GENIATECH Enjoy TV Box ATV1200

• 643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo-Frohes Fest :rolleyes2:

Also, ich habe jetzt nochmal eine andere xbmc version von mygica zugeschickt bekommen. Damait laufen auch die HD Videos. Aber meine Serien einscannen läuft jetzt schon 2 Stunden (habe sehr viele). Trotzdem, bei den anderen Versionen ging das viiiiiel schneller. Aber es wurde mir gesagt, das sei die passende Version. Hier mal der Link zum downloaden, falls mal interesse besteht(es soll die letzte aktuelle Version sein):

http://www.sendspace.com/file/rt3nlj

Ach ja, und dann hatte ich mal bei dem Chinesen angefragt, wo ich meine Box gekauft hatte, ob das eine original box sei. Als Antwort kam, es sein keine original box. Jetzt weiss ich aber nicht, ob der mich richtig verstanden hatte. Wird ja alles irgendwie übersetzt. Es wundert mich halt nur, das die Box bei dem (in der Bucht) halt gut 1/3 günstiger ist als hier in DE.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle die mit der Box auch skypen.

Derzeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle Skype Versionen ab 4.3 nicht mehr richtig funktionieren, da hier der Video-Stream von der Box aus nicht übermittelt wird.
Hier handelt es sich definitiv um einen Bug von Skype :mad2:, da meine Tablets (siehe Signatur) das identische Verhalten aufweisen, was wohl an dem gleichen Chipset liegt (
[FONT=&quot]A9 Dual Core CPU Amlogic8726-M6 Cortex).

Ich benutze deshalb die Version Skype 4.0.0.26576 die auch ohne Probleme funktioniert.
Jedoch reicht die Skype Video Up-Stream Qualität bei der Android Variante nicht an die Qualität der MS-Variante heran. Für kleine Screens von Mobiles und Tablets ausreichend, aber nicht für Bildschirme > 20 Zoll geschweige denn > 40 Zoll für das Wohnzimmer. :sad::sad:

Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen gemacht ?

Verwendete Cams (funktionieren beide ohne Probleme):
- Logitech HD C270
- Creative Live! Cam Socialize HD

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
@ mamma22
Schonmal den Yahoo Messenger oder Google (Hangouts) probiert?

Installieren Sie die falsche Firmware und jetzt laufe ich, ich habe alles versucht, aber es ist not.how, es zu beheben, mich nicht reset.help Sie bitte:cursing:

Hallo zusammen,

bin per Zufall auf dieses Thema in diesem Forum gestoßen :)
Habe mir auch eine ATV1200 bestellt und müsste die nächsten Tage ankommen.
Dazu muss ich sagen das es meine erste Box ist und ich mich vorab schon gerne irgendwie schlau mache.

Würde gerne aus Erfahrungsberichten wissen welche Firmware in Verbindung mit welcher XBMC Version am besten läuft?!
-> wie installiere ich die .apk Dateien?
-> gibt es evtl. eine Art Anleitung aus älteren Beiträgen, bzg. das Aufspielen von FW, XBMC etc?

Und ich würde gerne mal wissen wie ich auf der Seite von Geniatech die downloads für die Box finde?

Vielen Dank vorab

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Habe die Box seit heute und finde sie soweit auch ganz gut. Habe allerdings arge Probleme mit der WLAN Verbindung! Sobald die Verbindung aufgebaut ist, verliert er sie wieder und will erneut aufbauen. 3-4 mal war sie stabil, allerdings mit aussetzern. Habe ne fritzbox. Gibt es Lösungen, hat dies auch schonmal jemand gehabt?

Danke im Voraus!

danke für die antwort @moovster, werde ich so machen :)

wie sieht es eigentlich mit dem automatischen firmware update aus?
muss man eigentlich die FW selbst einspielen, oder macht es die Box automatisch?

Nabend!

Um mein WLAN Problem zu lösen wollte ich mal die aktuellste Firmware draufspielen. Also beide Dateien von Mygica.com geladen, aufn USB Stick. Upgrade App aufgerufen: findet keine Dateien. Dann USB Stick mit FAT32 probiert: findet auch nix. Hatte die Dateien einmal als .zip gelassen, und einmal auf .img geändert.. Was mache ich falsch??

pentrow schrieb:
Nabend!

