GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mamma22

Also könnte ich die gotham Version einfach neu installieren?

Er fragt mich ja ob ich die alte Version ersetzen soll.

Wo finde ich dann falls es nicht klappt die alte modifizierte xbmc Version zum installieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein downgraden ohne Probleme möglich wenn man die aktuellste Firmware drauf hat?

Wo finde ich dann falls es nicht klappt die alte modifizierte xbmc Version zum installieren
Hier im Thread sind die Links hinterlegt.
Was meinst du mit downgraden ? .... wieder die mod. 12.2 er ?. Das geht natürlich.
Mache auf alle Fälle eine Sicherung deiner Movie-Datenbank als "seperate" Einträge.
XBMC Fragen stellst Du am besten bei den XBMC-Nerds (deutsch), dort findest du auch alle Infos zur Migration.

Okay Danke und wie ist es wenn man die gesamte Firmware Downgraden will ?
Ich will die Firmware haben wo man noch ein schönes Menü hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst downgraden, würde ich jedoch nicht machen, zumindest nicht wegen dem Menü.
Such dir doch einen Launcher aus und bau Dir dein Menü so wie du es haben willst.
Ich selbst benutze den Nova Launcher kannst aber auch den Apex nehmen ist vergleichbar.

Alles so gemacht wie beschrieben. Leider ist die Box nicht automatisch gestartet. Also: Stecker wieder raus Reset-Taste betätigt. Stecker wieder rein und dann... Nix! Alles dunkel. Box startet gar nicht mehr. Tipp? Oder doch Mülltonne? Danke im voraus für eventuelle Hilfe.

Sandorkan schrieb:
Alles so gemacht wie beschrieben. Leider ist die Box nicht automatisch gestartet. Also: Stecker wieder raus Reset-Taste betätigt. Stecker wieder rein und dann... Nix! Alles dunkel. Box startet gar nicht mehr. Tipp? Oder doch Mülltonne? Danke im voraus für eventuelle Hilfe.

Nimm diese datei https://www.dropbox.com/s/epp5ucxcvlc6hrk/BOOTCARD for MX 20130805 Android 4.1.zip entpack sue und befolge die anweisungen ..... Nicht vergessen flashen dauert hast dabei einen schwarzen bildschirm nicht ausschalten einfach nur warten

Hab die Box jetzt auch seit einem Tag, bin soweit zufrieden.

Bin den Thread hier durchgegangen, eine Frage blieb soweit ich weiß unbeantwortet:

Hat einer von Euch schon Watchever erfolgreich zum Laufen gebracht?

Bei mir startet die App und schießt sich nach Start eines Filmes direkt wieder, auch wenn ich " hide my Root" vorher ausführe.

Bei mir läufts ohne probleme. Ursprünglich deswegen auch gekauft.

Genau deswegen hab ich die Box ja auch gekauft. Nutze sie direkt " out of the box" mit der aktuellsten Firmware. Vielleicht hat jemand noch einem Vorschlag? Gibt es ne Alternative zu Hide my Root? Möglicherweise liegts daran

Edit: Habs jetzt noch mal mit aktiviertem Root ausprobiert - Unverändert

Ich starte die App - Wähle z.B. eine Serienfolge aus und starte die, Watchever logo - Schwarzer Screen - Ohne Fehlermeldung etc. komm ich wieder zurück auf die Seite wo ich den Serienteil starten kann *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ab und zu WLAN Verbindungs Abbrüche. Ich habe die Vermutung das es vielleicht an einem Kanal legen könnte. Habe die Box neu gestartet aber kein Unterschied festgestellt.
Als ich den Router neu gestaltet habe hat es dann geklappt. Mit meinem Notebook oder Handy gibt es keine Probleme.

Hat jemand ein Ratschlag?

PS: xbmc gotham final läuft Top

Hat niemand einen Tipp?

Diese Checkliste bin ich durchgegangen

Es handelt sich um den o2 WLAN Router 1421, hatte sonst mit keinem anderen Handy oder Notebook Probleme gehabt da alles Einwandfrei läuft.

-Die Aktuellste Software von der Mygica Seite installiert

-BGN auf N Standart umgestellt da ich gelesen hatte das bei Android 4.1.2 Probleme mit B/G geben könnte.

