GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

  • 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hu Hu nochmal. Ich habe mich jetzt die letzten 3 Tage mit XBMC auseinander gesetzt und jetzt weiß ich warum ich das mögt ;)

Jetzt nutze ich es auch. Unter Android. Das umflashen auf Linux wollte ich nicht, da ich dachte man muss an der Box Fricklen.

Aber wenn ich dieser Anleitung / Link

https://www.android-hilfe.de/forum/...-box-atv1200.257401-page-23.html#post-7106209

glauben kann, ist es ja einfach nur Zip flashen.
Ich habe die letzen Seiten hier durchgeblättert. Auf ein Skin lege ich noch keinen Wert, aber dafür das es reibungslos läuft und hochfährt. Wenn ich dann es richtig verstanden habe, wäre das XDA Rom besser.

Das konnte ich hier aber nicht finden. Hätte da jemand einen Link für mich? Also das XDA Rom womit man auch zurück kann?
Danke vorab.
 
Daysilence schrieb:
...
Sie geht egal was ich mache nicht mehr an seit ich versucht habe
den ATV1200 mit XBMC zu starten nach dieser Anleitung:
https://www.kadder.de/2014/01/geniatech-atv1200-jetzt-mit-linux-xbmc/
...
TOT !!! ES LEUCHTET NUR NOCH DIE ROTE STANDBY LED UND ALLE VERSUCHE SIE WIEDER ZU STARTEN SCHEITERN !!!.
[/LIST]

Unter der angegebenen Adresse steht, dass eine 8gb SD Karte verwendet werden muss, da es sonst dazu kommen kann, dass die Box nicht mehr startet. Wurde das berücksichtigt?
 
8 GB SD Karte oder SDHC Karte? Darf die auch größer sein?
 
Nein, es muss genau eine 8GB-Card sein, nicht größer oder kleiner, k.A. warum das so ist.

Btw. SD-Karten >2GB sind per Definition SDHC-Karten (HC=High Capacity); hat mit der damaligen Größenbegrenzug von 2GB zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Danke. Im Moment Eier ich was mit den Plugin rum. Ich habe mir NOW installiert und wollte was Asi TV schauen, aber hin und wieder ruckt es und dann wird es asyncron.

Ich hoffe das die Box das Experiment überlebt und dann besser läuft ;)
 
Das mit dem "rumfrickeln" passiert wirklich nur wenn man eine andere Karte nimmt, ich habe mir mit einer 2GB Karte die Box zerschossen und musste sie öffnen und mit einer 8GB sehr umständlich retten, deswegen habe ich bei Kadder auch darauf hingewiesen er solle die 8GB mit in den Beitrag übernehmen....ich hoffe das bald ein stabileres build von geniatec kommt und ich irgendwie darauf zurückflashen kann ;)
 
Ich habe hier so viele Karten, aber keine 8 GB... Alles drunter und drüber....

Ich bin eigentlich mit Android zufrieden. Das neue xbmc gotham läuft echt gut und flüssig. Nur das sich die Box manchmal weg hängt. Wie mein PC. Bild hängt und der Ton auch. Da hilft dann nur noch Strom ab. Vieleicht sollte ich einfach mal neu Flashen. Ich habe die Rom, wo das mygica Logo erscheint. Ich würde es gerne mal mit der vom Geniatech probieren. Wo kann ich die finden?
 
Hi Heiko,
am besten bleibst du beim letzten MyGica Build, hier sollte alles stabil laufen. Als XBMC Version verwende am besten immer noch die Pivos oder MyGica oder Geniatech 12.2-Version. Die laufen stabil, Unterschiede sind gering, haben eh alle bei Pivos ge...liehen.

