GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Berbi aber kann es nun nicht mehr versuchen.
Hab die Box gestern vermutlich geschossen.
Sie geht egal was ich mache nicht mehr an seit ich versucht habe
den ATV1200 mit XBMC zu starten nach dieser Anleitung:
https://www.kadder.de/2014/01/geniatech-atv1200-jetzt-mit-linux-xbmc/
Vorsicht es geht "klappt" nicht egal wie man es versucht.
Einzig der Komplettschaden ist damit machbar.

Laut
https://www.kadder.de/2014/01/geniatech-atv1200-jetzt-mit-linux-xbmc/

1. Download von Geniatech "entpacken" und Inhalt auf eine SD-Karte kopieren (MX_BOX-Linux_XBMC20131205)
  2. Den Upgrade/Reset-Button drücken
  3. Das Stromkabel einstecken, den Reset-Button weitere 10 Sekunden gedrückt halten
  4. Den Reset-Button loslassen und darauf warten, dass der Upgrade-Vorgang startet (dauert ~2 Minuten)
  5. *** GENAU DAS PASSIERT NICHT EGAL WAS MAN TUT ES STARTET NICHT AUTOMATISCH UND IST AUCH SONST NICHT ANWÄHLBAR ***
  6. Fertig, die Box startet mit XBMC
  7. NEIN TUT SIE NICHT, NACH 3 VERSUCHEN STARTET SIE GAR NICHT MEHR -
  8. TOT !!! ES LEUCHTET NUR NOCH DIE ROTE STANDBY LED UND ALLE VERSUCHE SIE WIEDER ZU STARTEN SCHEITERN !!!.

Moin!

Hier mal eine kleine "Wie ging das nochmal?" Frage...

Meine Box war in der Lage, nach dem direkten auspacken & anschliessen auch Audio von meinem iPhone / iPad wiederzugeben (aka Airplay ; beide iGeräte mit der aktuellen Firmware 7.0.4).
Zwischenzeitlich hatte ich einen kompletten Hardware-Reset der Box durchgeführt - und jetzt klappt die Airplay-Funktion nicht mehr...
Leider kann ich mich nicht erinnern, ob die Box Airplay schon "von Haus aus" konnte, oder ob hier eine entsprechende App notwendig ist, um diese Funktion "nachzurüsten".
Jemand 'ne Idee ...?

Übrigens... habt ihr auch Spiele mal ausprobiert? Welche wären denn, aufgrund der "beschränkten Eingabeart", empfehlenswert?
Ich habe mal World Conquerer 2 ausprobiert - ging leider nicht...

Gruss
iOS_micha

es gibt zumindest generell Airplay-Apps wie AirPlay/DLNA Receiver

mamma22 schrieb:
Nööp, solches Problem habe ich in der Kombi ATV1200 -> Marantz 1602 -> Philips LCD nicht.
Habe CEC aber auf aus gestellt.
Evtl. Handshake Problem.
Es liegt wohl wirklich an der Kombination meiner Geräte. Irgendwie scheinen die nicht vernünftig miteinander zu kommunizieren.
Habe bei allen Geräten CEC (EasyLink bzw. RIHD) aus- und angeschaltet, leider ohne Erfolg.
Habe den ATV1200 gestern mal bei einem Kollegen getestet (AVR: Onkyo 607; TV: LG) und dort hat es auf Anhieb funktioniert.. keine Verzögerungen bei der Soundwiedergabe.
Habe im Futeko Forum eine ähnliche Problembeschreibung gefunden (http://www.futeko.com/forum/index.php?mode=thread&id=6293), aber ohne direkte Lösungsvorschläge. Werde mich also damit abgeben müssen... Wie beschrieben hatte ich dieses Problem bisher mit 2 Android TV-Boxen.

Ist es zu erklären, dass Youtube Videos nur einwandfrei abgespielt werden, wenn ich eine HDD angeschlossen habe? Sobald ich die Festplatte abstöpsel haken die Videos in einer Tour. Habe extra die Version Youtube 4.4.11 v5b installiert.

Moovster schrieb:
es gibt zumindest generell Airplay-Apps wie AirPlay/DLNA Receiver

Wäre es evtl möglich, einen Link zur passenden App zu posten? :unsure: Damit im weiteren Verlauf darauf Bezug genommen werden könnte...
DANKE!

Moin Moin!

Habe auch seit kurzem einen 1200er. Bin fast zufrieden damit.
Wollte aber mal den Startbildschirm wechseln. Jetzt startet
der Player im Kachelmodus. Wie kann ich das ändern?