Um mein WLAN Problem zu lösen wollte ich mal die aktuellste Firmware draufspielen. Also beide Dateien von Mygica.com geladen, aufn USB Stick. Upgrade App aufgerufen: findet keine Dateien. Dann USB Stick mit FAT32 probiert: findet auch nix. Hatte die Dateien einmal als .zip gelassen, und einmal auf .img geändert.. Was mache ich falsch??

Drück in der Upgrade-App in dem Bildschirm, in dem eigentlich die Update-Dateien zur Auswahl stehen sollten, auf der Fernbedienung 5 oder 6mal die Menü-Taste (die mit den 3 waagerechten Strichen). Dann solltest du die Updates sehen und wählen können.

@ dagroove
Würde gerne aus Erfahrungsberichten wissen welche Firmware in Verbindung mit welcher XBMC Version am besten läuft?!
Verwende bitte nicht die neuen XBMC Gotham Versionen, die laufen mit Abstand nicht so performant, wie die im Firmware-Pack enthaltene.

Und ich würde gerne mal wissen wie ich auf der Seite von Geniatech die downloads für die Box finde?
Da gehste auf die Seite von mygica.com, dort gibt es auch eine Update-Anleitung

wie sieht es eigentlich mit dem automatischen firmware update aus? muss man eigentlich die FW selbst einspielen, oder macht es die Box automatisch?
Es gibt die automatische Update Funktionalität. Ich rate jedoch dazu diese auszuschalten, weil somit immer potentielle Fehlerquellen ausgeschlossen werden.
Die derzeitig aktuelle Firmware ist absolut stabil. Ich habe bisher noch keinen Absturz gehabt und die Box ist bei mir voll produktiv und hat einen alten Mediaplayer abgelöst !

Berbi schrieb:
Drück in der Upgrade-App in dem Bildschirm, in dem eigentlich die Update-Dateien zur Auswahl stehen sollten, auf der Fernbedienung 5 oder 6mal die Menü-Taste (die mit den 3 waagerechten Strichen). Dann solltest du die Updates sehen und wählen können.

Vielen Dank! Hat super geklappt!!!

_WoRm_ schrieb:
sind das die gleichen boxen?

bin zwar kein experte hier im forum, aber würde sagen sind die selben.
lass es dir aber besser nochmal von jemanden hier bestätigen :)

_WoRm_ schrieb:

Schau mal in meine Signatur - da verlinke ich direkt auf die bei AMAZON gekaufte Version. Mittlerweile empfehle ich aber die Version ohne AirMouse und stattdessen eine externe Tastatur.
XBMC oder Firmware Updates habe ich bis dato nicht durchgeführt - habe die Box seit 19. Dez 2013 ohne größere Probleme (abgesehen von dem Fernbedienungs-Bug) stundenweise im Betrieb.
XBMC mit "0" XML funktioniert, nur dann und wann gibt es "Mikroruckler" (Problem wurde hier schonmal angesprochen) - diese Ruckler sind aber meiner Meinung nach Source-abhängig...

Hallo liebe Gemeinde,
habe seit einer Woche auch einen ATV1200 (MyGica von myhdplayer) nun ist es leider immer noch so,
trotz aktueller Firmware das ich über Coaxial kein DTS-Ton zu meinem Receiver bekomme.
Egal wie ich es anstelle, es klappt nicht.
Schliße ich an den Verstärker ein anderes Gerät wird dies sofort erkannt.
Die Einstellungen habe ich alle mehrmals geprüft, aber ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand helfen, bitte.
Ach ja, weder der eigene Softwareplayer noch XBMC liefern DTS.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
@Daysilence:
... trotz aktueller Firmware das ich über Coaxial kein DTS-Ton zu meinem Receiver bekomme.
Alles im Thread beschrieben, hier lesen und die folgenden Posts.

@WoRm:
gibts auch in der Bucht für einen ähnlichen Preis

• Danke
Reaktionen: _WoRm_
Hallo mamma22

ja habe gesehen das es die bei ebay auch gibt, kommen aber doch vermutlich auch aus China auch wenn das Artikelstandort Deutschland steht?? und evtl. muss ich in ebay auch MwSt zahlen wenn die dann nicht aus Deutschland kommen?
Der Mixeshop versendet halt per DHL und mann hat das Teil 3 Tage später und MwSt kommt hinzu.
Aber im Grunde sind das die gleichen Boxen bzw. Hardware??

Gruss

Bei chinesischen Händlern musst aufpassen. Garantie oder sowas haste natürlich keine. Hab ich schon böse Erfahrungen gemacht.