Habe aber folgenden Bug in XBMC:
720p und 1080p laufen flüssig, ruckelfrei und synchron...
aber...
wenn ich auf Pause gehe, oder spule oder in den Kapiteln zappe ist der Ton aus dem Ruder gelaufen (leicht asynchron). Gehe ich auf Stop und starte den Film wieder an gleicher Stelle ist alles wieder synchron.
Die Filme werden via SMB von einem Synology NAS zugespielt. Hier liegt auch die XBMC Datenbank.

Wenn jemand den gleichen "Bug" bei sich hat bitte melden. Wenn es ein systematisches Problem ist, müsste es einfach "heilbar" sein.
 
Ja, Gotham habe ich probiert, aber gerade hier hatte ich sowohl in einer Ende Januar Version und Mitte Februar Version Freezes gehabt.
Da meine Box voll in Produktion ist, habe ich mir hier Ärger mit der Family eingehandelt. Mich wundert, dass sich deine Box aufhängt, meine ist ultra-stabil. Bisher noch kein Absturz und ich besitze das Ding seit Juli oder Juni ?. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Box Abends aber auch immer komplett runterfahre (ca. 3 sec. auf Powerbutton drücken).
 
Deine Box läuft mit Linux oder Android durch?
 
Mit Android, siehe Signatur.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
Hallo,

ich habe mir eine Box bei Ebay gekauft.

Ich habe folg. Probleme:

Die Box hat eine Videosignal nur über YUV, kein HDMI gesendet.
Nach dem Starten ist die Box bei 1. Bootlogo (Android Robo) geblieben.

Ich bin in Recovery Modus gegangen und habe ich alles gelöscht. Danach ich die Box normal gestartet.

Ich habe mir die Files von hier
Geniatech MX ATV1200 Android 4.1 20120918 Firmware Upgrading Instruction
runtergeladen.

Ich habe die SIP File installiert und danach ein Reboot manuell durchgefüht.
Jetz startet die Box gar nicht mehr und ich komme in den Recovery Modus nicht mehr rein.

Kann mir jemanden weiterhelfen?

Danke!
 
Findest du hier alles im Forum musst dich schon mal ein bischen durchquälen hat aber den Vorteil, dass man sich etwas einlesen muss.

Lies aber genau und befolge strikt die Anleitung. Wenn dieser Approach nicht funktioniert wird es schwieriger. Ich habe die Files beigepackt falls die ursprünglichen Links nicht mehr funktionieren. Schwups.
 
Hi Leute,

die Seite von MYgica ist down. Hat einer von euch das letzte Mygica release als alternativ Download? wäre supi.

Habe mich nun etwas länger nicht mehr mit der ATV1200 befasst weil ich mir die R-K42 gekauft habe (super Gerät!!!). WIll aber fürs Schlafzimmer die ATV1200 nun fit machen:)

Welches ist denn z.Z die stabilste Android ROM?

danke für eure Tipps :)
 
Seite ist ja wirklich down ..... .Ich lade dir die mal schnell hoch, melde mich gleich wieder.

@mamma22
Du schreibst in deiner Signatur das du als XBMC "XBMC MyGica latest" verwendest.
Dort habe ich mir gestern die "MX_4.1_xbmcapp-armeabi-v7a-20131128-12.2.zip" herunter geladen. Ist das die von dir empfohlene?

Du hast ein paar Threads auch empfohlen die Pivos Version zu nehmen.

Da sind so viele in dem Thread, welche kannst du empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:41 Uhr ergänzt:

Hier der Download: Redirecting...
 
@mamma22

Danke für die Files.
Ich habe das Forum und deine Anleitung komplett gelesen und konnte ich nirgendwo einen Hinweis finden, wie ich die serielle Schnittstelle von ATV 1200 anzapfen kann. Welches Kabel brauche ich und wo wird er eingesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ ProTv
Prinzipiell gibt es zwei unterschiedliche Wege, es hängt davon ab ob der komplette ("geschützte") Speicherbereich überschrieben wurde oder nicht. Versuche zuerst die Box mit den von mir hochgeladenen Files wieder zu beleben (Unbedingt SD/SDHC-Card verwenden und am besten nicht größer als 8GB). Erst wenn dies nicht erfolgreich war, kommt die letzte Möglichkeit SPI und Firmware via Serial Port zu brennen in betracht. Die Files und eine Anleitung findest du hier.
Schau auch mal hier vorbei, zwar Englisch aber eigentlich besser als das Deutsche Forum.

