GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mamma22 schrieb:
@Daysilence:

Alles im Thread beschrieben, hier lesen und die folgenden Posts.

@WoRm:
gibts auch in der Bucht für einen ähnlichen Preis

Kannst du mir bitte noch sagen welches XBMC ich für DTS am besten downloade
und wo evtl. mit Link (Ohne das die Videos dafür ruckeln) ?.
Währe voll Nett. Danke im vorraus

Hier findet ihr die aktuelle Firmware.
Du kannst die XBMC apk hieraus entnehmen (update_MYGICA_ATV1200_20130928.zip->backup->preinstall.apps->org.xbmc.xbmc.apk
oder
hier herunterladen.

Habe nun meine Box bekommen und bin sehr zufrieden!
Die Anweisungen zum FW Update war sehr einfach. Vielen Dank nochmal!
Die Box und XBMC laufen soweit flüssig und stabil.

Nun aber noch ein paar Fragen:
wenn das FW update_MYGICA_ATV1200_20130928 installiert ist, wird automatisch die dort enthaltende XBMC Version installiert, oder muss das separat durchgeführt werden?

Ist es möglich die Box in eine Art Standby Modus zu schalten?
Wenn die rote (Power) Taste auf der mitgelieferten Fernbedienung betätigt wird, schalet die Box komplett aus und kann nur durch den Knopf am Gerät wieder angeschaltet werden.

Gibt es eine Remote App zum steuern der Box? (über Samsung Galaxy SII oder iPad4)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Laut XBMC forum sollen die gotham builds ganz gut laufen:

I thought I would add my experiences with gotham testing.

I have been running the gotham nightly on android now for a while, and it runs really well. Far better than the pivios builds, including their nightly.

I have tested the January 15 and 16 builds, I can not find anything that is not working, mkv 720p and 1080p both play with no skips, jumps or any other issues. Audio passthough on the coax is working fine, both DD and DTS. XBMC now exits correctly 99% of the time. The menu is quicker and the thumb nails work much better, showing the correct background picture quickly.

The only drawback is that scrolling though a large media library is a little slower due to the thumbnail changes.

Neil

mamma22 schrieb:
Hier findet ihr die aktuelle Firmware.
Du kannst die XBMC apk hieraus entnehmen (update_MYGICA_ATV1200_20130928.zip->backup->preinstall.apps->org.xbmc.xbmc.apk
oder
hier herunterladen.

Passt,läuft alles bestens. Danke nochmal
Eine Frage noch, immer wenn ich ATV1200 herunterfahre (ATV1200 im Standby-rote LED leuchtet) und ich den ATV wieder hochfahre, habe ich XBMC wieder im zurückgesetzten Modus (muß also wieder alles neu eingeben).
Weiß da jemand eine Lösung ?.

Speichere die aktuellen Settings aus Deiner Guisettings.xml und schreibe diese in die advancesettings.xml. Evtl musst Du die advancsettings datei vorher mit einem Editor erstellen. Weitere Änderungen der GUI-Einstellungen werden dann aber wieder überschrieben.

Bei mir trat der Fehler auch sporadisch auf, ca. alle 2 Monate. Vgl. hierzu auch das Pivos-forum zu den nightly builds.

You can also define the settings normally defined in the GUI in advancedsettings.xml. Any GUI based settings defined in advancedsettings.xml will override the GUI values, and the settings will be removed completely from the GUI (ie only alterable by editing advancedsettings.xml).
The easiest way to include a GUI setting is to first make sure it is set in the GUI to the value that you want, and then to open the UserData\guisettings.xml file and find the XML entry that corresponds to that setting.
Then just add that entry to the advancedsettings.xml file.

mamma22 schrieb:
Speichere die aktuellen Settings aus Deiner Guisettings.xml und schreibe diese in die advancesettings.xml. Evtl musst Du die advancsettings datei vorher mit einem Editor erstellen. Weitere Änderungen der GUI-Einstellungen werden dann aber wieder überschrieben.
Vielen Dank für deine Hilfe, aber dafür bin ich dann wohl leider zu unerfahren,
vor allem im Android System, werde also damit leben müssen :cursing:
Aber Danke nochmal :rolleyes2:

Daysilence schrieb:
Vielen Dank für deine Hilfe, aber dafür bin ich dann wohl leider zu unerfahren,
vor allem im Android System, werde also damit leben müssen :cursing:
Aber Danke nochmal :rolleyes2:

Dann würde ich mir zumindest die guisettings.xml nach kompletter XBMC-Einstellung auf die ext.SD-Card oder USB-Stick kopieren, um sie nach einem Absturz zurück nach storage/sdcard0/Android/data/org.xbmc.xbmc/files/.xbmc/userdata/ zu kopieren. So brauchst du nicht jedes mal alle Einstellungen manuell neu setzen.

Mich wundert auch, dass du das Problem jedes mal hast, auch nach dem Aufwachen aus dem StandBy. Das kommt bei mir nur nach einem Neustart der Box vor, wenn ich XBMC starte, bevor Android die int.SD-Card richtig gemountet hat. Ansonsten wie bei mamma22 alle paar Wochen aus unerfindlichen Gründen; vermute aber auch da einen Fehler beim Lesen der int.SD-Card/Timing, sodass XBMC bei scheinbar nicht_vorhandener guisettings.xml einfach eine neue .xml ohne Inhalt erstellt. Aber bei dir scheint es ein größerer Fehler zu sein. Vielleicht bringt ein erneutes FW-Update Abhilfe, damit nich jedes mal alles weg ist.

Heute bekommen, ausgepackt, getestet, wieder eingepackt.

Möchte halt eine Box die mir Animes anstandslos wiedergibt, da die meisten Fansubgruppen auf 10bit umgestiegen sind schafft das mein c200 nicht mehr.

Leider auch diese Box hier nicht. Hardware Decodierer gibt ein artefakt Bild wieder, Software Decodierer ruckelt sich nen Ast.

1080p Filme laufen dagegen anstandslos

da wirst du lange suchen müssen nach nem Player der das sauber abspielen kann

Die Befürchtung habe ich auch, mit S4 an TV geht's, aber jedes mal Handy anschließen...

Creadle schrieb:
Heute bekommen, ausgepackt, getestet, wieder eingepackt.

Möchte halt eine Box die mir Animes anstandslos wiedergibt, da die meisten Fansubgruppen auf 10bit umgestiegen sind schafft das mein c200 nicht mehr.

Leider auch diese Box hier nicht. Hardware Decodierer gibt ein artefakt Bild wieder, Software Decodierer ruckelt sich nen Ast.

1080p Filme laufen dagegen anstandslos

Es gibt diverse Anime Add-ons für XBMC, hast du die schon getestet?

nein, aber sollten die etwas an der Tatsache ändern meine vorhandene Sammlung wiedergeben zu können?

Meiste sind doch Portale für Mediatheken etc?

Kannst Du dir schenken, wird nicht gehen. Den Kauf hättest du vermeiden können wenn du vorher einmal nachgeschaut hättest. Das ganze wird dann auch mit einem MX-Player usw. mit lokalen Files nix.
Auch alle derzeitigen pure Mediaplayer können das Format nicht abspielen.

Hi10P won't work on ARM or even Intel ATOM processors (maybe one day, but none of the current ones in 2013 can do it). Hi10P can't be hardware decoded (which is to say, no one makes hardware decoders for them and no company plans to add Hi10P hardware decoding in the foreseeable future), which is what Raspberry-Pi, Android, ATOM processors, and some AMD APU systems require for smooth playback of demanding video (Hi10P is very demanding). Thus, Hi10P requires CPU/software decoding.
A safe bet would be at least a Core 2 Duo/Celeron G530 processor (or equivalent AMD) or higher.(aus dem XBMC Wiki)

Bei nen samsung galaxy s2 und s4 kein problem, da arbeitet der software decodierer, warum schafft es dann eine Box nicht die zb einen Quad Core und 2Gb Ram hat, nicht es ruckelfrei abzuspielen?