Und:

XBMC:

Welches ist die am besten Funktionierteste Softwareversion?
Habe totale Probleme beim Vorspulen....das geht irgendwie gar nicht.
Benutze eine Beta von Gotham.

und dann noch eine:

Wie verhindere ich, dass ich immer wieder alle Settings in XBMC eingeben muss. Kann ich auch eine Version über eine vorhandene "drüber installieren"?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank

Mit Vor- und Rückspulen habe ich auch so meine Probleme. Ich nutze zum Navigieren daher die Cursortasten. Mit rauf und runter kommt man zehn Minuten vor bzw. zurück und mit links und rechts 30 Sekunden.

Dann müßte es auch funktionieren (kann es grad nicht ausprobieren) wenn Du mit der Zehnertastatur die Zielzeit eingibst und OK drückst.

Andreas

Moinsen,

such mal im play_store nach Launcher oder Launchmanager. Da gibt es Apps zum Ändern des Launchers (z.b. Home_Switcher) oder eigenständige Launcher wie den NovaLauncher.

K.A. wie du dir die Einstellungen jedes mal zerschießt, daher kann ich nix dazu sagen. Aber für einen solchen Fall ist es ratsam, sich aus seinem \userdata-Verzeichnis die Datei guisettings.xml irgendwo als Kopie zu speichern. Wenn die Einstellungen mal wieder weg sein sollten, die Kopie der guisettings.xml einfach zurück ins \userdata kopieren+überschreiben, und alles ist wieder da.

Am besten funktionieren bei mir die XBMC-Releases von MyGica/Geniatech, obwohl die auch nicht perfekt sind. Aber mit den Standard-xbmc.org oder gar beta´s gab es immer größere Probleme.

Btw: Diese Fragen und entspr. Antworten gab es schon einige male in diesem Thread. Etwas Suche oder einlesen könnte nicht schaden... :winki:

Gruß

Bg

Guten Morgen!

ich habe seit Gestern die MyGica ATV1200. Ich habe sie mir gekauft da ich gerne eine Videobibliothek erstellen möchte mit Info und Vorschau etc.
Was ja wunderbar funktioniert.

Aber beim Abpsielen von Film.mkv im XBMC stocken alle Filme von Anfang an. Habe es schon mit XBMC 12.2/12.3 / keine Änderung.

Mit nightly build geht es schon fast perfekt, aber es stockt noch immer etwas..

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank,
manuel

Bitte beachtet bei euren Fragen einige grundlegene Minimum-Angaben, sonst kann euch keiner helfen.:angry:

1. Firmware Version der ATV1200
2. XBMC Version ( nehmt bitte die MyGica Version aus der letzten Firmware, ea geht auch die letzte Pivos Nightly)
Alle originalen 12.2, 12.3 XBMC Versionen haben für unseren Chipsatz keine HW-Beschleunigung !
XBMC Gotham wird funktioniren ist aber immer noch im Alpha Stadium (die Nightlys funktionieren zwar ganz gut, haben aber noch Bugs)

@ maniblu: Achte darauf, dass die mkv-Dateien "sauber" erzeugt worden sind, XBMC mag die Ergebnisse einiger Encoder nicht so gerne. Ggf. nochmals durch MKVToolnix jagen, dann sollte es klappen.
Verwende die richtige XBMC-Version.

Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema "streaming" mit XBMC.

Funktioniert im Grunde ohne Probleme, Textdokument erstellen, Link einfügen, von .txt in .strm umbennen, fertig!

Für einzelne Kanäle ganz okay, nur für eine größere Liste mit mehreren Kanälen sehr mühsam.

Meine Frage: Wie erstelle ich eine Liste mit mehreren streaming Links in eine Datei, so dass die Box sie erkennen kann?!

Vielen Dank schonmal vorab!

Zuletzt bearbeitet:
@mamma22

Ja danke für Antwort.
ich werde es mal mit tne MKVToolnix probieren.
Nightly funktioniert bei mir besser als das Gotham. Aber leider noch immer mit ruckler von anfang an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe die Linux Version von XBMC installiert. 12.3 GIT: 20131217 Compled 2.Jan 14 .
Wenn ich meine USB-HD anstecke, meldet XBMC eine HD, ich kann die
USB-HD aber nicht in XBMC einbinden (nicht zu finden! ) ?

Habe ebene eine kleine USB-HD angeschlossen, die geht ! Muss wohl an der größe
oder am NTFS liegen !!!!

Weis jemand rat ?:confused2:

Dater

Zuletzt bearbeitet:
@dater

Genau das Problem habe ich auch. Meine 2TB Festplatte wird nicht erkannt, 1,5 TB gehn... Hab alles mit NTFS formatiert, bin auch etwas ratlos.
Kann das jemand bestätigen, dass 2 TB nicht funktionieren?

EDIT: Okay, jetzt klappts doch. Hab nochmal mit GParted formatiert und MBR statt GPT eingestellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladet euch diese Version von meiner Dropbox runter falls ihr Linux nutzen wollt euch die Regionseinstellung egal sind (Uhrzeit falsch) und Wifi nicht benutzt wird
BOOTCARD With MX_LINUX_PRERC2-TEST1-STVMX-from XDA.zip
diese Version von openelec XBMC hat auch eine Standby Funktion !!!!
Die remote.conf müsst ihr in etc/xbmc einfügen damit alle Tasten der FB funktionieren !!!!