@ heikonet
Die von dir erwähnte Datei benutze ich auch. Wie schon gesagt ich konnte keine Unterschiede zwischen den Versionen entdecken. Nach meiner Kenntnis setzen all auf das Ergebnis der Pivos-Truppe auf. Die Gotham Version sieht vielversprechend aus, insbeondere bei der CPU-Belastung, dafür hat sie aus meiner Sicht noch zuviel Bugs.
Wie fütterst du XBMC local/USB oder via SMB/NFS ?
 
  • Danke
Reaktionen: ProTV
Danke für die Antwort. Ich füttere die Box Local, weil das bei mir am schnellsten geht.
Mit Netzwerk habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, wobei ich das mal tun sollte. Dann brauche ich die Platte von meinem PC nicht immer abklemmen oder sie direkt an meine Fritzbox packen.

Aber eine Frage zum Flashen hätte ich noch. Wenn ich der Ordnung halber einfach noch mal eine saubere Android Version flashen will, benötige ich da auch eine 8 GB SD Karte?
Ich habe es zwar mal von meine Stick installiert, aber ich bin mir da nicht mehr so sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevrion schrieb:
Na das klingt ja richtig gut...

Ja das Config Problem hat mich bei Geniatech halt auch volllkommen angekotzt aber dafür war das System deutlich schneller... ich nutz die Fernbedienung nicht sondern mach das ganze mitm Smartphone da ist mir die config nicht so wichtig... ich schau mir das später mal an, klingt ja wirklich gut :)

Edit:

Habs nu mal ausprobiert , es ist wirklich schneller als die xda version, immernoch deutlich langsamer als die geniatech version, aber ohne die Macken von beiden... wer also ein pures XBMC laufen haben will und damit leben kann erstmal nur wirklich schwache skins zu benutzen ist hier wohl richtig bedient...

Da ich den Skin meiner Wahl wieder nicht benutzten kann habe ich mich dazu entschieden bis es ne richtiges relase Build und keine alpha/beta Versionen mehr gibt wieder auf android zurück zu wechseln... hier kann ich zumindest auf ein recht stabiles OS zurückgreifen, und die Android XBMC version läuft auch relativ gut. Außerdem kann ich hier so spielereien wie Emulatoren benutzen und auch noch nen paar andere annehmlichkeiten von androdi geniessen.


Noch ein Update...

Ich habe massive Probleme von dem Build wieder weg zu kommen... bisher hat keine meiner Bootcards funktioniert, ist also mit vorsicht zu geniessen bis da jemand Details zu hat

So habs geschafft ne Bootcard zu basteln um vom Jynxbox Pure Linux wieder wegzukommen ;)

Downloadlink folgt teste nochmals das zurückflashen ;)

sollte das recovery ohne sd karte nicht funktionieren benutzt update_spi_mx_20130805 AFTER REVERT FROM JYNXBOX.zip und Flasht die spi damit danach sollte alles wieder in originalzustand seien ;) ....
übrigens hab ich das 1080p Android Rom auf meine dropbox hochgeladen, da läuft auch xbmc in 1080p !!!!!!!!!!



https://www.dropbox.com/sh/1r3anv4hfubi5wr/Ss2bD31f9Q


Also viel spass beim Jynxrom testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dacius
Antworten
3
Aufrufe
426
mblaster4711
mblaster4711
legomovie43
Antworten
18
Aufrufe
553
legomovie43
legomovie43
Pablo808
Antworten
2
Aufrufe
638
Pablo808
Pablo808
Zurück
Oben Unten