Ich mal wieder mit Krise :unsure:
Also, habe nun 2 externe Festplatten am USB Anschluss.
So, das Problem ist, wenn ich den ATV starte und dann die festplatten,
dann werden die Pfade nicht mehr gefunden.
Starte ich die Festplatten vor hochfahren des ATV klappt es sporadisch.
Schalte ich eine Platte ab (Filme Mediaplatte 2) und möchte diese später wieder anwählen, findet ATV die Platte wieder nicht.
Ein reiner neustart von XBMC löst das Problem nicht,
ich muß das Gerät komplett ausschalten und komplett neu hochfahren.
Was kann ich tun das ich während des Betriebes die Festplatte Ab-Anschalten kann ohne das Gerät neu starten zu müssen ?.

Desweiteren, hab ich immer das Problem das bei 1080p filmen diese sporadisch ruckeln, stehenbleiben (Ton läuft weiter).
Habt ihr Erfahrungen damit ?.
Bedanke mich schon mal im vorraus

Ich versuche es hier auch noch mal. Habe mein Problem bereits im Minix X7 Thread geschildert, aber keine Lösungsvorschläge erhalten.
Betreibt einer von euch den ATV1200 per HDMI mit einem AVR (von dort zum TV)?
Der ATV1200 schaltet direkt (sobald kein Tonsignal ausgegeben wird) in eine Art Idle/(Standby)-Modus.. (Bild bleibt, Ton ist weg).. starte ich anschließend wieder ein Video dauert es ca. 2-3 Sekunden bis der Ton verzögert folgt.
Habe das Gerät nun hier, habe allerdings keine Ideen mehr, wie ich das "Problem" beheben könnte.

Nööp, solches Problem habe ich in der Kombi ATV1200 -> Marantz 1602 -> Philips LCD nicht.
Habe CEC aber auf aus gestellt.
Evtl. Handshake Problem.

Hey, da du auch einen Philips TV hast, welche Einstellungen sollte ich nehmen? (Bisher)
EasyLink: Aus / Ein (X);
EasyLink-FB: Aus (X) / Ein;
TV-LS: Aus / Ein / EL / EL-Autostart (X);
Pixel-Plus-Link: Aus (X) / Ein;
HDMI1-ARC: Aus / Ein (X)

CEC bzw. RIHD am Onkyo AVR ist aus, EasyLink beim ATV1200 ist auch aus.
Zum Thema Handshake muss ich mich jetzt erst mal informieren.

E: Ok, das ist natürlich Quatsch, weil dafür ja die gesamte Konfiguration bekannt sein muss.
Außerdem ist das EasyLink ja das CEC von Philips.. :) ich stell es mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Daysilence schrieb:
Ich mal wieder mit Krise :unsure:
Also, habe nun 2 externe Festplatten am USB Anschluss.
So, das Problem ist, wenn ich den ATV starte und dann die festplatten,
dann werden die Pfade nicht mehr gefunden.
Starte ich die Festplatten vor hochfahren des ATV klappt es sporadisch.
Schalte ich eine Platte ab (Filme Mediaplatte 2) und möchte diese später wieder anwählen, findet ATV die Platte wieder nicht.
Ein reiner neustart von XBMC löst das Problem nicht,
ich muß das Gerät komplett ausschalten und komplett neu hochfahren.
Was kann ich tun das ich während des Betriebes die Festplatte Ab-Anschalten kann ohne das Gerät neu starten zu müssen ?.

...

Das Problem liegt darin, wie Android die USB-Speicher mounted. Je nachdem wie schnell sich die OSB-Platten melden, bekommen die nacheinander die Mountpoints sda1, sda2, sda3 usw. zugewiesen, auf denen sich nachher auch die Pfade sda1\ etc. beziehen. Bei 2 Platten stehen die Chance eben 50/50, ob die Platte auch den Mountpoit bekommt, mit dem sie in der XBMC-Datenbank steht. Soweit ich weiß, gibt es auch keine App, die immer den selben Mountpoint an eine Platte vergibt nach z.B. VendorID.

Also entweder manuell die HDDs nacheinander in der richtigen Reihenfolge einschalten oder eine App zum de-/mounten verwenden (z.B. USB Mount All for Android ).

Gruß

Bg