GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hä, bei mir kommt kein schwarzer Bildschirm. Wenn man XBMC beendet oder wann? Welche XBMC Version benutzt ihr?

Für mich persönlich ist es bisher die beste Box. Klar, es nicht alles perfekt, aber das was ich nutzen will funktioniert. Updates kommen ja auch regelmäßig direkt vom Hersteller auf die Box.

Ich habe mehrere Problem. Würd emich interessieren ob andere die auch haben. Aktuelle FW von 6.5.2013. XBMC vom 30.3.2013

- Analog Audio Out gestört bei den XBMC Pivos Builds
- 2-5sek gefrorener Bildschirm, Ton läuft weiter. Dann Bild im Schnellvorlauf bis wieder in Sync mit dem Ton. Alle 10 Minuten. Geniatechbuild XBMC vom 30.3.2013
- Bei manchen Filmen starke Klötzchenbildung (grün) bei Filmen mit geringer Auflösung
(XBMC und auch andere Player)
- AirPlay funktioniert nur sproadisch
- Kein Bild, nach Aus- und wieder Einschalten des TV

Zuletzt bearbeitet:
einen schwarzen Bildschirm hatte ich eben beim S4 auch.:ohmy:

Grünen Bildschirm hatte ich auch (geringe Auflösung)

Bleibt beim Thema ATV1200, für andere Boxen und alternative gibt es andere Threads!

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, nach Aus- und Einschalten des TV scheint mit der neuen FW von 6.5.2013 entstanden zu sein.
Ich bin gestern auf die 20130326 zurückgegangen und heute morgen hatte ich kein Problem beim testweisen Wiedereinschalten des TV.
Laut Revisionnote ist ja auch einiges gemacht worden in dieser Richtung (HDMI Compatibility und CES support).
Zur Info ich habe einen Sony Bravia Fernseher. Evtl. ist diese ja zumindest mitschuldig am schwarzen Bildschirm...

Schwarzer Bildschirm müsste eigentlich heißen "kein Bildschirm" da kein connect zum Fernseher zu existieren scheint...

Also ich bekomme diesen schwarzen Bildschirm weg, indem ich mit der (original) IR-Fernbedienung die i-Taste und dann die "Zurücktaste" drücke. So lande ich wieder in Android und kann XBMC neu starten. Ist zwar etwas umständlich, aber immer noch besser als ein Reset.

Achja, bei mir funktioniert das Einschalten der Box mit der IR-Fernbedienung.

Andreas

Vielleicht interessierts ja jemanden:

Bei mir kommt nach dem Einschalten kurz der Schriftzug "HMP8100" auf dem Bildschirm. Und auch mein Fernseher hat das angeschlossene Gerät automatisch so benannt.

Beim googeln danach erscheint nur ein Philips Media-Player mit ähnlichen technischen Daten, allerdings in einen anderen Gehäuse mit Lüfter und nur einem USB-Anschluß, dafür aber mit einer "3D" Fernbedienung.

Andreas

Hallo,
ich habe im XBMC Forum gelesen, das es ein update für XBMC von PIOS gibt. Nur wie kann ich das Update installieren ? Das Paket entpackt und über den apk-Packetinstaller installiert, geht nicht ?:crying:

http://update.pivoscdn.com/XIOS_DS/XBMC/...051013.zip

Dater

Hi,
das mit PIOS-Update war genial, XBMC geht mal um 100% besser als vorher, Bildschirmschoner, und sehr viele Plugin's laufen, und sogar andere SKINS lassen sich installieren, sogar TV geht.
ich habe "xbmcapp-armeabi-v7a-debug-a36a92b.apk" installiert.:love:

Noch eine frage habe ich - wie kann man die APS auf Externe (32Gb) SDCard installieren ? Intern ist voll !:ohmy:

Dater

dater schrieb:
Noch eine frage habe ich - wie kann man die APS auf Externe (32Gb) SDCard installieren ? Intern ist voll !:ohmy:

Auf meinen Handy hat Link2SD funktioniert - probiers halt mal aus.