-WPA Verschlüsselungstyp mehrfach geändert, kein Unterschied

-Kanal mehrfach geändert kein Unterschied

-Feste IP bei der BOX vergeben kein Unterschied

-Die App Wifi Fixer installiert damit es eigentlich solche Verbindungsabbrüche beheben kann, aber leider kein Erfolg.

Wann passiert das meistens?
Sporadisch und wenn ich mein Notebook ausschalte oder ein anderes Gerät sich im WLAN Netz anmeldet. Manchmal auch von alleine.

Es treten 2 unterschiedliche Fehler auf.

Manchmal bleibt das W-LAN Symbol einfach Grau oder er versucht sich mehrfach zu verbinden und zeigt autifizierungsfehler an.

Gibt es eine alternative ROM , Linux will ich nicht drauf spielen oder soll ich die Box umtauschen lassen?

Meine Vermutung liegt eher an Android 4.1.2 da es im Netz viele Probleme mit WLAN zu finden gibt.

Danke im voraus

Funktioniert bei euch aus XBMC raus der standby mode ?

Ich habe die XBMC Gotham installiert, läuft alles soweit sehr gut aber Dolby digital und DTS Sound funtionieren nicht auf meinem Receiver höre immer nur PCM 2.0 Sound. Wollte fragen ob das bei jemandem funktioniert, kann mir jemand helfen ?

Das ist sicherlich eine leichte frage die man beantworten kann.
Gibt es eine Lösung die Einstellungen bei XBMC zu speichern ?

Wenn die Box vom Strom ist muss ich immer alles neu einstellen, Sprache und weitere Einstellungen. Die Add ons bleiben weiterhin gespeichert nur ist es nervig das jedes mal einzustellen-

Danke im voraus

Die Einstellungen stecken in der guisettings.xml, die im \userdata-Verzeichnis von XBMC liegt. Wenn man die irgendwo abspeichert und bei einem GUI-Crash zurück spielt, hat man die Einstellungen wieder.

Aber da scheint bei dir ein Problem vorzuliegen. Klar kann es mal vorkommen, dass aus irgendwelchen Gründen die Einstellungen mal weg oder zerschossen sind, aber doch nicht nach jedem power_off wie bei dir. Hast du besondere Einstellungen in der advancedsettings.xml o.ä.? Das Zurücksetzten der guisettings auf Standard macht xbmc eigentlich nur, wenn ein Fehler beim Starten auftritt.

Ich habe die Gotham Final Version drauf, und eigentlich nichts geändert.
Die Apps bleiben erhalten und funktionieren auch Prima nur muss ich die Anordnung und Sprache sowie Bild Einstellungen ändern.

Wenn ich die Kiste normal über die FB aus mache dann bleibt es alles gespeichert, leider nicht wenn die Box komplett ausgeschaltet ist oder wenn strom fehlt.

Ich könnte alternativ diese Settings Datei kopieren und immer mal einfügen aber wäre schon nervig.

Wenn die Box vom Strom ist muss ich immer alles neu einstellen, Sprache und weitere Einstellungen
Such einfach hier im Thread und du solltest die Lösung hier finden.
beachte aber, dass Änderungen in den GUI Settings dann immer "überschrieben" werden, denn die advancesettings.xml hat in XBMC Vorrang.

Hast du zufällig deine (lokale) XBMC Datenbank auf die externe SD-Karte ausgelagert ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, die Datenbank habe ich nicht über die externe SD Karte ausgelagert.

Muss ich den Kompletten Inhalt kopieren und bei der neuen Advancesettingsdatei einfügen oder noch irgendwas beachten.

Wenn man für die Zukunft was ändert werden diese dann nicht übernommen sofern man das Prozedere nicht erneut ausführt richtig? Wenn ja reicht das vollkommen aus wenn ich alles zu Anfang einstelle.

Es wird dann später auch keine Konflikte geben falls sich was bei den Plugins ändert und dann die alte Advancesettingsdatei lädt.

Kann man die Datei bequem über die Box ändern oder sollte man das am einfachsten über den PC machen?
Das wären dann meine fragen, Danke im voraus :cool2:

PS: Das Problem mit dem WLAN Router habe ich herausgefunden, liegt am blöden o2 Router, der kommt damit nicht klar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs hin bekommen. Ganz einfach die gui Datei kopieren dann im selben Ordner einfügen, da der Name vorkommt wird man aufgefordert einen neuen Namen zu geben und das wars.

Für faule die schnelleste Lösung :p

Danke nochmal hat dann mit dem Reboot geklappt.

Zuletzt bearbeitet: