 3x mehr, obwohl die Hardware nahezu identisch ist?
Hat evtl. jemand von euch Strommessgerät zur Hand und könnte mal messen, was die Box im angeschalteten Zustand verbraucht, wenn die CPU im Idle-Zustand ist?

Unter Last hab ich sie nicht getestet, aber im idle läuft die Box so zwischen 5 - 7 Watt :)
 
Vielen Dank für die Info. Das ist zwar etwas mehr als die etwas kleineren Boxen (Minix Neo X5 etc), aber noch absolut im Rahmen.
 
Hat hier jemand sonst noch das Problem, dass die LAN Verbindung hin und wieder unterbricht und die Filme die man guckt dadurch unterbrochen werden?
 
google mal "ATV1200 Ethernet Patch"

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem ATV520 bzw. jetzt mit dem ATV1200 (hatte erst den 520 und hab den zurückgeschickt).

Wenn ich in XBMC Videos über eine Freigabe auf meinem Windows 8 rechner hinzufüge und diese Abspielen möchte, dann passiert immer nichts.

Er sagt zwar nach ca 15 Sekunden Now Playing aber 00:00:00 - 1:55:00 z.B.

Das komische ist, dass über die gleiche Freigabe und gleicher XBMC version (Frodo 12.0 und Frodo 12.2 beides getestet) es auf meinem Galaxy S3 einwandfrei funktioniert.

Es kann also nicht an meinem WLAN oder der SMB Freigabe liegen.

Wenn ich die gleiche Datei (ca 700mb .avi) per USB Stick mit XBMC abspiele auf dem ATV1200 geht das einwandfrei. Das Video bzw Format ist es also auch nicht.

Wenn ich per anderer App auf den SMB navigieren und die .avi starte, geht dies fast sofort. Das WLAN ist also stark genug (ca 150mbits zeigt er an).

Nun habe ich keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ich hab sogar schon ein NAS von einem kollegen ausgelihen und da das gleich File draufgezogen und es damit getestet- Selbes problem.

Kann mir evtl. jemand helfen?

Das gleiche Problem hatte ich übrigens auch mit dem ATV520 weswegen ich diesen zurückgeschickt habe.

Zur Info: Ich habe noch nichts großartiges an der Box selber verstellt. Ich hab sie gestartet. WLAN verbunden und XBMC gestartet.

Bei der ATV520 hatte ich schon versucht ein neues Firmware Update zu installieren. Das installierte war aber schon das neuste. Ich hatte dort auch eine andere XBMC Version getestet, (irgendein PIVOS Build der empfohlen wurde). Das ging aber auch nicht.

Nun bin ich langsam am Ende. Bin nur total verwirrt weil auch in den Amazon Rezensionen beschrieben wird wie toll das ohne Probleme mit XBMC funktioniert.

Danke für jede HIlfe.

Gruß
FLo
 
Dann frag doch den Rezensenten bei Amazon, was er gemacht hat, damit es funktioniert.
 
Hab ich natürlich gleich als erstes versucht, das geht allerdings leider nicht so wie bei eBay. Ich hab keine Möglichkeit auf sein Profil oder so zu kommen um ihn eine Nachricht oder Email zu schreiben. Wirklich schade :(
 
Antworte ihm auf seinen Kommentar bzw. kommentiere ihn. Er müsste dann eine Benachrichtigung darüber bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Habe ich mal gemacht. Trotdem Frage ich mich:

Bin ich der einzige der die Box für XBMC und Netwerkstreaming über NAS / SMB Freigabe benutzen möchte? Finde zu dem Thema nämlich nichts hilfreiches und die Antworten in den Foren auf mein Problem beschränken sich auf die hier. In den anderen Foren (XBMC und XBMCHUB) habe ich noch gar keine Antworten erhalten.

Also benutzt es entweder kein andere so wie ich will oder es klappt bei allen anderen ohne Probleme?

Danke weiterhin und Gruß
Flo
 
Gibt's hier noch jemanden, der die Logitech K400 Tastatur zusammen mit der ATV1200-Box nutzt und Probleme mit dem Keyboard-Layout hat? Ich habe in den Systemeinstellungen eine QWERTZ-Tastatur mit deutschem Tastatur-Layout eingestellt. Das wird mir bei der Bildschirmtastatur auch korrekt angezeigt. Alles was ich über die externe Tastatur (Logitech K400) eingebe, ist aber nach wie vor amerikanisches Format, d.h. QWERTY, so dass y und z vertauscht sind und alle Sonderzeichen anders belegt sind.
Kann man das irgendwie selber fixen? Die Logitech K400 funktioniert eigentlich mit allen Systemen perfekt, das ist das erste Mal dass ich solche Probleme habe. Warum wird bei der ATV1200-Box das ausgewählte Tastaturlayout nicht auch für die externe Tastatur verwendet?
 
external keyboard helper - schafft da abhilfe - wurde hier im thread auch schon erwähnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agassiz schrieb:
wurde hier im thread auch schon erwähnt ;)
Danke für den Hinweis, ich werde es mal testen. Sorry dass ich nicht 16 Thread-Seiten komplett durchlese... ich hatte immerhin nach "qwertz", "qwerty" und "k400" gesucht im Thread und bei den entsprechenden Beiträgen nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Also der "external keyboard helper" hilft mir bei meinem Problem nicht. Habe alles probiert, sogar die Buchstaben Y und Z mit einem benutzerdefinierten Layout zu vertauschen. Hat nur leider keinerlei Auswirkungen auf das Verhalten der externen Tastatur. In den Systemeinstellungen ist der external keyboard helper eindeutig ausgewählt und aktiviert, daran kann es also nicht liegen. Ich habe auch mal den Stick rausgezogen und wieder rein und die Kiste neu gebootet. Hat auch nicht geholfen.

Da ich aber ohnehin noch viel schwerwiegendere Probleme festgestellt habe (Ton beim Streaming per XBMC, Youtube-App etc. überall sehr asynchron, ca. 1 Sekunde hinter dem Bild zurück), ist die Box für mich nicht mal ansatzweise brauchbar. Sieht überall nur aus wie schlecht gemachtes Playback... Was für ein Griff ins Klo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die box über einen verstärker? per hdmi oder analog?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ton und Bild gehen direkt per HDMI von der Box zum TV. Am Kabel liegts nicht, denn vom PC zum TV treten solche Probleme nicht auf mit dem gleichen Kabel.
 
Das ist komisch, denn bei mir läuft die Box sogar noch über einen Verstärker und ich habe dennoch keinen zeitversetzten Ton. Ich nutze sogar die billig HDMI Kabel vom Tedi ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dacius
Antworten
3
Aufrufe
432
mblaster4711
mblaster4711
legomovie43
Antworten
18
Aufrufe
563
legomovie43
legomovie43
Pablo808
Antworten
2
Aufrufe
638
Pablo808
Pablo808
Zurück
Oben Unten