Ansonsten Bootcards und Nützliches auf meiner Dropbox ;)

https://www.dropbox.com/sh/1r3anv4hfubi5wr/Ss2bD31f9Q

bei den bootcards bitte die Anleitung GENAUSTENS DURCHLESEN ;)

Nochn paar links zum lesen ;)

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=181739

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2418029

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=180446

http://www.freaktab.com/showthread....-Mygica-TV420-Geniatech-TV500-Finless-ROM-1-4

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute - sagt mal hat schon jemand von euch ein wenig mit Chromecast und der Box rumgespielt - da gibt es eine App die die Box zum Chromecast Stick macht, aber bei mir will es einfach nicht funktionieren - Name der App: CheapCast - hat da jemand Erfahrungen mit?

Einen wunderschönen Zusammen,

ersteinmal an Biatsch , hätte ich gewusst das du aus dem deutschsprachrigen Raum bist hätte ich mich im XBMC Forum nicht so rumquälen müssen dir klar zu machen wo mein Problem mit dem flashen meiner Box war (irgendwann im Januar wars glaube ich) xD

Da ich mittlerweile das Linux Build von Geniatec laufen habe(01.02.2014), ich aber einige Probleme habe suche ich hier mal Rat bei Euch...

Problem 1 :

Ich nutze meine Box via Ethernet, habe aber leider das Problem das bei 2 von 3 Starts der Box ich keine Verbindung ins Netzwerk bekomme...ich kann auch in den Settings nicht auf "wired" stellen und muss die box 2-3x neu starten bis ich damit online komme...

Problem 2:
Aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen kommt es immer wieder vor das die Box einfriert und ich mit der Linux Bootcard mein XBMC neu aufsetzen muss weil ich einfach nicht mehr ins System komme...

Hat vllt irgendwer ne Lösung für mich?

Gruß, Nevrion

Nevrion schrieb:
Einen wunderschönen Zusammen,

ersteinmal an Biatsch , hätte ich gewusst das du aus dem deutschsprachrigen Raum bist hätte ich mich im XBMC Forum nicht so rumquälen müssen dir klar zu machen wo mein Problem mit dem flashen meiner Box war (irgendwann im Januar wars glaube ich) xD

Da ich mittlerweile das Linux Build von Geniatec laufen habe(01.02.2014), ich aber einige Probleme habe suche ich hier mal Rat bei Euch...

Problem 1 :

Ich nutze meine Box via Ethernet, habe aber leider das Problem das bei 2 von 3 Starts der Box ich keine Verbindung ins Netzwerk bekomme...ich kann auch in den Settings nicht auf "wired" stellen und muss die box 2-3x neu starten bis ich damit online komme...

Problem 2:
Aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gründen kommt es immer wieder vor das die Box einfriert und ich mit der Linux Bootcard mein XBMC neu aufsetzen muss weil ich einfach nicht mehr ins System komme...

Hat vllt irgendwer ne Lösung für mich?

Gruß, Nevrion

Probiers mal mit dem XDA-Linux ...... kannst bei mir von der Dropbox laden ;)))

.....

Hab 2 Boxen am laufen damit ..... per SQL-Datenbank und Auslagerung der Thumbnails etc. auf der NAS läufts prima ...... einziges Problem WIFI und die Uhrzeit ist ne Stunde verschoben aber was solls läuft auf jeden Fall besser als die Android Version ;) ....... und bei der XDA Version kannst wenigstens die Box per Fernbedienung einschalten ;))) soll ja nicht durchgängig laufen oder ????
Übrigens läuft die Vergabe einer festen IP-Adresse im XDA Release nicht, d.h. wenn du eine feste haben möchtest solltest Du Sie in der advancedsettings.xml konfigurieren ;)..... wiederum siehst Du dann die Einstelllungen die Du in der advancedsettings.xml einträgst nicht mehr in XBMC (wird nichts mehr angezeigt bei Netzwerk zB)

Das Problem was ich bis jetzt bei den Android Versionen gesehen hab ist das 1080P upscaled ist ....... auf der Linux Version sieht 1080p auch aus wie 1080p

Geniatech Linux hab ich nicht lang genug getestet ..... da mich das DAUER An genervt hat bzw. das nicht Einschalten zu können per FB
**** glaub aber das das Netzwerk vergessen ein Problem des Geniatech Rel. war ? *****

ÜBRIGENS Nevrion witzig wie klein doch die Welt ist ;)) hehehe falls noch Fragen zum flashen hast kannst Sie ja jetzt auf Deutsch stellen :D Gruß, Biatsch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xela-cb