Andreas

• Danke
Reaktionen: dater
Hallo Zusammen. Werde meine ATV1200 heute zurück schicken. Leider. Egal ob ich per USB-Stick oder übers Netzwerk Filme abgespielt habe hatte ich alle paar Sekunden immer wieder einen Microruckler. Bei SD wie bei HD Material, in XBMC wie im installierten Mediaplayer, bei verschiedensten Ausgabeauflösung (i und p). Hatte ich ein Montagsgerät? Habt ihr keine Microruckler? Liegt es vielleicht am zusammen Spiel mit meinem TV? Ist ein Samsung F6500.

Moin,
mit den xmbc Teilen aus dem Pivos Forum ist das, zumindest bei meiner Mygica ATV1200 leider so :sad:. Es funktioniert, zumindest im Musikbereich, nur die Beta Software von MyGica.

Visi schrieb:
Hallo Zusammen. Werde meine ATV1200 heute zurück schicken. Leider. Egal ob ich per USB-Stick oder übers Netzwerk Filme abgespielt habe hatte ich alle paar Sekunden immer wieder einen Microruckler. Bei SD wie bei HD Material, in XBMC wie im installierten Mediaplayer, bei verschiedensten Ausgabeauflösung (i und p). Hatte ich ein Montagsgerät? Habt ihr keine Microruckler? Liegt es vielleicht am zusammen Spiel mit meinem TV? Ist ein Samsung F6500.

Hast du über WLAN geschaut oder über LAN-Kabel?

Per LAN. Da vom direkt angeschlossenen USB-Stick abgespielte Filme die gleichen Microruckler auftreten, würde ich eigentlich ein Problem per LAN ausschließen.

Visi schrieb:
hatte ich alle paar Sekunden immer wieder einen Microruckler.

Hm, der Begriff Microruckler ist natürlich etwas schwammig. Aber mit ist, auch bei HD-Filmen bis jetzt noch nichts in dieser Richtung aufgefallen.

Vielleicht ist es am Sichersten, wenn Du das Gerät umtauscht.

Andreas

keine Probleme hier mit xbmc pivos nightly build. Höre aber auch keine musik über die box.

Andreas42 schrieb:
Hm, der Begriff Microruckler ist natürlich etwas schwammig. Aber mit ist, auch bei HD-Filmen bis jetzt noch nichts in dieser Richtung aufgefallen.

Vielleicht ist es am Sichersten, wenn Du das Gerät umtauscht.

Andreas

Der Microruckler ist wie als wenn man kurz auf Pause drückt und direkt wieder auf Play. Fällt besonders bei Kameraschwenks auf. Die Standbildzeit ist dabei deutlich unter einer Sekunde. Ich denke wenn bei Deiner Box die Microruckler auftreten würden, hättest Du sie nicht übersehen können ;).
Werde sie umtauschen, da es ja scheinbar ein defekt ist.

Hallo zusammen,
ich bin momentan am überlegen, ob ich mir die ATV1200-Box zulege. Mich würde aber zunächst mal interessieren, wie hoch der Stromverbrauch wirklich ist. Denn auf der Hersteller-Webseite sind nur die Maximalwerte des Netzteils (36 Watt) angegeben, nicht jedoch der Stromverbrauch. Mich macht das deshalb ein bißchen stutzig, weil die ganzen anderen Android-Boxen (ATV520, Minix Neo X5) nur mit 10 Watt-Netzteilen ausgestattet sind. Zieht die ATV1200-Box also dauerhaft 3x mehr, obwohl die Hardware nahezu identisch ist?
Hat evtl. jemand von euch Strommessgerät zur Hand und könnte mal messen, was die Box im angeschalteten Zustand verbraucht, wenn die CPU im Idle-Zustand ist?